Guten Tag miteinander,
mit leichter Verspätung kommt nun mein Bericht zum ersten WKM TE2 Training vom Donnerstag (24.10.13).
WKM TE2 hat mir folgende Übungen vorgeschrieben:
Kreuzheben
Military Press
Klimmzüge
Es war das erste Mal, dass ich Kreuzheben mit einer Langhantel selber ausgeführt habe. Ich habe schon viel von dieser Übung gehört und wusste auch, dass sie sehr effektiv sein muss, aber selbst getestet hatte ich sie bisher noch nicht. Wie sich jetzt herausstellt, war dies ein Fehler, denn diese Übung ist verdammt effektiv, wenn man sie richtig anwendet.
Ich spüre das Training im kompletten Rücken und leicht in der Brust.
Hier seht Ihr erstmal meine Fortschritte des Trainings:
Klicke hier
Ich muss direkt dazu sagen, dass diese Gewichte beim Kreuzheben noch nicht mein bisheriges Maximum darstellen. Auch bei dieser Übung muss ich mich zunächst an die Gewichte herantasten. Military Press und Klimmzüge dagegen haben mich in dieser Trainingseinheit schon gut gefordert.
Auch diesmal dauerte das Training ca. 45 Minuten und wieder konnte ich mich davon überzeugen, dass ein kurzes Training hocheffektiv sein kann. Mein Körper dankt es mir mit leichten Schmerzen, die sich auch “Muskelkater” schimpfen
Am Sonntag, also morgen, startet meine nächste Trainingseinheit und dabei werde ich wieder TE1 des WKM-Plans trainieren.
Ich bin gespannt, was ich diesmal zu berichten habe.
Bis dahin einen angenehmen Samstag!
Lesezeichen