heute stand wieder ein beintraining auf dem programm.
als erstes einmal so viel: die 2 tage trainingspause haben mir gut getan.
angefangen bin ich wie ueblich mit 10 minuten auf dem rad, da als erste richtige uebung beinstrecker auf dem programm steht.
nicht die gesuendeste uebung fuer die knie, deswegen mach ich vorher etwas auf dem rad und am beinstrecker sicher 6 aufwaermsaetze bevor es los geht.
aber nun gut....
beinstrecker:
16x275 ohne pause 4x280 (PITT) habe gemerkt, dass das gewicht irgendwie zu leicht ist und direkt im satz etwas mehr gewicht genommen.
20x280 (PITT) hat sich auch irgendwie leicht angefuehlt
15x280 immernoch easy irgendwie und fuer meinen geschmack zu viele wiederholungen also gewicht erhoehen
12x285 gott der pump war grandios nach dem satz aber 12 wdh dann doch die obergrenze
10x290 gewicht passt schon besser. haette das gewicht sicher noch erhoehen koennen, aber die anzahl der saetze soll dann doch reichen
beinbeuger und gestrecktes kreuzheben im anschluss. beim beinbeuger nichts besonderes.
beim gestreckten kreuzheben aber das gewicht um 60lbs gesteigert und die wdh mal reduziert. war bis jetzt immer bei 20 wdh im satz.
diesesmal:
12x145 lbs
10x145lbs
10x165 lbs
6x165 lbs
unterm strich ein geniales training. die kraft, grade bei den beinen geht steil bergauf. habe mal gemessen. sind nur noch 1cm duenner als vor meiner hueft geschichte (als ich noch schwer gebeugt habe) und der op im sommer. bin jetzt also wieder da wo ich vor 16 monaten schon mal war......
muehsam ernaehrt sich das eichhoernchen, oder wie sagt man...
in diesem sinne...
never back down

Lesezeichen