-
Tipps für einen flachen Bauch!?
Ihr werdet euch denken, dass ich spinne. Ich war mein Leben lang zu dünn und hab jetz endlich "normalgewicht" (weil das Essen plötzlich ansetzt...). Jetzt habe ich einen aufgeblähten Bauch. Besonders betroffen ist der Unterbauch, das liegt leider in der Familie. Ich will also allgemein nicht abnehmen, nur meinen Bauch wieder flach kriegen.
Und denkt nicht, dass ich empfindlich bin, aber ich wurde ernsthaft schon von 10 Personen angesprochen ob ich wirklich sicher bin, dass ich nicht schwanger bin (ja, da bin ich sicher!).
Ich trainiere seit nem halben Jahr im Fitnessstudio(seit 4 Wochen täglich), mache da Geräte für sämtliche Muskeln (alles quer Beet, aber regelmäßig) und seit 3 Wochen mache ich zusätzlich Sit-ups und habe vor einer Woche begonnen auf dem Cross-Trainer eine Stunde täglich zu laufen. Zugegeben achte ich nicht so sehr auf meine Ernährung, aber ich esse weder zu viel noch zu wenig. Wahrscheinlich nicht ausgewogen genug (bin ein wenig mäkelig).
Muss ich mich jetzt mit meinen Erbanlagen abfinden oder wird mein Bauch, mit gezieltem Bauchmuskeltraining und Laufen wieder flach und durchtrainiert?
-
Eisenbeißer/in
hi,
also training für den bauch ist schonmal nicht verkehrt. bei mir ist es aber z.B. so das viel an der ernährung liegt wie mein bauch aussieht. wenn ich zu viel kohlenhydrate esse dann ist mein bauch auf jeden fall nicht so flach wie wenn ich mich hauptsächlich von gemüse, obst,eiweisshaltigen lebensmitteln und braunem reis ernähre. vielleicht solltest du einfach mal versuchen ein paar tage auf deine ernährung zu achten und dich ausgewogen zu ernähren und mal schauen ob du eine verbesserung merkst.
lg angiee
-
Ja, das werde ich mal versuchen. Wollt meine Ernährung eh ein wenig umstellen (mein Freund würde gern ein wenig abnehmen und gesund leben ist ja nie verkehrt.. ).
Danke für den Tipp!
Bunny
-
Eisenbeißer/in
Ja, befolge mal Angies Tip. Generell gilt: Je schneller ein Nahrungsmittel aufgespalten und verdaut, desto eher bläht es.
-
ick vasteh eure probleme
-
Discopumper/in
das problem mit dem bauch hab ich auch, nur bei mir sieht man den nicht, da ich gerne weite t-shirts trage, aber seitdem ich regelmäßig situps und andere bauchübungen im training mache, ist es schon besser geworden, ich rate dir immer weiter machen, irgentwann wirds besser. es hat bei mir auch geklappt
TS
-
Ich vermute, dass Du gerne Brot ißt?! Brot (Getreide im allgemeinen) führt zu Aufblähung der Gedärme. Ich denke nicht, dass es bei dir eine Frage des Körperfettes oder der Muskulatur ist. Laß Brot nach Möglichkeit weg (ja,ja, ich esse auch gerne Brot . Getreidekörper haben eine imense "Sprengkraft". Zum Frühstück bietet sich immer Obst an, egal wie viel.
-
Ja stimmt, ich esse sehr viel Brot(zum Frühstück und/oder zwischendurch). Zum Frühstück esse ich außerdem Cornflakes, da ist ja auch viel Getreide und so drin.
Ich hab auch mal meine Fitnesstrainer gefragt, aber die konnten mir auch nicht so richtig helfen außer mit allgemeinen Tipps..
-
Eisenbeißer/in
Ersetz mal die vielen Cornflakes morgens durch Eiweiß. Kannst ruhig Eier nehmen, vielleicht magst Du das Eigelb weglassen um weniger Cholesterin zu Dir zu nehmen. Und dann weniger Brot. Vielleicht Brot durch Reis ersetzen, der bläht nicht so sehr.
-
Cornflakes sind halt leere Kalorien... aber davon abgesehen wollte ich kurz auf 2 Bemerkungen eingehen, auch wenn´s das Problem nicht löst:
Getreide und Aufblähen... das ist Gewöhnungssache und kein Dauerzustand. Ballaststoffe aus Getreide sind wichtig für den Darmtrakt. Als ich angefangen habe fast nur noch Vollkorn zu essen, war das in 2 Wochen erledigt mit dem Aufblähen.
Eier: Cholesterin aus Ei wird kaum resorbiert. Es besteht also keine Gefahr, wenn man ganze Eier isst.
Grüße,
Peer