-
Neuer Benutzer
Teil 1 sollte allerdings überhaupt keine Rolle spielen, da Sojamehl bei der Gewinnung erhitzt wird und die trypsin-Inhibitoren damit selber inhibiert werden. Der erste Artikel ist ohnehin etwas sehr populistisch geschrieben. Durch Zugabe von Soja wird die BW von Rindfleisch herabgesetzt... jo, genauso kann ich argumentieren, dass die BW von Soja durch Rindfleisch herabgesetzt wird.
Aber ich setz mich heute tatsächlich mal ans pubmed und recherchiere ein wenig dazu, wenigstens mal ein interessentes Thema
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Hunter1978
Teil 1 sollte allerdings überhaupt keine Rolle spielen, da Sojamehl bei der Gewinnung erhitzt wird und die trypsin-Inhibitoren damit selber inhibiert werden. Der erste Artikel ist ohnehin etwas sehr populistisch geschrieben. Durch Zugabe von Soja wird die BW von Rindfleisch herabgesetzt... jo, genauso kann ich argumentieren, dass die BW von Soja durch Rindfleisch herabgesetzt wird.
Aber ich setz mich heute tatsächlich mal ans pubmed und recherchiere ein wenig dazu, wenigstens mal ein interessentes Thema
wenn wir noch über das Müsli sprechen, dann sprechen wir über Sojaflocken
Ich weis zwar nicht 100% wie diese hergestellt werden, aber ich gehe davon aus, dass die nicht aus Mehl zusammengepresst sind
außerdem habe ich genau das in der Artikeldiskussion zu diesem Tet geschrieben
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von simme
wenn wir noch über das Müsli sprechen, dann sprechen wir über Sojaflocken
Ich weis zwar nicht 100% wie diese hergestellt werden, aber ich gehe davon aus, dass die nicht aus Mehl zusammengepresst sind
außerdem habe ich genau das in der Artikeldiskussion zu diesem Tet geschrieben 
wie sieht es mit 'verzehrfertiger' sojamilch aus? unbedenklich da bei der produktion erhitzt worden?
oder sollte man es vor dem verzehr erst mal aufkochen?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von conrown
wie sieht es mit 'verzehrfertiger' sojamilch aus? unbedenklich da bei der produktion erhitzt worden?
oder sollte man es vor dem verzehr erst mal aufkochen?
wie gesagt, es geht nicht nur um die Proteaseinhibitoren
Das heißt, selbst wenn es erhitzt wurde, würde ich dir dringend davon abraten
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von simme
wie gesagt, es geht nicht nur um die Proteaseinhibitoren
Das heißt, selbst wenn es erhitzt wurde, würde ich dir dringend davon abraten
habe leider eine caseinallergie... schwer da ein substitutionales nahrungsmittel in flüssiger form zu finden...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von conrown
habe leider eine caseinallergie... schwer da ein substitutionales nahrungsmittel in flüssiger form zu finden...
Mandelmilch
Hafermilch
Reismilch
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von simme
Mandelmilch
Hafermilch
Reismilch
ja, aber die nährwerte sind nich so berauschend