Ich bin im Winter recht anfällig ... warum weis ich auch nicht vill liegt es daran das ich schon förmig drauf warte erkältet zu werden.
Hab ne zeit lang orthomol immun genommen aus der Apotheke aber 30 tage für 50 bis 60 euro ist schon extrem
Von den u halten und Dosierung kommen da bis jetzt nur die genannten supps ran.
Essen tu ich oft beern Gemüse Obst usw bin im mom aber im Aufbau ...
Also mal nix Diät ..
Morgens eine Zitrone ausgepresst mit einem Glas Wasser. dazu etwas Glutamin und etwas Ingwer.
Über den Tag verteilt ausreichend Gemüse, evtl. auch Obst.
Nach dem Training auch etwas Glutamin
Vor dem zu Bett gehen Zink mit Magnesium und etwas Glutamin, (evtl noch Vitamin D, ist aber kein muss)
Ausreichend Schlaf und O3 ist ebenfalls ein guter Entzündungshemer, kannst im Winter ruhig die Dosis erhöhen.
Wird Dich nicht komplett vor den Vieren und Bakterien schützen aber die Genesung geht schneller voran.
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
@tintifax_2: nach ausführlichen Analysen muessen das ca 12-15 gr. sein . Aber da war der Haufen schon ein kleiner Berg
gut möglich. Der "Berg" sollte ca 3 cm hoch sein...
Ich nehme das nicht so genau,
1 Löffel Creatin leicht gehäuft und 1 Löffel Glutamin wie viel irgendwie drauf passt.
Also ich würde schon sagen das ich viel obst essen und auch abwechslungsreich ... am tag ca 4-10 Bananen dann oft diese pomelos (heisen die so ) wolte es eben ergänzen bei dem Produkt aus der Apotheke wurde ich wirklich nicht krank (zufall oder Einbildung) aber ca 55 euro ist mir zu teuer.
Ja glutamin ... meine Vorstellung war 30g whey und nen tl glutamin
Aber ich bekomm da dermaßen Verdauungsstörungen ( magen Schmerz Blähungen Durchfall) und das wirklich jedes mal... woran kann das liegen ?
Das produkt war von einer namenhaften Firma die es seit 77 giebt ( weis net ob man den Namen sagen darf )
Whey ist bekannt für "Durchmarsch" bei vielen Leuten
Sollte Glutamin so nicht gehen, kann man auch mit Peptiden oder anderen Formen experimentieren. VOm AKG braucht man glaube ich deutlich weniger, weiß aber nicht, ob dann die immunstimulierende Wirkung ebenfalls da ist.
Lesezeichen