Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Omega 3 bekommst du noch aus Leinsamen, die könntest du ins Frühstück mit einbauen, einfach ins Müsli rein
    Pflanzl.O3 ist minderwertig!
    Siehe mein post oben.
    Als alleinige Quelle nicht gut,auch ein grund warum vegan sein fuern ars.ch ist.

Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Es geht mir nicht um den Geschmack allein, sondern um die Naehrstoffe. JEDEN Tag Tofu esse ich auch nicht, und soweit ich weiss ist das doch alles recht umstritten oder?
    Habe ein wenig dazu gelesen und auch von veganen (!) Kraftsportlern gehoert, die von ihren Aerzten gruenes Licht bekommen haben, genau so wie von anderen Vereinen, die es als nicht schaedlich eingestuft haben, usw.
    Moechte hier keine Diskussion um die Auswirkung von Soja starten, da es ja wie es scheint auf beiden Seiten widerspruechliche Angaben und Meinungen gibt.
    Zudem verzichte ich nicht nur aus gesundheitlichen Gruenden auf Fleisch, aber das ist OT

Was die Fischoelkapseln betrifft, hast du Recht - kommt fuer mich nicht in Frage.
    du bist leider ein typischer naiver Mensch der jeden scheis.s glaubt,schade.

Fleisch ist nicht umgesund.

U.ein Arzt ist kein ernaehrungswissenschaftler.

Youtube"dement und impotent durch soja" mal eingeben.

Ansonsten gebe ichs auf,ich hatte selbst soja benutzt,u.mich blenden lassen....mache mal.

Du redest v.naehrstoffen,doch isst antinaehrstoffe,ahja...
    Geändert von EISENVETERAN (14.11.2013 um 14:05 Uhr)

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Fleisch ist nicht per se ungesund, aber uebermaessiger Konsum ist das sehr wohl. Waere auch durchaus netter, wenn du eventuell ein bisschen sachlich bleiben koenntest, als direkt so abzugehen
    Ich frage extra noch nach und versuche, die Sache von zwei Seiten anzugehen, und dann werde ich direkt als naiver Dummkopf dargestellt. Find ich nicht so geil. Lass mich gern belehren, gibt aber nunmal kaum unabhaengige Studien. Die meisten empfehlen eine Dosis von 100-200 Gramm Soja pro Woche... naja, lass ich's also fast eh sein.

Mich wuerde aber mal interessieren was das bei dir fuer Auswirkungen hatte?
    Das hier ist sehr interessant:
    http://walladoo-limited.com/news/die...ondergiftmull/
    Dort sieht man mal, wie widerspruechlich das ganze ist. Der Artikel klar contra Soja, der Kommentar von Vera Weikusat klar pro Soja. Scheint, die Dosis macht das Gift. Wie bei so vielen Sachen.
    Geändert von OnkelKevin (14.11.2013 um 14:24 Uhr)

Sportstudent/in
    Eisen Veteran hat schon recht mit seien Einstellung zu Tofu.

Von meiner Seite her will ich noch sagen, das es Tofu absolut selten gibt. in den 3 letzten Jahren 3 bis 4 mal.

Tofu hat eine hohe Verarbeitungsstufe und ist voll mit 06 Fettsäuren.

OnkelKevin du wirst dich schwer tun, wenn DU nicht ausreichend o3 Säuren aufnimmst.
    Um den Ausgleich zu schaffen, damit Du zum Verhältnis von 1 zu 4 besser ist 1:2 kommst musst Du extrem viel Leinsamen essen o andere O3 Quellen nutzen.

Eigentlich ist für den Menschen eine Vegetarische Ernährungsform nicht das gesündeste, will darüber jedoch keine Diskussion anfangen, muss jeder selbst Wissen.
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Fleisch ist nicht per se ungesund, aber uebermaessiger Konsum ist das sehr wohl. Waere auch durchaus netter, wenn du eventuell ein bisschen sachlich bleiben koenntest, als direkt so abzugehen
    Ich frage extra noch nach und versuche, die Sache von zwei Seiten anzugehen, und dann werde ich direkt als naiver Dummkopf dargestellt. Find ich nicht so geil. Lass mich gern belehren, gibt aber nunmal kaum unabhaengige Studien. Die meisten empfehlen eine Dosis von 100-200 Gramm Soja pro Woche... naja, lass ich's also fast eh sein.

Mich wuerde aber mal interessieren was das bei dir fuer Auswirkungen hatte?
    Das hier ist sehr interessant:
    http://walladoo-limited.com/news/die...ondergiftmull/
    Dort sieht man mal, wie widerspruechlich das ganze ist. Der Artikel klar contra Soja, der Kommentar von Vera Weikusat klar pro Soja. Scheint, die Dosis macht das Gift. Wie bei so vielen Sachen.

Ich habe sojaisolat benutzt,was noch 3x unbedenklicher ist wie soja/tofu.

Kucke mal das Video,lese die links im e.forum.

Wenn du selbst noch recharchierst,wirst du sehen,dass all die damals ach so gesunden Vorteile v.soja revidiert wurden,zum teil auch v.aerzten.

Die pflanze ist einfach nicht fuer den verzehr gedacht,nicht umsonst hat Sie Hormone gegen Fressfeinde.
    Nicht umsonst wird Sie in Asien Max.als sauce gegessen.
    Tofu wird moenchen sogar zur libidountetdrueckung gegeben,da die Asiaten wissen,dass es nicht gesund ist.

Nun kommt der Mensch mit Ner Menge Chemie u.Maschinen u.macht Sie einigermaßen essbar,u.verkauft Sie den neuen veganen Trend mitlaufenden Leuten als so was v.gesund ectr.

Okay, werde den Konsum nochmal ueberdenken. Back to topic?
    Das mit den Omega3-Fettsaeuren werd ich schon irgendwie regeln denk ich.
    Und wie gesagt - Naehrwerte kommen. Wollte sichergehen dass die grobe Richtung stimmt, und wenn die Naehrwerte da sind, mal sehen ob das von der Aufteilung passt usw.

Eisenbeißer/in
    Der Urmensch hat Fleisch gegessen und das anfangs in rohem Zustand, bevor er das Feuer erfand. Und von diesem Urmenschen, der sich von Fleisch, Rohkost und Muttermilch ernährte stammen alle ca. 8 Milliarden Menschen ab, die momentan diesen Planeten bevölkern. Ohne Fleisch wäre die Evolution wohl so nicht möglich gewesen, daher gehört Fleisch einfach dazu. Vom guten Geschmack mal abgesehen. Wie der Mensch mit den Tieren umgeht ist jedoch zum Großteil eine absolute Frechheit.

O3: Nüsse, Öle, da du ja keinen Fisch isst und daher wohl auch Fischölkapseln für dich nicht in Frage kommen.

Der Urmensch hatte aber auch keine Alternativen
    Frag mal die aeltere Generation, die kennen das ja noch dass Fleisch vielleicht einmal pro Woche auf dem Tisch stand, und das nur als Beilage. Naja, bin ja auch nicht um ueber Vegetarismus zu diskutieren, da gibt es viele verschiedene Standpunkte, bin auch nicht derjenige, der immer die Moralkeule schwingt.
    Finde es ja schon gut wenn sich Leute ein paar Gedanken dazu machen.

Werde mal sehen ob ich hier irgendwo Leinoel herbekomme. Wenn ich koche, verwende ich eigentlich auch nur Olivenoel, da duerften doch auch einige O3 Saeuren drin sein.

1.ist o.oel nicht hitzebestaendig u.nur fuer kalte kueche!
    Es kann sehr schaedlich sein wenn es zu hoch erhitzt wird!

2.als O3 Quelle taugt es nicht.

Nimm kaltgepresstes raps o.leinoel,und zwar unerhitzt.

Besser waere wie gesagt fischoel.
    Pflanzl.kommt nur 5% an,da es nur die vorstufe ist.

Neuer Benutzer
    Ich melde mich auch mal zu wort als vegetarier
    @ Eisenveteran:
    Ob Sojaungesund ist oder nicht:
    Anstatt per YTB mich zu informieren, lese ich lieber Fachbücher über sowas. Ich empfehle dir mal
    Werke von momentan hoch angesehen Ernährungswissenschaftler wie Dr. Keller oder Leitzmann oder Dr. Worm,
    keiner von denen sieht biologisch angebautes soja als schlimm an genauso wenig wie sie fleisch oder fisch als notwendig empfinden
    Als Fallbeispiel meine eigene Wenigkeit:
    ernähre mich seit 3 Jahren vegetarisch, außer quark morgens und abends oft vegan
    Ich lasse meine ganzen körperwerte regelmäßig checken und esse einmal am tag tofu oder das
    angesprochene sojagranulat bzw. sojageschnetzltes, etwas 200 g.
    Meine eisenwerte überdurchschnittlich, meine damit verbundenen hämoglobinwerte : außerhalb
    der norm, als leistungssportler würde ich als gedopt durchrasseln, meine östrogenwerte: im normalbereich
    In Ostasien wird übrigens Soja seit Jahrzehnten als Tofu gegessen, nicht nur als Soße,bitte hier wenn schon
    fundierte Informationen, unterhalte dich mal mit Menschen die klassische ( authentische ) chinesische, japanische
    oder koreanische Küche zubereiten. Tofu und soja ist ein klarer bestandteil

@OnkelKevin
    Wenn du überdrüssig bist ungewollte grundsatzdiskussionen zu führen empfehle ich
    dir wärmstens: http://veganstrength.users-board.com/
    Ansonsten: Wenn du es richtig ernst meinst mit dem Training: Machs wie ich, gehe zu
    deinem Hausarzt, lass dir 1x im Jahr ein großes Blutbild abzapfen + östrogen-testosterontest.
    Bei mir, wie gesagt, das gegenteil von dem Humbug der vielmals durch halb bis viertelwissen propagierte
    Wissen entsteht.
    Sorry, dass ich in diesem ton mich hier einmische, aber wenn ich lese wie leute attackiert werden als
    "naive menschen" und man dann per ytb argumentiert ...
    Geändert von newbody2.2 (14.11.2013 um 19:37 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte