Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
Fleisch ist nicht per se ungesund, aber uebermaessiger Konsum ist das sehr wohl. Waere auch durchaus netter, wenn du eventuell ein bisschen sachlich bleiben koenntest, als direkt so abzugehen
Ich frage extra noch nach und versuche, die Sache von zwei Seiten anzugehen, und dann werde ich direkt als naiver Dummkopf dargestellt. Find ich nicht so geil. Lass mich gern belehren, gibt aber nunmal kaum unabhaengige Studien. Die meisten empfehlen eine Dosis von 100-200 Gramm Soja pro Woche... naja, lass ich's also fast eh sein.

Mich wuerde aber mal interessieren was das bei dir fuer Auswirkungen hatte?
Das hier ist sehr interessant:
http://walladoo-limited.com/news/die...ondergiftmull/
Dort sieht man mal, wie widerspruechlich das ganze ist. Der Artikel klar contra Soja, der Kommentar von Vera Weikusat klar pro Soja. Scheint, die Dosis macht das Gift. Wie bei so vielen Sachen.

Ich habe sojaisolat benutzt,was noch 3x unbedenklicher ist wie soja/tofu.

Kucke mal das Video,lese die links im e.forum.

Wenn du selbst noch recharchierst,wirst du sehen,dass all die damals ach so gesunden Vorteile v.soja revidiert wurden,zum teil auch v.aerzten.

Die pflanze ist einfach nicht fuer den verzehr gedacht,nicht umsonst hat Sie Hormone gegen Fressfeinde.
Nicht umsonst wird Sie in Asien Max.als sauce gegessen.
Tofu wird moenchen sogar zur libidountetdrueckung gegeben,da die Asiaten wissen,dass es nicht gesund ist.

Nun kommt der Mensch mit Ner Menge Chemie u.Maschinen u.macht Sie einigermaßen essbar,u.verkauft Sie den neuen veganen Trend mitlaufenden Leuten als so was v.gesund ectr.