-
@Eisenveteran:
Karl Ess geht mir knapp am A**** vorbei, so Autoritätsargumente zu bringen, halte ich auch nicht für sinnig.
Der Typ mag es zu einem ganz ordentlichen Körper als Veganer gebracht haben, was nicht heißt,
dass er ein guter Ernährungswissenschaftler ist bzw. 100 % ahnung hat von dem was er erzählt.
Ich verlasse mich wie gesagt auf Ernährungswissenschaftler, die unabhängig von der Industrie handeln, sowie
auf meine eigenen positiven Testwerte, die ja bei dem ach so gräßlichen Soja nicht möglich wären, zumal
ich das zeug wie gesagt so stopfe wie manch einer hier Puten oder Hühnchen-fleisch.
Was ihr von Vegetarismus haltet geht mir auch relativ sonst wo vorbei. Ich beschäftige mich mit dem Thema
Ernährung schon relativ lange und bin zum Entschluss gekommen, dass meinem körper fleisch nicht zugeführt werden
muss.
@Gerry68
Ja ich meine Dr.Nicolai Worms sorry hatte das S vergessen, dieser mensch steht neutral zum thema fleisch, sieht fleisch aber nicht als essentiell an. Deswegen nannte ich ihn. Dr Keller und Leitzmann sind Bespiele für Ernährungswissenschaftler, die den Vegetarismus auf wissenschaftlich belegter Basis propagieren.
Ich möchte auch eigentlich nicht weiter rumargumentieren, das sind relativ unnötige Diskussionen , weil ich kaum jemanden
bewegen werden kann, mal neutral an den Komplex Ernährung ran zu gehen. Auch der völlig, m. M. n verklärte historische Aspekt , ist es mir jetzt nicht ganz so wert näher drauf einzugehen, weil man es nach jahren des vegetarismus satt ist immer die gleichen argumente zu bringen gegen die immer gleichen gegenargumente. verläuft sich eh im nichts.Konnte nur einige wenige Menschen zum Vegetarismus bringen aber durch persönliche Gespräche, viel offenheit auf der gegenseite für neues.
Vielleicht kann man trotzdem dem Theard-Ersteller helfen