Das ist ein Problem des Selbstbewusstseins. Kenne das extrem bei Sportarten, bei denen man direkt gegen jemanden antritt. Für viele Männer ist es eine Katastrophe gegen eine Frau zu verlieren.
Wenn das jetzt noch eine sehr männliche Sache ist( Kraft und Muskeln) ist das für einige echt der GAU.
Bei mir im Studio trainieren 2 Frauen( eine um die 30, eine um die 20) die auch in irgendwelchen Klassen Wettkämpfe bestreiten. Die eine Bikiniklasse, die andere dadrüber glaube ich. Auf jeden Fall rudern die zb recht schwer und machen Kniebeugen ordentlich.
Die ganzen Würste und Halbstarken machen ganz bewusst nicht die gleiche Übung nach den beiden Frauen. Das ist mir schon öfter aufgefallen.
Wenn es nur Sprüche sind entweder ignorieren oder ihnen bewusst freundlich erklären, dass das deine private Angelegenheit ist.
Wenn es schon in Richtung mobbing und Schikane geht muss man sich dagegen wehren. Mobbing klappt nur wenn derjenige es auch zulässt. Oft ist der gemobbte mit dran Schuld. Das ist bitte, aber leider wirklich oft so.
Falls es Mobbing ist und du darunter leidest schreibe ich noch 1,2 Sachen dazu. Sonst führt da zu weit und ist unnötig
Lesezeichen