Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Das Geheimnis bzw. der ganze Trick beim Muskelaufbau ist so zu trainieren wie es in fast keinem Buch steht. Weder kurz und schwer (weiß), noch lang und leicht (rot). Man trainiert lang und schwer bzw. viele Wdh mit viel Gewicht. Das ist brutal aber nur so geht es. Man macht aus roten und weißen Faser, "rosa" Fasern. Wer einmal die Nahtoderfahrung während und nach einem 20er Satz Atem-KB gemacht hat wird sich nie mehr den Kopf über Fasertypen zerbrechen. Da 99% aller Autoren das noch nie gemacht haben, liest man eben immer nur was von lang und leicht oder kurz und schwer. Die glauben garnicht dass es sowas "unmenschliches" gibt. Desweiteren ist Ausdauersport oder eben reiner Kraftsport was anerkanntes. Wie und warum BB so oder so funktioniert wird sich dann meist aus bekanntem Material der beiden anderen Welten zusammen geschustert, mit riesigen Lücken und Ungereimtheiten. Daher entstehen auch täglich neue Systeme, Ansätze, Geräte usw. um eben einen angenehmen, leichten Weg zum Superkörper zu finden. Aber Muskelaufbau wird immer und ewig "schwer und lange" fordern. Egal welche Genetik, welche Faserzusammensetzung, Faserlänge, Faseranzahl, Natural oder Stoffer usw. Was am Ende rauskommt ist individuell. Aber die Formel ist für jeden gleich. Also mach das beste draus, gib Gas, trainiere hart und smart und schau was am Ende rauskommt. Mehr kann man eh nicht machen

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Da 99% aller Autoren das noch nie gemacht haben, liest man eben immer nur was von lang und leicht oder kurz und schwer. Die glauben garnicht dass es sowas "unmenschliches" gibt. Desweiteren ist Ausdauersport oder eben reiner Kraftsport was anerkanntes. Wie und warum BB so oder so funktioniert wird sich dann meist aus bekanntem Material der beiden anderen Welten zusammen geschustert, mit riesigen Lücken und Ungereimtheiten.
    interessantes argument. hab oft das Gefühl wenn ich in Büchern lese oder Artikel dass die bb-Praxis seit über 50jahren seinen weg/ seine Methode längst gefunden hat, aber die theoretische Erklärung zu dem "Phänomen" immer noch mehr als dürftig ist

Gesperrt Avatar von LP22
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Aber Muskelaufbau wird immer und ewig "schwer und lange" fordern.
    richtig.