-
Was heißt schwer, ich werde natürlich langsam anfangen. Ich möchte schon im Laufe der nächsten Jahre an Masse zu nehmen, es soll mir einfach gefallen und alles natürlich sein und wirken. Jedoch reizt es mich schon auch, zu erfahren was mein Körper leisten kann. Ich werde erstmal nur die Grundlagen üben, denke ich. Ich habe ja bis jetzt nur mit meiner Kurzhantel und dem Buch trainiert. Ich denke, wenn ich mich richtig eingelesen habe, ist es am Anfang vor allem wichtig, zu wissen wie ich gewisse Übungen ausführe. Also Trainingsplan habe ich noch keinen dafür entworfen, ich weiß leider auch noch nicht genau was und wie er eingerichtet wird. Ich treffe mich die Tage mit dem Vater einer Freundin, der seit 20 Jahren zu Hause trainiert und hör mir das mal an, was der sagt. Vor allem warte ich mal meine Werte morgen beim Arzt ab . Da Cardio in meinem TP bis heute noch keine große Bedeutung hatte. Wenn ich dann exakt weiß was, wann und wie die Utensilien kommen, werde ich mich ran machen. Ich bin schon froh, dass ich endlich angefangen habe mich zu informieren. Vor einem Monat hätte ich mir noch fast so eine Kraftmaschine gekauft (so ein Home-Trainer), bis ich dann gemerkt habe, dass vor allem eine Gewichtesteigerung wichtig ist und das Training mit Freigewichten. Ich fand es erst mal schon sehr interessant, auf was ich bei meiner Ernährung alles achten sollte und ich bin bis heute noch am lernen. Ich lerne von Tag zu Tag dazu und bin weiterhin über ALLE Tipps und Hinweise rund um meine Situation dankbar.