-
Discopumper/in
So, nach Rat von MuckiJoe werde ich glaube ich wirklich mein Training ein bisschen "eindampfen". Meine Trainingsgrundpfeiler sind immernoch Hantelsport, Crossfit und Laufen. Calisthenics auch, allerdings muss ich leider wo Abstriche machen und das geschieht hier.
Habe dann viel überlegt wie ich mit minimalem Aufwand meine Ziele (Kraft, Explosivität, Kraftausdauer, Ausdauer etc.) maximal erreichen kann. Da sich mir meine Grundpfeiler bei meinem hohen Volumen zur Zeit mehr in die Quere kommen als gegeneinander zu unterstützen.
Dann habe ich einen Plan grob skizziert und gemerkt dass es verdammt nah in die Richtung von Animals Plan geht. Nach Absprache mit ihm und seinem Segen diesen Plan auszuführen (vielen Dank nochmal an der Stelle für die Tipps) also hier mein neuer TP:
TE1:
Kreuzheben 4 Sä. 8 WH
Frontdrücken 3 Sä. 10 WH
Klimmzüge UG 3 Sä. 10 WH
Waden 5 Sä. 10 WH
TE2:
Power Clean 3 Sä. 5 WH
Frontkniebeugen 3 Sä. 10 WH
Dips 3 Sä. 10 WH
5-10 min Finisher (Tabata, Farmers Walk, Burpees, kurzes Crossfit Workout,…)
TE3:
CrossFit WOD insgesamt ca. 20 min
TE4:
Power Snatch 3 Sä. 5 WH
Überkopfkniebeugen 3 Sä. 10 WH
Klimmzüge OG 3 Sä. 10 WH
5-10 min Finisher (Tabata, Farmers Walk, Burpees, kurzes Crossfit Workout,…)
TE5:
Kniebeugen 4 Sä. 10 WH
Bankdrücken OG 3 Sä. 10 WH
Rudern UG 3 Sä. 10
Waden 5 Sä. 10 WH
Zusätzlich:
1-2x pro Woche Laufen
1x pro Woche: Skills wie Muscle Up, Front Lever, L-Sit üben
Gewicht ist während den Sätzen gleichbleibend und gesteigert wird wenn die angegebenen Wiederholungszahlen erreicht wurden.
Die Gewichtheberübungen sind mehr als Techniktraining gedacht. Werde hierfür auch mal im Gewichtheberverein nachschauen. Also da steht das Gewicht wirklich im Hintergrund und die korrekte Technik im Vordergrund.
So ergibt sich eine durchschnittliche Trainingsdauer von 45-60min und 5-6 Trainingstage die Woche was ein deutliches "Eindampfen" meines bisherigen Trainings ist.
Achja, warum ich den Plan vom Animal nehme. Wir verfolgen die selben Ziele und ich bin der Ansicht dass der Plan für mich auch optimal funktioniert um diese Ziele zu erreichen, wobei mein bisheriges Training sowieso ähnlich war, nur viel überladener und anders angeordnet.
Werde morgen anfangen und erstmal leichte Gewichte nehmen um Platz für Steigerungen zu lassen.
Geändert von friendo (08.12.2013 um 22:33 Uhr)