Übrigens hab ich gestern, nachdem ich am Mittwoch ordentlich saufen war und dann den ganzen Tag in der Uni hing, das erste Mal Kreuzheben schwer und Rudern leicht gemacht und Kreuzheben so, als würde ich danach nach Hause müssen.

Und obwohl ich mich wirklich schlecht gefühlt habe und kaum Kraft und Konzentration hatte, hab ich mich von
90kg x 6
90kg x 6
90ok x 4

auf

90kg x 8
90kg x 8
90kg x 7

gesteigert. Während der erste Satz noch recht flüssig durchging, waren die anderen beiden bei den letzten 2, 3 Wiederholungen zwar etwas PITT mäßig, aber immerhin.

Danach hätte ich dann aber auch wirklich nach Hause gekonnt. Klingt zwar anhand des niedrigen Gewichts für die meisten lächerlich, aber danach musste ich mich erstmal kurz setzen und das LH Rudern, das eigentlich leicht ausgeführt werden sollte, war schon mit 40kg zu viel, genauso bei den Klimmzügen, es ging einfach nichts mehr. Hab dann auch die Facepulls und die Curls sein gelassen und bin nach Hause.

Ich glaube, dass ich an dem Abend einen Schritt in die richtige Richtung gegangen bin, indem ich eine neue Intensitätsstufe kennengelernt habe. Wobei ich das schon von der Beinpresse kannte, aber eben auch nur von da.