-
BBszene kennt mich
Wenn du die Pusheinheit zweimal in der Woche machst, dann würde ich genauso vorgehen.
Einmal KH-Drücken und Dips zuerst
Und dann beim nächsten Mal KB und Beinpresse zuerst.
Weiß ja nicht wie du das geplant hast, aber ich würde in einer Woche PUSH-PULL-PUSH und in der nächsten Woche PULL-PUSH-PULL machen.
-
Ah okay, also einmal beide Brustübungen schwer und einmal leicht und bei den Beinen analog?
Nicht jeweils eine Übung leicht und die andere schwer wie in der pull Einheit?
Die erste Variante würde mir in der Push Einheit auch eher zusagen.
Ja, so ist die Frequenz geplant, 3x die Woche oder, wenn ich mich gut fühle, alle 2 Tage.
-
BBszene kennt mich
Beine einmal pro Woche schwer reicht.
Die leichte Einheit kann dann zur Koordination und Technik ausgenutzt werden.
Bei Brust ist es sehr oft so, dass die auf einmal schwer und einmal leicht pro Woche gut anspricht.
Wenn PUSH nur einmal in der Woche vorkommt, dann logo beides Kniegas.
Aber hör auf deinen Körper. Wenn du denkst du kannst Vollgas geben dann mach.
Aber eben auch mal leichter trainieren.
Priorität sollte bei dir klar auf wenige Übungen aber dafür eben Leistungssteigerung liegen.
Nur so wird das bei dir was (wie eben bei 95%+ aller anderen auch).
Wie du vorzugehen hast, habe ich dir ja bereits ausführlich beschrieben.
-
Okay, danke.
Der endgültige Plan für die nächste Zeit, der, wenn die Schulter mitmacht, erstmal nicht umgestellt wird, lautet nun:
Push A:
Kniebeugen 3x8-10 schwer
Beinpresse PITT schwer
Dips 2x8-10 leicht
Negativbankdrücken 2x10-12 leicht
Fliegende 2x12-15 leicht
(oder KH in eine Hand, vorbeugen und dann mit rechts Richtung linke Schulter führen bei gestrecktem Arm, hat kleberson mal irgendwo gepostet, kenn den Namen nicht, je nachdem, ob die Schulter mitmacht)
Frenchpress 2x8-10
Push B:
Dips 2x8-10 schwer
Negativbankdrücken 2x10-12 schwer
KH Überzüge 2x12-15
Kniebeugen 3x8-10 leicht
Beinpresse PITT leicht
Frenchpress 2x8-10
Pull A:
Kreuzheben 3x8-10 schwer
Beincurls 2x12-15 schwer
Klimmzüge OG (da kein UG vorhanden ) zunächst Cluster, irgendwann 3x8-10
LH-Rudern 3x8-10 leicht
Facepulls 2x12-15
Curlvariante 2x8-10
Pull B:
LH Rudern 3x8-10 schwer
Klimmzüge 3x8
Kreuzheben 3x10-12 leicht
Beincurls 2x12-15 leicht
Facepulls 2x12-15
Curlvariante 2x8-10
Die Klimmzüge einfach immer schwer? Oder wie soll ich das einteilen? Könnte schwer/leicht nur über Zusatzgewicht regulieren und da ich im Moment im OG gerade mal 4 oder so schaffe, ist das auch nicht möglich. Also einfach beide Einheiten Vollgas?
Sonst alles beachtet?
Vielen Dank nocheinmal
-
Übrigens hab ich gestern, nachdem ich am Mittwoch ordentlich saufen war und dann den ganzen Tag in der Uni hing, das erste Mal Kreuzheben schwer und Rudern leicht gemacht und Kreuzheben so, als würde ich danach nach Hause müssen.
Und obwohl ich mich wirklich schlecht gefühlt habe und kaum Kraft und Konzentration hatte, hab ich mich von
90kg x 6
90kg x 6
90ok x 4
auf
90kg x 8
90kg x 8
90kg x 7
gesteigert. Während der erste Satz noch recht flüssig durchging, waren die anderen beiden bei den letzten 2, 3 Wiederholungen zwar etwas PITT mäßig, aber immerhin.
Danach hätte ich dann aber auch wirklich nach Hause gekonnt. Klingt zwar anhand des niedrigen Gewichts für die meisten lächerlich, aber danach musste ich mich erstmal kurz setzen und das LH Rudern, das eigentlich leicht ausgeführt werden sollte, war schon mit 40kg zu viel, genauso bei den Klimmzügen, es ging einfach nichts mehr. Hab dann auch die Facepulls und die Curls sein gelassen und bin nach Hause.
Ich glaube, dass ich an dem Abend einen Schritt in die richtige Richtung gegangen bin, indem ich eine neue Intensitätsstufe kennengelernt habe. Wobei ich das schon von der Beinpresse kannte, aber eben auch nur von da.
-
BBszene kennt mich
Ja, mach die Klimmzüge immer schwer, sonst wirst du dich da nicht steigern.
Klimmzüge lassen sich auch super PITTen oder eben clustern.
Du wirst dich schnell an die Intensität gewöhnen. Das passt so.
Wenn du die PULL-Einheit zweimal die Woche hast und eben nach dem Allout im KH nichts mehr geht, dann häng noch Beincurls hintenran und geh dann einfach wenn du nicht mehr kannst. Dann hast du das nötigste getan. Nur noch fressen, schlafen, wachsen. Ist doch in Ordnung. Die anderen Übungen kommen ja nochmal dran.
Mach dich da nicht verrückt.
Deswegen würde ich es auch bei 3 TE pro Woche belassen. Sonst brennst du aus.
Also, leg los und zieh das mal durch.
Alle 6-8 Wochen schiebst du dann mal eine leichte Woche mit 60-70% deiner Trainingsgewichte bei gleichbleibender Wdh und Übungsanzahl ein. Das musst du machen um langfristig Erfolg zu haben.
Geändert von kleberson (14.12.2013 um 04:42 Uhr)
-
Okay, damit sollte denk ich jede Frage beantwortet sein 
Würde mich freuen, wenn du das hier hin und wieder mitverfolgen würdest
-
Heute war Push A dran, weil ich letzte mal Scheer gehoben habe.
Dips:
+15kg x 7
+15kg x 6
Negativbankdrücken:
70kg x 7
70kg x 6
KH überzüge:
20kg x 11
20kg x 10
Kniebeugen:
40kg, war eher stretching, da ich immer noch Technikprobkeme habe ..
Beinpresse:
170kg x 20 PITT, Zeit weiß ich nicht.
Frenchpress:
35kg x 9
35kg x 8
Bei den ersten drei Übungen gesteigert, daher die niedrige Wdh Zahl, hat sich aber gut angefühlt, besonders die Dips 
Was die Überzüge angeht bin ich nach wie vor gespalten.Mal sind die super, ich habe eine gute Dehnung, Kontraktion und Pump und manchmal, so wie heute, hab ich nur leichten Lat Pump und das war's. Evtl die Übungen mit den Fliegenden tauschen?
Sollte ich bei den Dips eigentlich um 1,25kg steigern oder sind 2,5kg Schritte okay?
-
Heute Pull B:
LH-Rudern:
55kg x 8
55kg x 8
55kg x 7
Obwohl die Übung richtig Geil ist und mein ganzer rücken danach fertig war, bin ich hier echt richtig schwach, das muss sich ändern.
Klimmzüge:
KG x 20 PITT
Bis zur 7. Normale Klimmzüge und ab da nur noch Negative. Komm hier mit clustern nicht weiter, daher mal PITT probieren.
Kreuzheben:
70kg x 20 PITT Ca. 3:30
Recht gute Zeit, trotzdem sauhart. Gegen Ende konnte ich mich kaum mehr richtig einspannen, das war auch das größte Problem. Danach war mein Rücken auch wirklich komplett fertig.
LH-Curls:
25kg x 12
25kg x 10
Bisschen Rotatoren. Gutes Training, gutes Muskelgefühl, Rücken war ordentlich fertig.
Die neue Vorgehensweise gefällt mir bislang sehr
-
Brofessor
wie siehts mit waden aus?