Ich hab ja auch noch 11 monate zeit bis zum wettkampf um mehr muskulatur aufzubauen. Ich leg eh in der Diät nochmal an Muskulatur zu. Liegt bei mir einfach daran das die Ernährung wesentlich besser ist wie jetzt. Geht aber auch anderen so Antoine Vaillant hat das z.b auch mal erklärt. Offseason ist eher eine körperliche und geistige regenerationsphase. Bei mir gehts diesmal 20 wochen vor dem Wettkampf in die Diät nicht mehr 9 Wochen vorher. letztes mal hatte ich zu Diätbeginn 99 kilo 3 tage vor dem Wettkampf hatte ich bestform mit ca 93.5 kilo. Am wettkampftag selbst waren die muskeln etwas zugelaufen und flach nur noch 91. Cbb ist einfach nicht meine klasse und selbst wenn ich in der M5 nix reiße ich werde weiter an mir arbeiten bis ich ne gute platzierung schaffe. Den vermeintlich einfacheren weg gehen nur um auf ne top Platzierung zu schaffen ist nicht meins. Die Wettkämpfe sind für mich eine Motivationshilfe auf dem weg zur besten version von mir selbst die meiner Vorstellung entspricht. Deswegen ist eine gute Platzierung eine zuckerln und man freut sich natürlich aber die Erfüllung ist bei mir der weg. Weil auch ein wettkampf ist ja nur ein Etappenziel auf ner langen Reise. Das Ziel ist irgendwann 115 bis 120 auf die Bühne zu bringen. Das Ziel für den nächsten wettkampf ist ein Gewicht über 101 und zwar bretthart. Sollte ich dann unerwarter weise doch nur 99.9 haben bin ich natürlich wieder in der Cbb. Weil starten werde ich weil das auf der Bühne stehen dem Publikum ne schöne show bieten und Spaß haben ist echt super. Und natürlich wirft man 1 jahr Vorbereitung ned hin weil man dann docj das gesteckte ziel nicht erreicht