ist eigentlich ziemlich normal bei den meisten Leuten - die Asymmetrie irgendwo. mein rechter Nacken ist auch einiges grösser wie der linke, hat mir mal einer gesagt beim KB als ich die Hantel aufgelegt hab, kmoischerweise liegt die Stange aber gerade auf.. wie auch immer, lass dich nicht unterkriegen. oder der linke Rippenknochen oder was das ist sticht mehr hervor wie rechts, bin halt auch asymmetrisch aber was solls..

Mit KH Shrugs ist ne gute Idee, schau, dass du mit beiden Seiten gleich viele WH machst. oder eine Zeit lang halt links 2 mehr wie rechts, oder nur links, und schau, wie sich das entwickelt.

zur Hüfte: Kann mir vorstellen, dass das *******e ist, hab selber Hüftdysplasie und auch bereits Arthrose beidseitig. Ich kann aber noch heben und beugen, kann dir nur vorschlagen mit sehr wenig Gewicht anzufangen, wenn du dazu bereit bist!
Es zält nicht immer nur das Gewicht, sondern auch der Spass an der Uebung. Ist bei mir auf jeden Fall so. Solange du es nicht übertreibst, sollte das gehen. Dein Körper sagt dir schon automatisch stopp, keine Sorge