Zitat Zitat von Ray Vecchio Beitrag anzeigen
In meiner ersten Probierzeit hab ich Haferflocken z.B. mit Apfelsaft püriert und dann getrunken. Kam unten so raus wie es oben reinkam



Auch extrem wichtig: nicht zuviel zum essen dazutrinken! Je mehr Flüssigkeit (früher gerne mal 0,5 Liter+ bei ner Mahlzeit), desto mehr ist die Magensäure verdünnt und desto schlechter die Verdauung. No na! Eigentlich logisch, aber denkt irgendwer dran? Trinke halbe Stunde vorher und nachher recht wenig, währen dem Essen vlt. paar Schluck Wasser. Für den ganzen Verdauungstrakt einfach besser.
Dank kleberson halte ich mich da schon recht lange dran, ernte zwar immer verständnislose Blicke, wenn ich nichts zum Essen trinken will, ist mir aber Wumpe.

Hab auch noch was zu den "gesunden" Vollkornprodukten zu sagen: Hab mal ne Zeitlang recht gern diese Finnbrods gemampft (finnische Brötchen aus Roggenvollkorn), was danach kam.... hat sich angehört wie der Einmarsch in Polen Bauchschmerzen inklusive. Seit dem ich das Zeug nicht mehr esse hatte ich diese Beschwerden in dem Ausmaß auch nicht mehr.