-
Ganzkörperplan - zu lang oder perfekt?
Hallo liebe Fitness Gurus,
hab jetzt seit 3 Monaten angefangen und mache immer noch meinen GK. Angefangen hat der natürlich mit weniger Übungen aber ich habe im Laufe der zeit immer mehr hinzugefügt.
Also ich gehe dienstags, Donnerstags und Sonntags zum Fitness und der Plan sieht folgendermaßen aus:
Bankdrücken
Frenchpress
Butterfly
Trizepsdrücken am kabelzug
Bizeps curl
Hammer curl
Ruderziehen
Beimpfest
Kniebeuge
Ab und adduktorenmaschine
Nackenziehen
Bauch trainiere ich seperat an trainingsfreien tagen.
Was denkt ihr? Ausgewogenes Training oder zu lang?
MfG discopumper69
-
schlecht, weil zu wenig grundübungen.
ein guter tp sieht zb wie folgt aus:
kniebeugen
bankdrücken
military press
dips
seitenheben
kreuzheben
klimmzüge
rudern
curls
beinbizeps curls
wadenheben
ps: s.cheiss name
-
Blöder Plan, weil: falsches Volumen (viel zu viele Übungen), falsche Übungsreihenfolge (Beine am Schluss, Isos zum Teil vor Grundübungen, Extremitäten z.T. vor Rücken/Brust -> Vorermüdung), teilweise falsche Übungsauswahl, zu viele Isos. Dein Ziel sollte nicht sein immer mehr Übungen hinzuzufügen, sondern lieber mehr Gewicht auf saubere Art und Weise 8-12 mal zu wiederholen.
-
Okay, wie würdet ihr denn aber zum Beispiel Übungen für die adduktoren in einen gk Plan packen?
-
Und was ist military press?
-
adduktorenmaschine brauchst du nicht wenn du richtig beinpresse/ Kniebeugen machst. nicht mal der Großteil der pros macht das, und die trainieren wirklichen jeden Muskel bis zur Vollendung....
-
 Zitat von Discopumper69
Und was ist military press?
Weißt du was Google ist? Oder die Suchfunktion? Hast du die Stickies gelesen?!
-
diese komische adduktoren klimbim kagge braucht man nicht. für die beine reichen kniebeugen und kreuzheben und dann evtll noch beinpresse, wenn überhaupt.
-
philipalex hier einfach mal sowas reinzuschreiben ohne auf die grundfrage einzugehen ist ja ziemlich bescheuert und das von nem mod...
-
 Zitat von Discopumper69
philipalex hier einfach mal sowas reinzuschreiben ohne auf die grundfrage einzugehen ist ja ziemlich bescheuert und das von nem mod...
ist es nicht. etwas harsch vielleicht, allerdings sollte man wirklich die netiquette lesen.
da steht dann drin man solle die stickys lesen. dann erübrigen sich die fragen.
in den stickys zur übungsausführung gibt es sogar ein video zu military press.