Zitat Zitat von exxistenz Beitrag anzeigen
I
Aktuelle Werte im Training:

Bankdrücken: Kurzhantel: 2x30kg / Langhantel: 60kg (Ohne Stange) <- *HEUL!*
Kreuzheben: 80kg
Kniebeugen: 60kg
Rudern vorgebeugt: 40kg
Military Press: 30kg (Military Press bzw. extra Schulter Training ist momentan dank "Verletzung" nicht im Plan.)
ich würde das "HEUL!" eher hinter den Werten beim Kreuzheben und Beugen setzen...

Wielange trainierst du denn schon nach deinem aktuellen Plan? Ich würde bei einem Plateu mich immer auf Grundübungen verstärkt konzentrieren und weniger Isolationsübungen machen.

Schonmal überlegt nach einem 2er Split (Push/Pull) zu trainieren und hier verstärkt Grundübungen einzubauen?
Ist IMHO das beste was man gegen stagnation machen kann.

Ansonsten würde ich in der Tat auch mehr Gemüse einbauen. Wenn ein Vitaminmangel herrscht, dann wirste auch nicht die volle Power im Training haben.

Desweiteren schreibst du, dass du mit Getränke auf über 3200kcal kommst. Dein Essensplan hat aber nur knappe 2900kcal. Ich würde die Süßgetränke mal komplett raushauen. Lieber die Kcal in Form von anständigem essen einbauen. Falls du viele Süßgetränke konsumierst kann das auch ein Grund für die Trägheit sein... denk da mal an den Blutzuckerspiegel...

Ansonsten bin ich der Meinung, dass du zu viel Eiweiß konsumierst. Sind ja fast 4g pro KG!
Würde da mal etwas runter und mit dem Fett auf mind. 60g (besser 70g) gehen. Die anderen Kcal dann in Form von Carbs. Gerne auch NACH dem Training!

Das wären jetzt auf die schnelle meine ersten Gedanken.