Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 206

Thema: Tobis Log

Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Wünsch ich dir auch und denk dran, Fit bleiben
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

-Henry Rollins

Sportstudent/in
    Vielleicht sollte ich mich in Tobi. umbenennen, dann hört das mal auf

Sportstudent/in
    Gestern Pull B, da meine Schulter irgendwie rumgezickt hat:

LH-Rudern:
    55kg x 10
    55kg x 10
    55kg x 6

Im dritten Satz ging auf einmal nichts mehr. Nächste mal noch einmal das Gewicht, dann wird gesteigert.

Klimmzüge:
    KG x 20 PITT

Bis zur 9. Normale Klimmzüge und ab da nur noch Negative. Nach dem Rudern wirklich deutlich schwerer als nach dem Kreuzheben.

Kreuzheben:
    70kg x 20 PITT

Quälerei danach aber richtig geiles Gefühl im Rücken

Beincurls:
    60kg x 15
    60kg x 11

Schmerzen

LH-Curls:
    27,5kg x 12
    27,5kg x 9

Waden BP:
    170kg x 5 x 11

Vergessen, dass ich steigern wollte nächste Mal vorher hier reinschauen.

Rotatoren, Facepulls.

Ordentlich

Sportstudent/in
    Push A vom 30.01.:

Kniebeugen:
    80kg x 5
    80kg x 5
    80kg x 6

Ich hab etwas mehr auf die Technik geachtet, die Ellenbogen aktiv nach vorne gedrückt, die Knie etwas weiter nach vorne raus und versucht, gerader zu bleiben. Dauert noch, bis das sitzt.

Beinpresse:
    200kg x 20 PITT in 2:40 min

Nächste Mal auf jeden Fall 210kg, ging relativ locker, was bei der Übung im PITT Style mMn nicht sein darf.

Dips:
    +15kg x 7
    +15kg x 6

Auch hier ein bisschen was anderes ausprobiert, hab versucht die Beine gestreckt zu lassen und mit den Bauchmuskeln leicht nach vorne zu bringen, hab dadurch auch die Brust besser gespürt.
    Aber das hatte ich schon oft: Etwas andere Haltung bei den Dips, ging gut, 3, 4 Einheiten lang und auf einmal macht die Schulter gar nicht mehr mit, ohne Anzeichen. Mal sehen, wie's diesmal läuft.

Negativbankdrücken:
    72,5kg x 9
    72,5kg x 7

Ganz okay für Steigerung

Überzüge:
    17,5kg x 15

Ein Satz reichte mir heute, fühlte mich leicht angeschlagen und etwas krank. Wenn ich hier höheres Gewicht verwende, treff ich kaum die Brust und hauptsächlich den Lat, daher so geringes Gewicht mit vollem Fokus auf Kontraktion. Pump ist danach auch immer pervers

Waden BP:
    180kg x 5 x 8

Hat ordentlich gebrannt

Rotatoren.

Heute keine Trizeps Iso.

Insgesamt okay, nachher Pull A

Ich rechne bei der BP übrigens immer mit 20kg für den Schlitten, keine Ahnung, was der wirklich wiegt

Sportstudent/in
    Gestern Pull A:

Kreuzheben:
    92,5kg x 8
    92,5kg x 8
    92,5kg x 8

Die ersten beiden gingen ganz gut, der dritte war schon recht schwer. Am meisten Sorgen bereitet mir im Moment die Griffkraft, musste im dritten auf Zughilfen zurückgreifen Dafür gibt's ab jetzt jedes Training Griffkrafttraining.

Beincurls:
    65kg x 13
    65kg x 11

Klimmzüge:
    KG x 20 PITT

Bis zur 12. oder 13. Wiederholung im OG. Hab irgendwie aber bei der Übung kein gutes Gefühl, treff den Muskel nicht richtig, meine Schulter zickt manchmal rum und ich fühl mich einfach unwohl bei Klimmzügen.
    Hab dann die restlichen bis 20 im engen UG und im etwas weiteren UG gemacht, selbes Problem. Gefällt mir einfach nicht. Zumindest hatte ich dann einen ordentlichen Lat Pump.

Kennt das jemand bei Klimmzügen? Oder auch bei anderen Übungen und kann dazu vielleicht was sagen?

LH Rudern:
    40kg x 10
    40kg x 10
    40kg x 8

Krass, wie ich hier über die Technik und Ausführung die Intensität regeln kann. Kann aber auch einfach daher kommen, dass davor schon 3 andere Übungen waren
    Aber LH Rudern ist im Moment einfach mit Abstand meine Lieblingsübung, ich hab das Gefühl, danach platzt mir der Rücken Hoffentlich bleibt das auch so.

Waden BP:
    180kg x 5 x 10

Nächste Mal +10kg

Curls:
    27,5kg x 13
    27,5kg x 10

Einmal noch das Gewicht, dann wird gesteigert.

Griffkraft + Rotatoren.

Facepulls hab ich übrigens vorübergehend rausgenommen, da ich die hintere Schulter durch die KZ und das Rudern mMn genug beanspruche. Hin und wieder baue ich aber trotzdem noch Facepulls oder vorgebeugtes Seitheben ein.

Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Am besten Zughilfen weglassen. Kreuzgriff ebenso. Und dann im Obergriff mit Daumenklemme heben. Da geht kein Griff mehr auf.
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von a96s Beitrag anzeigen
    Am besten Zughilfen weglassen. Kreuzgriff ebenso. Und dann im Obergriff mit Daumenklemme heben. Da geht kein Griff mehr auf.
    Hab ich mir tatsächlich auch schon mal überlegt, allerdings komm ich kaum um meinen Daumen. Werd's aber dennoch beim nächsten Training ausprobieren. Danke

Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Das ist ungewöhnlich. Ich habe selbst verhältnismäßig kleine Hände. Was habt ihr denn für Hanteln im Studio?
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

Sportstudent/in
    Manche sind dicker, andere eher dünner. Aber zumindest die, die ich immer nehme, müsste eigentlich eine Olympia LH sein, das ist zumindest eine der weniger ohne Polster o.Ä.
    Auf jeden fall ist das eine der dickeren, aber mMn wie eine Wettkampf hantel.

Sportstudent/in
    Gestern Push A:

Dips:
    +15kg x 9
    +15kg x 8

Zwar gesteigert, aber irgendwie kaum was in der Brust gemerkt, dafür heute Schulterschmerzen. Werde wohl wieder zur alten Haltung zurückkehren, die bringt mir (bislang) wenigstens keine Probleme, auch wenn ich meine Brust nicht so stark merke.
    Gestern hab ich das allerdings auch nicht und hatte das Gefühl, fast nur meine Schulter trainiert zu haben.

Negativbankdrücken:
    72,5kg x 10
    72,5kg x 8

Gute Kontrolle und gutes Muskelgefühl, einmal noch das Gewicht, dann wird gesteigert

Überzüge:
    17,5kg x 15
    20kg x 13

Direkt gemerkt, dass ich mit den 20kg nicht mehr so eine starke Kontraktion hinbekomme. Das Gewicht bleibt hier jetzt solange erstmal bei 20kg, bis ich das wieder gut hinbekomme. War aber dennoch gut

Bei den Kniebeugen: nutze ich die leichte Einheit für Technikkorrekturen erstmal, keine Ahnung, wie viel Gewicht ich verwendet habe, 50kg waren's glaub ich.

Beinpresse:
    170kg x 13
    170kg x 12
    170kg x 12

Sehr kontrolliert und mich voll auf die Quads konzentriert. Trotz geringem Gewicht war's anstrengend und hat ordentlich gebrannt

Waden BP:
    190kg x 5 x 8

Musste mich danach erstmal setzen

French Press:
    25kg x 12
    25kg x 10

Bin mir hier bei der Gewichtsangabe auch nicht sicher, aber kommt ja im Endeffekt eh nur darauf an, dass die Tendenz nach oben zeigt.
    Schon länger nicht mehr gemacht, deshalb etwas geringeres Gewicht, brannte aber gut.

Rotatoren + Griffkraft.

War okay

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte

Lesezeichen