Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 117
    75-kg-Experte/in
    Nur mal nebenbei: Bodybuilding ist älter als Weight Watcher Springen.
    Schon die alten Römer haben systematisch trainiert (gibt dazu echt putzige Literatur mit Bildern) und die Muskelpracht in "Badeanstalten" und frivolen Spielchen zur Schau gestellt. RIGHT ON! Bodybuilding fängt nicht bei den Freaks an, sondern bei jedem Hobbypumper.

Bis denne,

SL

60-kg-Experte/in Avatar von grandos
    ich mag den Sport, aber BB Veranstaltungen öden mich an....

das gleiche beim Golf (bitte nicht lachen ): Ich spiele gelegentlich gerne, im Tv kann ich mir es nicht ansehen....

Neuer Benutzer
    ich frage mich aber wie bb beliebter werden soll, egal ob durch medien oder welche möglichkeiten auch immer, wenn bb´ler selbst solch eine negative meinung von diesem sport haben (siehe auch ständiges rumgenörgel im forum an der optik von pro´s etc.)

was auch immer wieder auffällt, dass in studios kaum einer einen pro kennt, geschweige denn weiß was mr.olympia oder asc etc. sind.

man muss es halt jedem einzelnen schmackhaft machen, kleinvieh macht auch mist.....und es wirkt....selbst meine mutter weiß inzwischen das markus , pit oder migger keine politiker sind

in diesem sinne.....slow

75-kg-Experte/in
    jetzt versuche ich mich mal zu äussern
    ich habe über 10 jahre karate gemacht auch als wettkäpfer. war mehrfacher hamburger meister im schwergewicht und deutscher meister in der mannschaft. das problem was karate hat ist, es ist kein vollkontakt sport (zum kopf leichter kontakt aber es darf nicht durchgezogen werden und zum körper kontrollierter kontakt.) nur wer sich damit auskennt weiss ob der kämpfer eine wertung erhät oder nicht. beim boxen sieht jeder das einer k.o geht oder ob ein schlag richtig gesessen hat da muss man keine ahnung vom boxen haben. und beim bb ist es so ähnlich wie beim karate. für jemanden der den sport nicht kennt der sieht nur muskel-berge. ich selber versuche alles über bb zulesen aber trozdem verstehe ich einige sachen nicht. ok bin zwar erst 1 1/2 jahre dabei aber trozdem. da steht ein typ auf der bühne und er verliert weil er z.b noch ein wenig wasser unter der haut hat. ich weiss zwar nicht wie man das erkennen kann ist aber so. und ein laie wird wohl auch nicht den unterschied zwischen coleman, rühl, schlierkamp und james sehen. für einen laien sind das alle einfach nur "big boys". bb ist ein sport wo es um objektivität geht. beim fussball gewinnt der der die meisten tore schiesst, bei der formel 1 der zuerst im ziel ist. und beim bb? mal ist es die masse (mr.o) mal die
    super deffi (gnc) usw. ich glaube alle sportarten wo es nur um objektivität geht wie z.b auch tanzen u.a werden nie den medienrummel bekommen wie die sportarten wo man nicht überlegen muss wer besser ist sonder wo man es sieht weil man halt mehr tore geschossen hat. bestes beispiel strongest man wettbewerbe sieht man ja auch mal auf dsf oder eurosport. jede hausfrau sieht warum man gewonnen hat weil man mehr geworfen, gedrückt oder geschoben hat. naja lange rede kurzer sinn. ich finde es trotzdem schade das so weinig über bb berichtet wird.

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von ericnana
    ich glaube alle sportarten wo es nur um objektivität geht wie z.b auch tanzen u.a werden nie den medienrummel bekommen wie die sportarten wo man nicht überlegen muss wer besser ist sonder wo man es sieht weil man halt mehr tore geschossen hat.
    Interessante These.

Habe ich so noch nie drüber nachgedacht. Das würde aber die Dummheit des breiten Publikums bestätigen.

Gruß
    8pack

Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Trotzdem hat das nichts mit Objektivität zu tun. Bei der einen Sportart ist die Leistung messbar, bei der anderen nicht und damit von einer Kampfrichterentscheidung abhängig. Dadurch wird sie aber subjektiv, also genau das Gegenteil von objektiv.

Grüße
    BamBam

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von BamBamsCorner
    . Dadurch wird sie aber subjektiv, also genau das Gegenteil von objektiv.

Grüße
    BamBam

@bambam
    ja natürlich da hast recht. bb ist subjetiv. da habe ich diese beiden sachen durcheinander gebracht. kommt davon wenn man heimlich auf der arbeit sich im forum aufhält.

Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    @ericnana:
    Hehe, so ist das im Büro. Da kann ich nur froh sein, daß meine Kollegin heute Urlaub hat
    Hoffe, Du hast mehr Spaß bei der Arbeit als ich heute...

Grüße
    BamBam

Discopumper/in
    Im BB wird es nie zu wirklich großen Preisgeldern außerhalb der wenigen Spitzen-Pro's kommen.

Die Ursache liegt meiner Meinung nach ausschließlich daran, dass es keine große Industrie im hintergrund gibt, die daran entsprechend verdient. Die enormen Preisgelder im Tennis, Fußball, Formel 1 sind doch nur darin begründet, dass Milliarden verdient werden. Und in diesem Zusammenhang sind die hohen Preisgelder z.B. Tennis für die einzelnen Sportler zwar extrem hoch, aber verglichen mit dem Gesamtvolumen nur ein Bruchteil.

Daher halte ich das Bild des BB in der Öffentlichkeit für unerheblich in Bezug auf die höhe etwaiger Preisgelder - auch wenn durch ein breites Interesse sicherlich im Einzelfall mehr Werbegelder eingenommen werden könnten.

Das "augenscheinliche" Doping im BB ist für sich schon so negativ behaftet, dass es nie ein Hipe geben wird. Bei anderen Sportarten gleubt der Normal-User, dass Doping nur Ausnahmen wären. Aber das ist nicht der Hauptgrund. Es ist einfach nicht attraktiv für Zuschauer. Optisch wirklich spektakulär ist eigentlich nur der direkte Kontakt mit einem Top-Athleten hinter der Bühne.

Ist leider so.

Gruß - Bernd

Sportbild Leser/in
    @devil24: Leider ist es allgemein nicht so bekannt, dass in anderen
    Spitzensportarten permanent gedopt wird.
    Wenn ich irgendjemand auf der Straße anhauen würde,
    dann wüßte der wohlmöglich sehr wenig.

Die Aktzeptanz des Doping in anderen Sportarten liegt in der
    Betrachtung. Wenn Ulrich so dicke Oberschenkel hätte wie ein
    Profi BB, diese definiert wären und er sie bei jeder Gelegenheit
    zeigen würde, dann würden auch einige Leute nachdenken.

Das Problem des Profi BB (habe ich irgendwo zu einem anderen
    Thema bereits geschrieben) liegt in der Offensichtlichkeit.
    Keiner, der sowas sieht kann ernsthaft glauben, dass das ohne
    Aufbaupräperate/Diuretika geht und die Heuchelei, Dopingtest & Co
    ist auch für jeden offensichtlich.

Bei einem Sprinter, Radfahrer, Schwimmer siehst du das nicht.
    Keiner hat aus der Reihe fallende Proportionen oder Kennzeichen
    und weil jemand schneller im Ziel ist, wirst du nicht gleich Doping
    annehmen, höchstens wenn er danach umkippt.

Die Ausmaße eines ProfiBB sind nicht natürlich (möglich), das sieht
    ein Blinder mit Krückstock und das schreckt fast jeden ab,
    der nicht entweder Fan oder selber BB ist.
    Und ich behaupte mal, dass selbst die meisten HobbyBBler nicht
    so aussehen wollten, selbst da ist die Grenze ersichtlich.

Du siehst, du hast es nicht einfach in deinem Sport und in deiner Liga.
    Aber du hast ja genug Fans...und rockst demnächst in Amerika,
    hoffe ich!

Trotzdem hoffe ich, das irgendwann das Doping komplett behandelt wird,
    nicht nur an den Spitzen. Auch ohne Doping kann ich mir Profi BB
    vorstellen, nur halt dünner

Gruß

lightning

P.S: Das heißt nicht, dass ich die Leistungen der gedopten BBs nicht
    anerkennen würde. Nur das allgemeine Verständnis von Leistung
    sieht bei der Masse der Leute anders aus, was du bereits an der
    Streitbarkeit des Begriffes Sport siehst.

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte