-
Saunabesuche bei Hautproblemen
Hey!
Ich habe jetzt verschiedene Aussagen gehört. Einmal sollen Saunabesuche bei Akne schädlich sein und sie eventuell sogar verschlimmern. Dem widersprechend habe ich allerdings auch gehört, dass Sauna im Gegenteil sogar bei akne helfen soll. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wie sind eure persönlichen Erfahrungen?
-
kann helfen.
schlechter auf gar keinen fall.
-
Sauna entgiftet den Koerper .Dadurch wird auch weniger Akne gebildet.Also ich hatte frueher Akne und ich habe positive Erfahrungen mit Sauna gemacht, meine Haut war danach beruhigt.
lg crystal
-
Sportstudent/in
jo, sauna entgiftet volle kanne. da spritzt das gift nur so den abfluss runter. wow!
-
-
Hitze und starkes schwitzten verschlimmert die meisten Probleme.
Es sei den in Verbindung mit UV-strahlen wie im Solarium. Das kann helfen, muss aber nicht.
-
also nach meinen erfahrungen hilft:
sauna, totes meer salz zum einreiben-, bzw. abreiben für die pausen und anschließend mit den noch geöffneten poren ins solarium.
!kann! eine akne fast unsichtbar machen. nachtürlich nur ein optischer effekt, aber immerhin.
was aber trotzdem nicht ausbleiben wird sind gelegentlich schübe wo man einfach wieder in allen farben aufblüht 
greetz
hool
-
Sportbild Leser/in
also müßte theoretisch helfen das die poren gereinigt werden da man den dreck in den porren der die entündung verursacht rausschwitzt.
ichselber hab aber weder positive noch negative vernderungen festgestellt als ich das ne zeit gemacht hab.
-
75-kg-Experte/in
Nützt eher nix.
Durch die feuchte Hitze kann die obere Hornschicht der Haut aufquellen,
dadurch können sich die Ausführungsgänge der Talgdrüsen verengen.
Das mit dem Entgiften ist natürlich eh Quatsch, was für ein Gift soll denn bitte ausgeschwitzt werden?
-
ALSO DIE SAUNA WÜRDE ICH DIR NICHT EMPFEHLEN!! HATTE SELBER DAS PROBLEM !!!AM BESTEN IST DAS SOLARIUM!!! UND VITAMIN A!! UND WENN ALLE STRICKE REISSEN SOLLTEN!! GEHE ZUM ARZT UND BESORGE DIR DAS ROACUTAN!!!