-
weight gainer als Anfänger
Guten Abend,
Ich bin 16 Jahre alt und trainiere seit 3 Monaten im Fitnessstudio. Da ich zuerst ein Grundlagen programm absolviert habe, bei dem die Ausdauer der Muskeln am meisten beansprucht wurde, hab ich noch keine großen Erfolge feiern können. Ab September plane ich dann einen 3er Spltitt zu starten.
Ich bin ein STARK ektothropher(nehme sehr schlecht MAsse zu) Typ und möchte wissen ob es sinnvoll ist zu meinem normalen Essen,wobe ich mich sehr anstrenge mehr zu essen, noch einen Weight Gainer , der meinen Kallorien und Protein spiegel erhöt, zu verwenden.
THX
//edit: bin 1.88 cm groß und wiege 66 kilo
-
wenn du deinen bedarf nicht mit dem essen decken kannst, dann ist es gut!
kauf dir jedoch nicht einen gainer der nur aus zucker und ein wenig proteinpulver besteht!
es gibt produkte auf haferflocken basis.....
-
habe da an den massive muscle gainer von mrm gedacht oder den weider mega mass 4000 ...sin das gute Weight gainer?
-
75-kg-Experte/in
hab den von mrm seit freitag, also keine ahnung wie gut der anschlägt.
schmecken und lösen tut er sich auf jeden fall richtig gut.
-
Men`s Health Abonnent
Weightgainer sind rausgeworfenes Geld. Kauf dir 1kg billiges Proteinpulver aus dem Shop und schütte Zucker rein und schon hast dir deinen eigenen Weightgainer gebastelt.
Besser: Milch + Proteinpulver + Instantflocken oder Milch + Magerquark + 2-3 Bananen oder eine Kombination aus beidem, eine Minute mixen und du hast einen Shake der billiger und hochwertiger ist als die meisten Weightgainer.
Gruß, Joe
-
Eisenbeißer/in
jep Nebu zustimm 
und Haferflocken ned vergessen
-
Fertige Weight Gainer sind der letzte Dreck, wie oben schon gesagt gibts da gesündere und genauso günstige Alternativen.
Haferflocken, Traubenzucker, Honig, Früchte, Joghurt, Quark, Distelöl usw. nach Geschmack mischen und dann haste nen guten Gainer der nicht nur aus Zucker besteht und fett macht.
-
Sportstudent/in
probiers doch mal mit
haferflocken + quark + apfelsaft + honig,zucker oder süßstoff
schmeckt mir sehr gut.
-
 Zitat von R$
probiers doch mal mit
haferflocken + quark + apfelsaft + honig,zucker oder süßstoff
schmeckt mir sehr gut.
würd ich dir auch empfehlen. gainer ist eine schlecht lösung.
-
ih werde jetzt mal einen monat lang den weightgainer von mrm versuchen und danach einen monat lang den von euch empfohlenen gainer mixen...dann werd ich sehen welcher mehr bringt...