-
 Zitat von walhalla
langhantel-bizeps-curls: 47kg
freies langhantel-rudern: 70kg
kreuzheben: 65kg (mach ich erst seit 2 oder 3 monaten)
bankdrücken: 90kg
wenn du kreuzheben schon seit 2-3 monaten machst versteh ich nicht wieso du weniger hebst als beim rudern?? ich gehe mal davon aus dass du nicht gerade sauber curlst oder du musst einen für deine verhältnisse extrem starken bizeps haben, weil die verhältnisse von curls zu rudern/kh stimmen absolut nicht.
-
Vielleicht traut er er sich nicht mehr zu heben, kann ja auch sein.
Mein Trainer hat mir versucht ****** vor Kreuzheben zu machen wegen Verletzungen und Blabla. Trainingskollege hat es dann eh lassen aber ich wollte mich nicht abbringen lassen.
Sein eigenes Körpergewicht sollte man am Anfang schon heben können.
-
erst mal danke an die, die hier reingeguckt haben und etwas gepostet haben...
die angaben die ich zu den gewichten gemacht habe, beziehen sich auf die ich für einen satz verwende. also um die 6 wiederholungen.
das ich bei bizeps im verhältnis zu den anderen muskeln viel mehr gewicht nehme ist wohl deswegen, weil der bizeps wohl mein stärkster muskel ist.
kreuzheben mach ich jetzt seit ein paar monaten. das trainingsgewicht liegt bei 70kg momentan, manchmal auch 75kg. ich schaffe schon viel mehr, aber dann ist die ausführung immer unsauber, und deshalb steigere ich nur sehr langsam.
allgemein merke ich, dass meine umfänge ordentlich wachsen. 46er waden, 120er brust, 44er ärmel, 65er oberschenkel so mal die zwischenstände. die proportionen passen also nahezu perfekt.
leider steigert sich die kraft nur noch bei ein paar wenigen übungen wie (klimmzüge, frenchpress, hammer- und scottcurls). bei den anderen übungen ist eine stagnation (leider) festzustellen.
ich weiß nicht woran es liegt oder sollte ich es öfter riskieren mehr gewicht zu nehmen, auch wenn die ausführung, dann nicht mehr ganz korrekt ist?
-
ganzkörper-bilder !?
also dein back schaut ziemlich massig aus doch geh definieren !!!
-
 Zitat von toxice
ganzkörper-bilder !?
also dein back schaut ziemlich massig aus  doch geh definieren !!!
vielen dank. solche komplimente ermutigen einen immer wieder weiter zu machen.
ganzkörper-bilder will ich noch machen. aber da will ich mir die location etwas herrichten vom licht. ich hatte schon mal per selbstauslöser welche mit der digi-cam gemacht, jedoch sah das ganz anders aus als die realität und das spiegelbild.
im moment ist es bei mir so, dass ich soviel ess, dass ich täglich meine 100 bis 140g eiweiß zusammenbekomme. cola und süße sachen bleiben seit einiger zeit auf der strecke.
spätestens im winter würde ich eh eine defi anfangen, weils da gerade recht kommen würde, wegen umzug etc...
-
so mal spontan ein bizeps-pic
derber hautriss unter der schulter und es sieht verflucht speckig aus :/
-
 Zitat von Grammostola
Nach dem Bizepspic sag ich es noch einmal.
Abspecken.
10kg sind da zuviel drauf würde ich mal grob schätzen.
ich hatte schon 6-8kg abgenommen. und jetzt sind wieder 2 mehr drauf. aber das wird schon noch. KF war bei 114kg 19%...
-
ach lass man !!! sonst verlierste zu viel masse !!! pack man noch was drauf obwohl ich sagen muss ist schon
-
Sorry,
der Rücken haut mich nicht vom Hocker.
-
ich kenen das nur allzu gut mit diesem massewahn(so dachte ich vor allem in meiner anfangszeit)
aber lass dir eins gesagt sein: nur DU SELBST findest dich mit steigender fett/muskelmasse besser... für dein umfeld wirkst du nur fetter werdend.
hatte auch mal so eine extrem massephase eingelegt und fühlt mich richtig mächtig.... bis dann die kommentare kamen:
"na, fett geworden?!" ...
"wo sind denn plötzlich deine muskeln??"
und wenn deine interessen eher in richtung BB gehen, als in richtung powerlifting, solltest du den ratschlag, dringendst abzunhemen, beherzigen!!
man(n) versucht seinen körper durch das training ja zu verschönern... wenn man dabei aber viel fett ansetzt, erreicht man genau das gegenteil .... und dass unter der fettschicht muskeln sitzen, weiß kein außenstehender zu schätzen ... er erkennt es nämlich nicht einmal 
als ich von einer woche griechenland(total wenig gegessen) zurück gekommen bin, und gut an fett verloren hatte (natürlich auch muskeln, zb oberarm minus 1cm) hielt mich meine freundin(mittlerweile meine ex, BUHUUUUUUUUU) für muskulöser!!