-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Metalhead
Wie soll denn das "anschlagen"? In manchen BCAA-Produkten ist eben auch Glutamin drin, Xtend, Recoup und ein paar andere. Prinzipiell kann man das schon kombinieren, schaden wird es nicht und selbst wenn L-Glutamin von den Darmzellen verbraucht wird: Wenn dadurch wirklich das Immunsystem gestärkt werden sollte, dann sind es die paar cents wert. Manche hier nehmen L-Glutamin auch vor dem Schlafengehen 10-20g und schwören auf einen besseren Schlaf und bessere Erholung (Gaggeis z.B. glaube ich?!) andere behaupten seltener krank zu werden. Ist dann doch gut.
Use Glutamine to Heal the Gut and Hinder Your Gut Bacteria from Eating Away Your BCAA, Arginine and Other Aminos
-
Supp. Moderator
 Zitat von simme
sauber simme, ein schöner tritt in den a.... für die glutamin hater-gang
-
Aber dann müsste man ja doch die L-Form nehmen, kein AKG. Ich denke auch, dass die positiven Wirkungen indirekt über Immunsystem = Regeneration = Energie zustande kommen. Oder man kombiniert einfach AKG und die L-Form?!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Metalhead
Oder man kombiniert einfach AKG und die L-Form?!
wenn man vom Effekt in meinem Link profitieren will, dann wäre das sicher sinnvoll
Ich persönlich benutze normales L-Glutamin Intra-Workout mit BCAAs und Post-Workout im Shake
-
Ich mische auch ca. 10g L-Glutamin zusätzlich zu den BCAAs. Haben wir ja instinktiv alles richtig gemacht
-
Ich trinke mein L-Glutamine immer abends vorm schlafen gehen,
oder im Post-Workoutshake (was auch abends ist) im Winter.
Seitdem ich das so mache -ca. 3 Jahre- bin ich im Winter
nichtmehr mit Erkältungen krank gewesen.
Auch wenn es nur Placebo sein sollte, was es sicherlich nicht ist, sind es mir die paar Euro wert.