-
ich kenen das nur allzu gut mit diesem massewahn(so dachte ich vor allem in meiner anfangszeit)
aber lass dir eins gesagt sein: nur DU SELBST findest dich mit steigender fett/muskelmasse besser... für dein umfeld wirkst du nur fetter werdend.
hatte auch mal so eine extrem massephase eingelegt und fühlt mich richtig mächtig.... bis dann die kommentare kamen:
"na, fett geworden?!" ...
"wo sind denn plötzlich deine muskeln??"
und wenn deine interessen eher in richtung BB gehen, als in richtung powerlifting, solltest du den ratschlag, dringendst abzunhemen, beherzigen!!
man(n) versucht seinen körper durch das training ja zu verschönern... wenn man dabei aber viel fett ansetzt, erreicht man genau das gegenteil .... und dass unter der fettschicht muskeln sitzen, weiß kein außenstehender zu schätzen ... er erkennt es nämlich nicht einmal 
als ich von einer woche griechenland(total wenig gegessen) zurück gekommen bin, und gut an fett verloren hatte (natürlich auch muskeln, zb oberarm minus 1cm) hielt mich meine freundin(mittlerweile meine ex, BUHUUUUUUUUU) für muskulöser!!