-
 Zitat von Pr1me
Hi Leute,
Ich habe vor 2014, 5-10 Kg zu zu nehmen #nichtnureingutervorsatz, vorab könnt ihr mir antworten ob das überhaupt möglich ist :P
Vorerst schreibe ich euch die Grundsituation, bevor ich ins Detail gehe:
__________________________________________________ ____________________________________________
[...]
Wöchentlich gehe ich ca. 3-4 mal ins Fitnesstudio,
und 2 mal die Woche intensiv Tischtennis spielen je 2 Stunden (ca. 300ckal verbrauch/Stunde habe ich mal gelesen)
Zum Start habe ich mir eine große Whey Protein Packung bestellt, doch habe sehr unregelmäßig meine Shakes genommen. (Vermutlich nahe zu rausgeschmissenes Geld)
bei dem Pensum ballerst du vmtl. so ausreichend Kalorien weg, dass eine reine Gewichtszunahme eben schwierig ist. schmale Leute haben auch kleine Mägen, da ist man schnell satt. vmtl. auch noch anderweitig hyperaktiv. da bleibts Fett weg. was ja erstmal nicht schlecht ist.
ich würde mir aber nicht auf "Teufel komm raus" eine Wampe anfuttern. lieber die Kalorienzufuhr nur moderat erhöhen, vlt. wenns mit dem Essen nicht klappt mit nem Weight-Gainer (Crash Weight Gain o.ä.). die schmecken auch zwischendurch mal ganz gut. obs das Geld wert ist, muss jeder selbst entscheiden. 1 Portion mit Milch kostet ungefähr 1,50 EUR und bringt rund 400 kcal.
mit dem zunehmen ist das ähnlich wie mit dem abnehmen; der Körper balanciert quasi einen gewissen Pegel eine zeitlang aus. erst wenn nachhaltig mehr Kalorien verbrannt oder aufgenommen werden als benötigt, gibts Ergebnisse. also dranbleiben.
Ernährungstagebuch für 2-4 Wochen ist hilfreich (Produkt, kcal, KH, Eiweiß, Fett).
-
Bezüglich meinem Trainingsplan:
Ich verfolge einem 2er Split plan, und wechsle manche Übungen ca. alle 3-4 Monate ab.
(Natürlich ist das noch nicht so oft vorgekommen bei 9 Monaten Training)
Tag A:
Brust : Butterfly Kabelzug sitzend~20 Kg je Seite + Bankdrücken~40 Kg 3 x 10
Bizeps: Bizep Curls~30Kg danach Hammer Curls~7 Kg 3 x 10
Bauch: Situps, Beinheben 3 x 20
Schultern: Frontheben 10Kg + Seitheben Kurzhanteln 5-7Kg + Schulterdrücken Kurzhanteln~8-10 3 x 10
Tag B:
Rücken: Rückenstrecker, Latzug Kabelzug sitzend~ 35 Kg je Seite, Rudern 35 Kg Kabelzug 3 x 10
Beine: Beinpresse 60 Kg, Kniebeugen 50 Kg, Beinstrecker 25 Kg, Fersenheben 25Kg Einzelhanteln 3 x 10
Trizeps: Dipps 3 x 12