-
Sportstudent/in
Nur mal ein Tipp von mir. Schau Dir doch mal ganz genau an, welche Muskelgruppen bei welcher Übung arbeiten. Ich meine ganz genau. So ist z.B. beim Bankdrücken immer auch die vordere Schulter (Krille hat es bereits geschrieben) und der Trizeps involviert. Von den anderen Muskeln möchte ich jetzt nicht sprechen, da diese bei Dir wahrscheinlich keine Extraeinheit bekommen. Deine Schulter (dieser kleine Muskel) bekommt von Dir 4 mal in der Woche eins drüber (ok mal ein Kopf mehr und der andere weniger). Ich z.B. habe das Schultertraining fast komplett aus meinem Programm gestrichen. Ich mache momentan nur Seitheben und fahre damit sehr gut...
Was auch bereits geschrieben wurde, ist das (sorry, aber typische) Missverhältnis zwischen Beintraining und Oberkörpertraining. Du hast effektiv eine Übung für die ischiocrurale Muskulatur. Nimm es bitte nicht persönlich, aber die Kniebeugen mit 220kg kaufe ich Dir nicht ab...
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Dein Trainingvolumen ist viel zu hoch und Deine Regenerationsphasen zu kurz. Der Vergleich mit den Profis hinkt auch ganz gewaltig, da BB deren Job und deren Leben ist...
Ansonsten schaut es doch gut aus, nur könntest Du halt mit weniger mehr erreichen...
-
Discopumper/in
 Zitat von Nordmann979
Ansonsten schaut es doch gut aus, nur könntest Du halt mit weniger mehr erreichen...
Genau, das wollte ich doch nur wissen. Danke dafür!
Zum Rest: es ist ja nicht so, dass ich Anfänger bin und mir ist schon auch bewusst, dass beim Brusttraining auch die vordere Schulter beteiligt ist.
Alle Angaben stimmen: Kniebeugen mit 220kg a 4-6 Wdh schaffe ich. Wieso sollte ich im Internet lügen? :-D Aber ein extra Video mache ich deinetwegen jetzt nicht. Denk was du willst