24.01.2014 Technikteil
3x Powerclean, Frontsquat & Pushpress mit 60Kg
3x Powerclean, Frontsquat & Pushpress mit 70Kg
(+1 Whd. damit die Trainerin mir Tips geben kann)
Workout 3 Runden auf Zeit
5 Powercleans mit 60Kg
10 Frontsquats mit 60Kg
5 Push Jerks mit 60Kg
20 Klimmzüge
Zeit: 16:42 Minuten
(Alles in Allem für die paar Wochen, die ich mich mit Olympic-Lifting beschäftige ganz okay, auch wenn Spannung und Position im Start deutlich besser sein könnten und im Allgemeinen der Bewegungsablauf sich durch ein paar 100 Wiederholungen deutlich verbesser wird in der Zukunft.)
Die Waage will mich wieder mal verarschen naja wayne Spiegel sagt was anderes und bei 5 Tagen Training und Kaloriendefizit, kann es vermutlich nur an der nicht vorhandenen Entleerung des Darmes heute morgen, Flüßigkeitsschwankungen und vielleicht ein paar Gramm Muskelmasse liegen. Werde einfach ab Morgen mit einer Stunde extra Cardio mal ausprobieren wie es dann nächste Woche Samstag so aussieht. demnächst folgen dann auch immer zum 1. des Monats Fotos, da diese vermutlich besser die Veränderung wiederspiegeln.
Richtige Einstellung, darauf kommt es doch letztendlich an: Wenn du selbst mit deiner Optik zufrieden bist und dich gesund fühlst, ist das Körpergewicht doch völlig nebensächlich .
Das Video ist echt gut, meiner Meinung nach sehr explosive und tolle Technik. Finde deinen Log sehr interessant und lese hier gerne regelmäßig mit.
Deshalb wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und Spaß auf deinem Weg ,
lG,
NoTeaForMe.
Kraftteil:
1x5 Backsquats mit 110Kg
1x5 Backsquats mit 120Kg
3x5 Backsquats mit 130Kg (fast 75% von 1 max.)
Video folgt... im laufe des Abends, muss noch die Durchgänge zusammenschneiden und Musik drunterlegen...
Workout 3 Runden auf Zeit jeweils 21-15-9 Wdh. pro Übung
Wallballshots mit 9 Kg
Pull-Up (heute mit grünem Band als Unterstützung)
Trusters mit 45Kg
Box Jumps auf 60cm
KB Swings American Style mit 24Kg Zeit 15:40 Minuten
(Damn immer diese Technik leider den ersten Satz der Kniebuegen nicht gefilmt, weil die Aufnahme nicht gestartet ist naja wayne. Workout war echt mehr als ätzend halt mal wieder übelstes Metcon und das mag ich ja so garnicht, aber nur Stärke zählt nicht. Habe mir mittlerweile Überlegt noch in einem billig Gym für einen 20er im Monat oder Schnickschnack einfach für die Zukunft 5-3-1 als Krafttraining zu machen und in der Box "nur" noch den Workoutteil bzw. den Krafteil, dann als reinen Skillteil mit sehr niedirigem Gewicht zu machen)
Stabilisierung-Teil:
3 Runden a jeweils
30 Sek. Hollow Hold
30 Sek. Superman Hold
30 Sek. Sideplank rechts
30 Sek. Sideplank links
Workout: Soviele Runden wie möglich in 12 Minuten
5 Deadlifts mit 100 Kg (Körpergewicht)
5 Burpee-Pull-Ups Ergebnis: 10 Runden + 5 Deadlifts + 2 Burpee-Pull-Ups
(Die Burpee-Pull-Ups habe mich echt geschafft im Workout, Deadlifts hätte ich nochmal 10 Runden mehr machen können, aber ohne Puste muss man halt auch mal 10 Sekunden durchschnaufen...)
P.s. Video vom Vortag und auch von heute folgt, da ich gestern straight auf dem Sofa vor dem Fernseher eingepennt bin
Wie versprochen das nachgelieferte Video vom Training am 28.01.2014, leider war ich aus technischen Gründen nicht in der Lage auch das Video vom Training am 27.01.2014, da sich die Dateien nicht umwandeln ließen.
Workout: Gegenläufige Ladder auf Zeit
10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 Frontsquats mit 60 Kg
10- 20-30-40-50-60-70-80-90-100 Double Unders (bei Singel Unders doppelte Anzahl) Zeit: 16:35 Minuten
(Da ich DU's maximal 3-4 am Stück schaffen musste ich mit Single Unders skalieren, ging aber trotzdem ganz gut durch. Trotz der vielen Seilspürnge gingen alle Frontsquats am Stück, naja welch Wunder bei 40% vom 1 Wdh. max. bei den Seilsprüngen ging mir trotzdem teilweise leicht die Luft aus und ich musste ab der Mitte clustern also bei 100 SU dann 50-50, alles im Allem aber vollkommen zufrieden mit der Leistung ingesamt. Snatch wird auch deutlich besser von mal zu mal, langsam verinnerliche ich die einzelnen Pull's und schaffe es sie in eine flüßige Gesamtbewegung zu bringen)
es werden auch in Zukunft zu jedem ersten Samstag im Monat Fotos folgen und des öfteren Auch Videos aus dem Training... tue mich im moment noch etwas mit der Videobearbeitung schwer, aber das wird sicherlich mit der Zeit flüßiger. Es werden auch u.a. einige Slow-Motions und ähnliches folgen, damit ich meine GoPro 3+ Black voll ausreizen kann.
Gruß b4nGeR?!
P.s. Siehe weiter oben gerade auch das Video vom Training am 28.01.2014 Amrap 12 Minuten 100Kg DL und Burpee-Pull-Up's nachgeschoben
Geändert von b4nGeR?! (29.01.2014 um 15:44 Uhr)
Grund: P.s.
Trainingsaufbau und Übungsauswahl gefällt mir gut. Ich persönlich lege zwar mehr wert auf Krafteinheiten aber das ist ja jedem selber überlassen.
Wie du ja schon sagst sind die Powercleans alles andere als gut.
2ter Zug findet praktisch nicht statt. Hier muss die volle Hüftstreckung her. Anheben bist du sehr rund, sehe da keine Spannung im Rücken. Hantel sehr weit vom Körper weg.
Wenn man sich dann das zweite Video anschaut sieht man auch woher das schlechte Abheben kommt.
Und sorry das ich das jetzt so direkt sage. Aber das Kreuzheben im Video grenzt an Körperverletzung. Da solltest du sehr dringend dran arbeiten. Ist echt nicht böse gemeint.
So würde ich niemanden bei mir mit Gewicht heben lassen.
Insbesondere die 1 WH ist immer extrem. Du solltest nach jeder WH kurz absetzen und neu Spannung aufbauen sonst wird das Defizit immer größer.
Das ganze dann noch auf Zeit machen machts dann natürlich doppelt so schlimm. Bei deinen letzten Sätzen hast du nen schönen Katzenbuckel.
Ist das ne Crossfitbox?
Habt ihr keine Trainer vor Ort?
Wenn welche da sind, deckt sich das leider mit meinen (schlechten) Erfahrungen was CF angeht.
Gruß
Wie du ja schon sagst sind die Powercleans alles andere als gut.
2ter Zug findet praktisch nicht statt. Hier muss die volle Hüftstreckung her. Anheben bist du sehr rund, sehe da keine Spannung im Rücken. Hantel sehr weit vom Körper weg.
Jupp, weiss ich aber danke für die Informationen mache Oly-Lifting auch erst 2-3 Monaten
Zitat von Zuckizk
Wenn man sich dann das zweite Video anschaut sieht man auch woher das schlechte Abheben kommt.
Und sorry das ich das jetzt so direkt sage. Aber das Kreuzheben im Video grenzt an Körperverletzung. Da solltest du sehr dringend dran arbeiten. Ist echt nicht böse gemeint.
So würde ich niemanden bei mir mit Gewicht heben lassen.
Insbesondere die 1 WH ist immer extrem. Du solltest nach jeder WH kurz absetzen und neu Spannung aufbauen sonst wird das Defizit immer größer.
Das ganze dann noch auf Zeit machen machts dann natürlich doppelt so schlimm. Bei deinen letzten Sätzen hast du nen schönen Katzenbuckel.
Jupp, weiss ich ich kann mal demnächst, wenn es wieder dran ist mal Video von 5 Wdh. oder so posten, da sieht das schon anders aus. Ich weiss das uns dafür viele am liebsten steinigen würden, aber gerade auf Zeit ist es bei "niedrigem" Gewicht eine Sache, die ich ehrlicher Weise in Kauf nehme. Habe es beim anschauen auch selber bemerkt, als ich gerade das Video bearbeitet habe, aber danke für deine Tips.
Zitat von Zuckizk
Ist das ne Crossfitbox?
Habt ihr keine Trainer vor Ort?
Wenn welche da sind, deckt sich das leider mit meinen (schlechten) Erfahrungen was CF angeht.
Ja, es war ein Trainer anwesend und 3/4 der Trainer sind sogar selbst im Gewichtheberverein, haben auch ansonsten ausreichend Ausbildung im Trainerbereich. Nur wird im Crossfit ab und zu die perfekte Technik der Intensität geopfert, es sollte aber immer soweit im Rahmen bleiben, dass man dannach keine Körperlichen Probleme hat, zudem war auch der Kamerawinkel etwas schlecht gewählt, was in einigen Wiederholungen auch der Eindruck einer Krümmung noch verstärkt hat.
Gruß b4nGeR?!
P.s. Es wird sich aber sowieso bald deutlich verändern, da ich bereits mit dem Gedanken spiele mich im März hier in der Nähe selbst in einem Gewichtheberverein anzumelden
Geändert von b4nGeR?! (29.01.2014 um 16:04 Uhr)
Grund: P.s.
Lesezeichen