-
Fragen zu ergänzenden Iso's für WKM
Bin jetzt mittlerweile bei 4 Monaten WKM angelangt. Bin sehr zufrieden insgesamt, möchte die Einheiten dennoch etwas erweitern. Die Iso Übungen sollen für Beinstrecker, -beuger, Trizeps und Bizeps sein.
TE1:
KB
Beincurl
BD
LH-Rudern
Bizeps am Seilzug
TE2:
KH
Beinstrecker
Frontdrücken (sitzend)
KZ
Trizeps am Seilzug
1) Passt die Zuordnung der Iso's in die beiden TE oder sollte ich etwas tauschen?
2) Für den Seilzug habe ich eine Stange die an beiden Enden abgewinkelt ist und einen Griff. Wie sollte ich die Armübungen gestalten? Den Griff und einzeln die Arme, oder die Stange und beidarmig? Habe überlegt für die Trizepsübung noch eine Art Seil zu versorgen, lohnt das?
3) Waden habe ich aktuell nicht im Plan, da meine Fußgelenke irgendwie bei fast jeder Wdhlg knacken -.-
Werden die bei KB/KH mit beansprucht oder sollte ich zwingend eine Iso dafür hinzufügen und das Knacken ignorieren^^
4) Für den Beincurl, den ich zur Verfügung habe, muss ich auf dem Bauch liegen. Wenn ich die Bewegung ausführe, dann heb ich immer leciht mit dem Becken von der Bank ab. Außerdem zieht das nicht nur im Beinbeuger sondern bis in den unteren Rücken hoch. Normal? Gewicht runter? Wie sollten die Füße sein, gestreckt, angezogen, locker?
5) Für die WKM Übungen wird ja von Training bis MV abgeraten. Müsste ja bei den Iso's genauso sein, oder?
6) Gibt es sonst andere (evtl. zu bevorzugende) Iso's in Kombination mit WKM? Ich dachte an vorgebeugtes Seitheben, allerdings finde ich meine hintere Schulter schon (verhältnismäßig) gut, sodass ich das vorerst nicht brauche/möchte.
Ich danke euch vielmals und ein schönen Montag noch!
Viele Grüße
Geändert von Ravianer (03.02.2014 um 10:07 Uhr)