Seite 42 von 108 ErsteErste ... 3240414243445292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 1080
    75-kg-Experte/in
    Schrägbankdrücken Maschine 45°
    70 kg 8/7+1/6+2/5+3
    Brustmaschine 83 kg
    12/7+5/6+4+2 (1-1-3; Spannungsstop)
    Fliegende stehend vorgebeugt Kabelzug gerade Ausführung 45 kg
    11+4/9+4+2 (1-1-3; Dehnungsstop)
    Fliegende stehend vorgebeugt Kabelzug hohe Ausführung 30 kg
    19+6 (1-0-1)

Bizepsmaschine
    45 kg 8/7+1/5+3 (1-0-3; letzten gehalten bis MV)
    30 kg 9+3/8+4 (1-1-3; Spannungsstop; letzten gehalten bis MV)
    25 kg 18+7 (1-0-1; letzten gehalten bis MV)
    There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Gery68 Beitrag anzeigen
    1 Kg pro Woche.
    Du hast 3 Kg in 2 Wochen abgenommen, das ist mMn viel, auch am Anfang.

Nur zur Info und wegen dem Verständnis für mich.

Was bezweckst du gerade jetzt mit der Reduktion?
    Wenn ich mich richtig erinnere willst Du im Herbst starten.
    Oder evtl. schon ein Frühjahr WK bei der NAC (Newcomer)?
    Also einigen wir uns rechnerisch auf 2,4 kg nein ich werde nicht bei irgendeinem WK starten außer der GNBF im Oktober.

Warum gerade jetzt diäten? Tja wenn es nach oben nicht mehr geht, muss man nach unten gehen und neu ansetzen, soll heißen:
    Trotz Aufbau liegt mein natürliches Max-Gewicht bei ~ 115 kg, darüber komme ich derzeit nicht, egal wie schwer/leicht/mittel ich trainiere. Des Weiteren habe ich einige interessante Artikel gelesen über den Zusammenhang von zuviel Körperfett und der damit verbundenen erhöhten Aromatase-Aktivität (dies nur am Rande).

Soll bedeuten, wenn mein Auto nicht mehr schneller fahren kann, muss ich entweder die Motorleistung erhöhen (härter trainieren), was sich aber direkt auf das Getriebe und andere Bauteile auswirkt (Gelenke, Sehnen etc., und damit habe ich mich schon 2 mal auf die Nase gelegt), oder ich muss das Gewicht des Autos verringern (sprich sinnloses und somit belastendes Fett abbauen). Bin auch keine 20 mehr und das Testo schießt mir nicht mehr aus allen Poren

Ist auch ein wenig (oder viel) Old-Style-BB, kleberson hatte dazu mal einiges geschrieben. Sprich Masse aufbauen, bis man feststellt, dass nichts mehr nach oben geht, dann diäten und auf diesem Fundament nach der Diät neu aufbauen (und hoffen, dass das, was jahrzehntelang funktioniert hat, auch bei mir wirkt ). Er hatte dies zwar im Bezug auf Neulinge geschrieben, die mit 18 oder 19 ins BB einsteigen, aber da sprach er auch von 2-3 Jahren Masse drauflegen, in meinem gesetzten Alter *hust hust* werde ich das Ganze auf 3-Monats-Perioden auslegen. Wenn es funktioniert, gut, wenn nicht, wird eben an der Stellschraube Ernährung gedreht (kenne einige, die das 8-4-Prinzip verfolgen, 8 Wochen Aufbau, 4 Wochen Diät, und haben damit Erfolg, wieder andere machen ganz was anderes)

Und wenn wir uns alle mal im Spiegel anschauen, gibt es bei den Diät-Prinzipien genau so viele "richtig " und "falsch" wie es bei TP`s und EP`s derselbigen gibt. Da muss jeder das Passende für sich herausfinden.
    There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)

Sportstudent/in
    Hatte mir schon gedacht, das Du nun mal eine KFA Reduktion anstrebst oder eben mal sehen willst, wie Du auf die
    Reduktion Diät reagierst.

Stimmt das mit dem KFA, über 15 soll der Muskelaufbau schlechter sein, auch die Hormonausschüttung.

Machst das schon.
    Möge sich das Fett verflüchtigen und der Muskel am Skelett bleiben.
    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Der Trick bei der Sache ist es eben wirklich Fett zu verlieren und dann bei der darauf folgenden Massephase mehr oder weniger nur Wasser anzusetzen.
    Wer einmal richtig diätet hat, der wird danach nicht mehr fett wenn er weiter hart und smart trainiert.
    Aber ne richtige Diät lohnt sich nicht, wenn danach nix übrig bleibt.

Bei dir wird da ja richtig was hängen bleiben.

Solltest du also für die GNBF richtig trocken kommen, dann wird die nächste Massephase danach ein Traum, vorausgesetzt du machst es richtig.

Forum-Insider/in
    Trainierst du immer so viel Maschinen bzw was ist der Grund dafür?

75-kg-Experte/in
    Frontsquat Hackenschmitt ATG
    140 kg 8/8/7+1/5+3 (1-0-3; ohne Absetzen)
    90 kg 8+4/8+4/8+4 (1-1-3; Spannungsstop; ohne Absetzen) und akuten Kreislaufproblemen
    50 kg 10+5/10+5 (1-1-3; Dehnungsstop; mit Absetzen)
    Beinstrecker sitzend
    30 kg 25 (1-0-1)

Beinbizeps liegend
    75 kg 8/8/7+1 (1-0-3)
    55 kg 8+4/6+3+3 (1-1-3; Spannungsstop)
    40 kg 18+7 (1-0-1)

Sehr zufrieden dafür, dass ich letzte Woche nicht trainiert habe, richtig böses Muskelgefühl *Schmerz* bei der zweiten Übung Frontsquat werde ich mich irgendwann noch umbringen die ist einfach nur böse. Sterne gesehen, Piepsen im Ohr, so soll es sein, wenn man am Anschlag ist.

Jetzt noch 500 gr Gulasch-Fleisch und 125 gr Reis reinwürgen (trocken), dann sind es 3506 kcal. Passt also auch mal wieder. Schönen Abend noch

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Finde, dass man morgens am besten Fasten kann. Viel Wasser und Obst und ein paar Eier und dann kommt man leicht von 6 Uhr bis 12 Uhr über die Runden. Ist auch sehr gut für die Verdauung.
    Klappt super, danke für den Tipp kein Hungergefühl mehr vor dem Training und ich musste nichts umstellen

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Trainierst du immer so viel Maschinen bzw was ist der Grund dafür?
    Habe im alten System meist frei trainiert (Dips, Klimmzüge, Bankdrücken, Schrägbank KH etc.) das funktioniert im jetzigen System nicht so optimal. Daher habe ich in der Masse auf Hammerstrength bzw. Jacksports-Maschinen umgestellt, die eine 1:1 bzw. 1:2 Übersetzung haben und bei denen die Zug-/Druckmechanik getrennt ist ohne Querverbindung, sprich jeder Arm, jede Körperhälfte bzw. jeder angesprochene Körperteil muss für sich trainieren. Rührt einfach daher, dass man bei dem System bis an das MV geht, und unter einer Langhantel zusammen zu sacken ohne Sicherung oder sich mal die 40 kg KH auf die Nase respektive die LH auf die Brust zu werfen ist eher suboptimal.
    Des Weiteren ist das Umsetzen z.B. bei Schrägbankdrücken KH sehr kraftintensiv, und wenn der Muskel schon am Ende ist, wenn man zu den Bestrafungswiederholungen geht, ist es ein (diplomatisch formuliert) sehr "unsauberes Umsetzen". Oder auf deutsch: Ohne sich komplett zu verbiegen geht es dann nicht mehr, und das tue ich mir nicht (mehr) an.
    Schlußendlich "sieht" der Muskel ja nicht, wie ich trainiere, er spürt nur, dass ich trainiere, ob das nun frei, an Maschinen, mit Steinen oder Sprudelkisten ist, ist ihm im Endeffekt "egal".

Vom Bewegungsablauf gebe ich dir vollkommen recht, dort ziehe ich auch freie Übungen vor, aber wenn es um puncto Sicherheit und saubere Übungsausführung geht (gerade beim Thema "bis an das MV herangehen") sind mir Maschinen dann schlußendlich um meiner eigenen Gesundheit Willen lieber.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Nanana, die Widerstandskurve von HS-geräten ist nicht gerade gut.
    Die haben ihre Widerstandskurve so ausgelegt, dass die Belastung zum Ende hin steigt. Wie quasi jeder Beinstrecker aufgebaut ist. Dass heißt du überforderst den Muskel in seiner schwachen Phase und unterforderst ihn in seiner starken Phase. Weil letztendlich ja die ganze ROM das Gewicht vorgibt.
    Zum Pumpen gut, als Grundübung nicht optimal.
    Eine Option bei solchen Geräten wären TeilWdh.

Es ist also nicht ganz so einfach wie du hier denkst
    Schlußendlich "sieht" der Muskel ja nicht, wie ich trainiere, er spürt nur, dass ich trainiere, ob das nun frei, an Maschinen, mit Steinen oder Sprudelkisten ist, ist ihm im Endeffekt "egal".
    Ein Muskel funktioniert leider nicht binär. Wäre echt schön. Er durchläuft zudem zig verschiedene Spannungszustände.
    Optimal wäre eine Widerstandskurve, die genau auf der Spannungskurve des Muskels liegt.
    Das ist in etwa bei freien Übungen automatisch und bei diversen Geräteherstellern auch, wie z.B. David, die neue Reihe von Atlantis aus den Staaten (aber dort gibt es noch andere Hersteller) oder die alten SCHNELLgeräte.

Nur als Tipp. Heißt nicht, dass man jetzt mit HS-geräte nix aufbauen kann oder das diese komplett Mist sind.

75-kg-Experte/in
    Bauchmaschine liegend (Klappmesser)
    85 kg 8/8/8/7+1
    60 kg 9+3/8+4/6+3+3 (1-1-3; Spannungsstop)
    37,5 kg 10+5/10+5 (1-1-3; Dehnungsstop)
    35 kg 20+5 (1-0-1)

Nein Nein Nein das ist nicht meine Übung, sch*** Hohlkreuz, geht mal gar nicht

Lateral Raise sitzend
    16,25 kg pro Seite + Gewicht der Maschinenarme
    8/6+2/4+2+2 (1-1-3; Spannungsstop)
    Frontheben KH
    16 kg 12/12 (1-0-3)
    7 kg 18+7 (1-0-1)

Wadenmaschine sitzend
    135 kg 15/15/15/14+1/12+3/11+4 (1-1-3; Spannungsstop)

Das war ganz große Sch***, absolut unzufrieden.

Seite 42 von 108 ErsteErste ... 3240414243445292 ... LetzteLetzte