-
Training vom 06.02.2014:
Ebenfalls leichte TE-Erweiterung:
Pullup-Challenge: 7 + 3
Kniebeugen: 42,5kg - 3x10
=> Also die Stühle sind zu niedrig, heute nochmals mit Umsetzen gemacht, was überraschend gut ging. Werd mal nach ner Rackalternative ausschau halten.
Bankdrücken: 47,5kg - 11 11 9
=> auch wenn ichs in der Brust gespürt habe, war die Technik nicht ganz so sauber. Nächstes Mal werden nichtsdestotrotz die 50kg angegangen 
LH-Rudern: 32,5kg - 3x12
Beincurl: 5kg - 2x15 (einbeinig)
=> Also liegend krieg ich das nicht hin, da schnappt bei mir (wiedermal) ne Sehne in der Knierückseite (Kniehöhle?^^). Habs bissl umgemodelt und is nun stehend, und das passt. 
Bizeps-Seilzug: 13kg - 2x15
=> da bei 13kg Schluss is mit dem Seilzug schön langsam ausgeführt und oben nochmal max kontrahiert, da haben auch 2x15 gereicht 
Waden stehend: 10kg - 2x15 (einbeinig)
Langsam krieg ich ein Lauf, bin zufrieden
-
-
Training vom 15.02.2014:
=> kraftlos, müde ... da war schon der Wurm drin...
Kniebeugen: 45kg - 2x8
=> Nach dem 2. Satz war leichter Schwindel da, bissl Schwarz vor Augen, hab den 3. Satz sein lassen müssen 
Bankdrücken: 45kg - 12 9
=> vorm 1. Satz fast beim Gähnen einen Krampf gehabt, daher gleich 5kg weniger. Trotzdem Katastrophe -.-
KH-Rudern: 7,5kg - 2x15
=> sehr geringes Gewicht gewählt. Einerseits wegen dem sowieso schon besch****** Tag, und andererseits um erstmal Gefühl für die Übung zu kriegen.
Im Anschluss hab ich das Ganze abgebrochen, weil sowohl Konzentration, als auch Motivation völligst im Keller waren. Wenn ich mir die Ernährung an dem Tag anschaue, brauch ich mich allerdings nicht zu wundern. Außerdem hab ich sogut wie nichts getrunken. ***** Stress -.- , kann nur besser werden heute!
-
BBszene Kenner
 Zitat von Ravianer
Training vom 15.02.2014:
=> kraftlos, müde ... da war schon der Wurm drin...
Kniebeugen: 45kg - 2x8
=> Nach dem 2. Satz war leichter Schwindel da, bissl Schwarz vor Augen, hab den 3. Satz sein lassen müssen
Bankdrücken: 45kg - 12 9
=> vorm 1. Satz fast beim Gähnen einen Krampf gehabt, daher gleich 5kg weniger. Trotzdem Katastrophe -.-
KH-Rudern: 7,5kg - 2x15
=> sehr geringes Gewicht gewählt. Einerseits wegen dem sowieso schon besch****** Tag, und andererseits um erstmal Gefühl für die Übung zu kriegen.
Im Anschluss hab ich das Ganze abgebrochen, weil sowohl Konzentration, als auch Motivation völligst im Keller waren. Wenn ich mir die Ernährung an dem Tag anschaue, brauch ich mich allerdings nicht zu wundern. Außerdem hab ich sogut wie nichts getrunken. ***** Stress -.- , kann nur besser werden heute! 
S.cheiße läufts immer mal, hatte ich ja auch erst. Nächstes mal wirds wieder besser
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Training vom 20.02.2014:
Pullup-Challenge: 9 + 1
Kniebeugen: 40kg - 8 8 9
=> Habe heute nochmals mit weniger Gewicht an der Technik gefeilt. Da ich die Spannung im Rücken nicht bis zum untersten Punkt halten kann, habe ich mich heute immer verhältnismäßig langsam an den Punkt angenähert wo die Hüfte abknickt, und ab da wieder hoch. Vorher hab ich das zugegebener Maßen bissl ignoriert um halt tief zu kommen. Trotzdessen, dass ich bei weitem nicht so tief war (vllt 90°) und 5kg weniger drauf waren, hab ich es gut in den Beinen gemerkt. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Pullup-Challenge: 8 + 2
Bankdrücken: 50kg - 10 11 11
=> Heftige Steigerung! Auch hier wollt ich / habe ich an der Technik gearbeitet. Auch hier fehlt(e) mir die Körperspannung bzw. die Bogenspannung. Richtig schön angespannt alles, und siehe da: viel mehr Kraftentwicklung. Im Laufe des Satzes hat das (natürlich^^) immer bissl nachgelassen, aber in die Richtung solls gehen. Hoffe das ich mit der Zeit die Spannung über einen kompletten Satz (8Wdhlg) aufrechthalten kann. Im Moment fällt es mir schwermich auf alles gleichzeitig zu konzentrieren und zumeist fällt dann das Schulterblätter-Zusammenziehen weg.
KH-Rudern: 10kg - 2x10
=> Merk es zwar im Lat, allerdings auch in der Schulter. Werd mich hier nochmal belesen bzw Videos schauen.
Beincurl: 12,5kg - 2x15 (einbeinig)
=> Das hat schön gezogen 
Konzentrationscurls: 7,5kg - 10 12 (einarmig)
=> Hab hier mit dem linken (schwächeren) Arm vorgelegt, rechts dann nur soviel gemacht, wäre mehr gegangen. Das Ungleichgewicht soll sich aber nicht noch weiter ausprägen.
Waden: 10kg - 2x15 (einbeinig)
Alles in allem solides Training, paar Erkenntnisse gewonnen. Beim Rudern bin ich noch nicht zufrieden. Des Weiteren bin ich mir auch mit den Konzentrationscurls nicht ganz sicher. Hatte Hammer-Curls probiert, das hat aber mehr im Ellenbogen gezogen als im Bizeps. Bei LH-Curls schmerzen mir die Unterarme....bei Frensh-Press auch, daher brauch ich auch für den Trizeps noch ne andere Iso