Ergebnis 1 bis 10 von 1112

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Log von gestern, 07.02.2014:

Lockeres Aufwärmen auf dem Laufband (5 Minuten).

Klimmzüge

8 x 0 kg
    8 x 12 kg
    8 x 26 kg
    11 x 33 kg

Gutes Gefühl in Lat und vor allem Armen, hoffe dass die Steigerungen so bleiben...

Einarmiges KH-Rudern

10 x 8 kg
    10 x 10 kg
    10 x 17,5 kg
    12 x 20 kg
    10 x 20 kg
    8 x 20 kg

Habe hier besonders im rechten Lat ein gutes Muskelgefühl beim Rudern, links nicht so sehr. Achte sehr darauf, beide Seiten gleich zu belasten, vielleicht liegt es daran dass man rechter Lat ein wenig größer ist als der linke...

KH-Bankdrücken

10 x 16 kg
    10 x 20 kg
    10 x 35 kg
    12 x 40 kg
    9 x 40 kg
    8 x 40 kg

Das hat heut nicht so ganz funktionieren wollen, irgendwie hat mir die Kraft gefehlt. Vielleicht lag es daran dass ich die Negativphasen etwas langsamer ausgeführt habe, irgendwann ging es nicht mehr. Hat sich natürlich auch in der nächsten Übung bemerkbar gemacht:

KH-Schrägbankdrücken

10 x 12 kg
    10 x 16 kg
    10 x 30 kg
    12 x 35 kg
    7 x 35 kg
    6 x 35 kg

*******, da ging gar nichts mehr. Habe wohl beim FBD vorher zu lang noch versucht, auf Biegen und Brechen die letzte Wiederholung zu schaffen und die Hanteln dann wenigstens zu halten.

KH-Military Press im Stehen

10 x 12 kg
    10 x 16 kg
    12 x 25 kg
    12 x 25 kg
    8 x 25 kg

Dachte hier erst, dass ich es nicht schaffen würde, war dann aber doch ganz okay. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, wie ich stehen soll. Habe mal gehört, die Beine parallel zu stellen sei okay, dann aber wieder, dass ein versetzter Stand sicherer sein soll um den unteren Rücken zu entlasten oder so. Hat jemand einen Tipp?

Vorgebeugtes Seitenheben

12 x 8 kg
    12 x 8 kg
    12 x 8 kg

Die Übung hab ich sehr vorsichtig und langsam ausgeführt, um nicht zu viel Spannung auf einmal auf meine Schulter zu bringen. War eine gute Wahl, habe gemerkt wie sie anfing, sich zu melden. Allerdings habe ich versucht mit dem Halten am höchsten Punkt den Muskel trotzdem einigermaßen gut zu reizen.

Einbeiniges Wadenheben

15/15/12

Werde ich ab jetzt am Ende jeder TE machen. Mal sehen ob und wie sie drauf ansprechen... Wenn die Schulter wieder okay ist, löst normales Wadenheben mit KH das einbeinige ab.

Das Abschmieren beim BD hat mich ein bisschen gewurmt und das tut es immer noch. Werde jetzt mal sehen wie es das nächste mal sein wird wenn ich in die Gym kann. Wie gesagt, Liegestützen/Klimmzüge oder Rudern an der Tür mit einem Handtuch werden wohl die Sachen sein, mit denen ich mir helfen werden muss. Greife für die Zeit vielleicht auf "Fit ohne Geräte" zurück.
    Die Schulter ist merklich fitter, aber noch nicht wieder voll belastbar, wie ich gemerkt hab. Schauen, wann sich das wieder gibt. Jetzt wird erstmal gepennt und morgen ist auch um 10 Uhr schon wieder Tag -.-
    Geändert von OnkelKevin (08.02.2014 um 02:19 Uhr)

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Dann hoffentlich nix weiter Schlimmes und für den Rest gute Besserung!
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Lesezeichen