Ich geh nie wieder um die Uhrzeit (ca. 18:00 Uhr)! Es war einfach so krass überfüllt, hab zu Beginn ca. 10 Minuten gewartet, aber es wurd nichts frei. Also hab ich als erstes Klimmzüge gemacht, anschließend MP und dann KH. KH auch a la PITT, ich wollte da nur schnell wieder raus. Die Luft war auch grottig
Klimmzüge
7x 5x 4x 4x 3x 3x 3x 3x 2x 2x 2x 2x = 40x
Oh weh .. dachte, da es die erste Übung ist wird heute mal mehr gehen... falsch gedacht. Ich bekomm da einfach keine ordentliche Steigerung rein .. will endlich mal 3x8 schaffen.
Hab von den Beugen mal ein Video gemacht (2. Satz, 70kg).
Würde mich über Feedback/Kritik freuen. Poste es auch nochmal im Videothread.
Das mit dem Einrunden muss ich noch in den Griff bekommen... ist aber echt tricky.
Geändert von vinylshaker (31.01.2014 um 18:02 Uhr)
jeder muß seinen frieden in sich selbst finden, und soll der friede
echt sein, darf er nicht von äußeren umständen beeinflußt werden. mahatma gandhi.
War ein bisschen in Eile, sonst hätte ich bei den Klimmzügen wahrscheinlich noch ein paar drangehängt.
Heute keine Waden, da die von der letzten TE mit KH (wo ichs vergessen habe hier zu loggen) immer noch einen miesen MK haben oO Hatte die durch ungünstige Pausezeiten (je 2 Tage zwischen den TEs) fast ne Woche nicht trainiert und dann an der Beinpresse gemach, wo ichs sonst nie tue. War zu ungewohnt die Belastung...
echt sein, darf er nicht von äußeren umständen beeinflußt werden. mahatma gandhi.
Wieder mal bei meinen Eltern im Keller trainiert, daher war Beinbeuger nicht möglich. Die nächsten 1-2 Einheiten nochmal leicht und dann gehts wieder vorwärts!
Lief trotz ungewohnten 4,5 Stunden Schlaf recht gut! Morgen sind wieder KH/MP/KZ dran.
Kleines "Problem" was ich habe:
Beim Bankdrücken, bzw. v.a. am nächsten Tag, wenns mal MK gibt spür ichs leider oft stärker in der Schulter als in der Brust :/
Weiß nicht was ich falsch mache, treff die Brust aber nicht so perfekt... ziehe die Schulterblätter mmn. vorm Start zusammen und lass die Schultern auf der Bank. Griff ist ca. Schulterweit, mal mehr mal weniger. Führe die Hantel zur unteren Brust bzw. zum oberen Bauch. Habt ihr 'ne Idee worans liegen könnte?
Anderes Problem: Ich hab das Gefühl, dass meine Beine leicht unterschiedliche Längen haben ... spürs bei den KB, dass ich wenns schwieriger wird oft viel mehr mit dem linken Bein drücke. Aber auch beim Wadenheben ... auf der linken ist immer deutlich mehr Spannung. Habt ihr Tipps, wie ich da evtl. vorgehen sollte um langfristig Dysbalancen zu vermeiden?
LG, vinyl
Lesezeichen