TCD steht für Timed-Carb-Diet. Hier werden Carbs gezielt rund um das Training zugeführt. An Trainingsfreien Tagen richtet man sich relativ nahe an die AD. Hier gibt es aber ein paar Dinge zu beachten was Carbs etc. angeht.
CBL funktioniert eigentlich NUR wenn du am Abend trainierst. Dies empfiehlt Kiefer auch klipp und klar! Ziel ist es bei dieser Ernährungsform die, den morgendlichen Coritsolspiegel relativ lange aufrecht zu erhalten damit der Körper bis zum Training quasi auf Fettverbrennung läuft. Nach dem Training wird dann geladen. Wenn du oft tagsüber trainierst, dann hast du von dem Laden am Abend nichts + du hast den fettverbrennungseffekt über den Tag nicht. Zumindest trifft dies zu, wenn du dich für die SA Variante vom CBL entscheidest. Beim Destiny-Bulking kann man laut Kiefer ruhig jeden Abend Carbs essen, egal ob trainiert wurde oder nicht. Ich persönliche halte dies aber für eine sehr individuelle Sache! Zudem sollte man die Preperationphase vor dem CBL durchziehen um seinen maximalen! Bedarf an Carbs zu ermittlen.
Ich sage ja nicht, dass du von der AD abschweifen sollst. Wenn es dir liegt, dann ernähre dich nach der AD weiter. Ich wollte nur klarstellen, dass es mit Sicherheit nicht der einzige Weg für dich ist...
propagiert das nicht jeder, der ein buch über eine neue ernährungsform herausbringt?








Zitieren



Lesezeichen