@MBO

DAS nenn ich mal ein Feedback! Vielen Dank, hat ne Menge nutzbares Material .

Also

Ja du hast recht, vielleicht war ich einfach auf der Suche nach ner Ersatzübung für KB, die gibts aber net. Bulgarian Leg Split werd ich aber trotzdem mal für ein paar Wochen lassen, fährt ganz gut ein und auch im A-rsch, den treff ich ja kaum weil ich nicht tief squatte. KH eben auch wenig, obwohl der ja dabei sein sollte.

Zur Zeit dehne ich 4-5 Mal die Woche Hüftbeuger, Beinbeuger, Hüfte und so halt. aber dann kann ich das ja abkürzen in dem ich die Squat-Position wie du sagst einnehme. die Herausforderung ist die Tiefe ABer auch das ausdrehen der Hüfte, weil sich da eben auch die Hüftpfanne meldet (zu klein, umschliesst aussen den Hüftkopf nicht, dort fängt der Spass dann an), ich versuch, was machbar ist. Das habe ich übrigens auch schon von Zeit zu Zeit gemacht, bislang. Seit einem Jahr nun Dehne ich intensiv, komme mit guten Fortschritten v.a. mit Beinbeuger voran, Hände an den Boden, komm da sehr gut voran - nur leider ist der Fortschritt was die Hüfte betrifft extrem minim, liegt wohl an der Veranlagung!

Gut zu hören mit den Druckverhältnissen, bsp. Joggen. Hab ich oft schon gelesen. KB und KH mach ich auch eher langsam, damit eben nicht zu grosse Stösse auf die Hüfte wirken. Das ermuntert mich!

Zur Zeit mach ich KB acuh mit wenig Gewicht, nehm so um die 80/90KG und mach je nach dem 10-15WH, ebenso KH, dort üb ich eh noch die Technik, aber auch dort, wenig Gewicht 80-100KG. Ich muss wirklich aufpassen, sonst ist die Hüfte schneller futsch als mir lieb ist. Beim KH übrigens funktioniert es sehr gut, wenn ich die Beine weit ausdrehe, etwas mehr wie SChulterbreiter Stand und die Hände aber trotzdem aussen an den Beinen, so komm ich mit Erhöhung eigentlich gut in die Position rein.

Werd die ganzen Links mal noch studieren