-
 Zitat von Goebbels!
robocop war aber auch echt ne schwierige vorlage.
zumal dieser film auch in sachen brutalität damals so schockte,
das er selbst in den usa geschnitten wurde...
dazu war es kein hirnloses metzeln,sondern hatte eine derbe,gesellschaftliche kritik in der tasche,die speziell in den usa ziemlich wehgetan haben dürfte.
zumal der im grunde völlig platt benante cop,mit dem vorsatz "robo",und alles mögliche dahinter,
im grunde ne total platte figur vermuten lies,die sich im film selber damals als tragische figur entpupte,die selbst in dieser kalten rolle ne tiefe hatte,die man in actionfilmen normal so nicht findet..
und auch die bösen waren im film richtige böse,denen man echt die teils brutalen tode in säure wünschte..
der film war damals echt ein hit,und mache verhoefen nicht umsonst zum kultregiseur.
es war eine dumme idee,das man diesen film jetzt neu erschaffen könnte,
indem man ihn einfach,wie so viele klassiker,einfach in ein cgi-effektfeuerwerk badet,
und meint,da käme jetzt mit neuer technik was noch besseres raus..
manche dinge sollte man so lassen,wie sie sind.
Ich habe damals in den USA gelebt, und glaub mir, der lief nachmittags ungeschnitten im TV, incl. der Szene, in der Murphy von Boddicker "zerschossen" wird...
-
 Zitat von Rektus
Ich habe damals in den USA gelebt, und glaub mir, der lief nachmittags ungeschnitten im TV, incl. der Szene, in der Murphy von Boddicker "zerschossen" wird...
ich muß mal schauen,ob ich den ungeschnitten finde.
ich kenen glaub nur die "normale"fassung..
das war schon ne harte nummer für damalige verhältnisse!
-
 Zitat von Goebbels!
ich muß mal schauen,ob ich den ungeschnitten finde.
ich kenen glaub nur die "normale"fassung..
das war schon ne harte nummer für damalige verhältnisse!
Ich fand ihn damals auch maximal brutal, zumal er nicht dieses alberne vieler Horrorfilme ( incl. seiner Nachfolger ) hatte, der war einfach bedrückend und hart.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Rektus
Amputation der Hand mit Schrottflinte! Ich war 14 und hab den damals im Urlaub bei Bekannten in New York heimlich auf Video geschaut... einfach ein geiler Film gewesen damals