-
Training vom 20.02.2014:
Pullup-Challenge: 9 + 1
Kniebeugen: 40kg - 8 8 9
=> Habe heute nochmals mit weniger Gewicht an der Technik gefeilt. Da ich die Spannung im Rücken nicht bis zum untersten Punkt halten kann, habe ich mich heute immer verhältnismäßig langsam an den Punkt angenähert wo die Hüfte abknickt, und ab da wieder hoch. Vorher hab ich das zugegebener Maßen bissl ignoriert um halt tief zu kommen. Trotzdessen, dass ich bei weitem nicht so tief war (vllt 90°) und 5kg weniger drauf waren, hab ich es gut in den Beinen gemerkt. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Pullup-Challenge: 8 + 2
Bankdrücken: 50kg - 10 11 11
=> Heftige Steigerung! Auch hier wollt ich / habe ich an der Technik gearbeitet. Auch hier fehlt(e) mir die Körperspannung bzw. die Bogenspannung. Richtig schön angespannt alles, und siehe da: viel mehr Kraftentwicklung. Im Laufe des Satzes hat das (natürlich^^) immer bissl nachgelassen, aber in die Richtung solls gehen. Hoffe das ich mit der Zeit die Spannung über einen kompletten Satz (8Wdhlg) aufrechthalten kann. Im Moment fällt es mir schwermich auf alles gleichzeitig zu konzentrieren und zumeist fällt dann das Schulterblätter-Zusammenziehen weg.
KH-Rudern: 10kg - 2x10
=> Merk es zwar im Lat, allerdings auch in der Schulter. Werd mich hier nochmal belesen bzw Videos schauen.
Beincurl: 12,5kg - 2x15 (einbeinig)
=> Das hat schön gezogen 
Konzentrationscurls: 7,5kg - 10 12 (einarmig)
=> Hab hier mit dem linken (schwächeren) Arm vorgelegt, rechts dann nur soviel gemacht, wäre mehr gegangen. Das Ungleichgewicht soll sich aber nicht noch weiter ausprägen.
Waden: 10kg - 2x15 (einbeinig)
Alles in allem solides Training, paar Erkenntnisse gewonnen. Beim Rudern bin ich noch nicht zufrieden. Des Weiteren bin ich mir auch mit den Konzentrationscurls nicht ganz sicher. Hatte Hammer-Curls probiert, das hat aber mehr im Ellenbogen gezogen als im Bizeps. Bei LH-Curls schmerzen mir die Unterarme....bei Frensh-Press auch, daher brauch ich auch für den Trizeps noch ne andere Iso