-
Guter Artikel
Der Hulk Faktor.
jetzt kommt mein Senf nochmal dazu.
Ich muss dem Autor widersprechen, gerade in dem das man sic schlecht fühlt und wackelig ist weil die KH raus sind!
Bei mir war und ist es ganz anders, als ich angefangen habe die ´KH abzusetzen, ging es mir langsam immer besser.
Ich fühlet mich wacher,
Andere Faktoren die sich eingestellt haben:
der Stuhlgang hat sich normalisiert / nach dem Ladetag und auch sonnst waren es oft bis zu 4mal pro Tag.
Wen ich am laufen bin, dann kann ich laufen, das Training könnte auch noch länger sein.
mein Umfeld meldete mir und das merkte ich auch selbst, das ich etwas ausgeglichener und wesentlich entspannder wäre.
Ich konnte Nachts durchschlafen und der WC gang hat sich auf einmal pro Nacht beschränkt.
Die Haut hat sich gebessert.
@ Andy, habe Deinen Form gesehen, eigentlich muss bei dir doch gar nicht viel runter.
Im Aesier Forum ist viel Information über Nahrungsstrategien.
FIt Tobi. --_--> auch für Dich Kleberson
Es sagt keiner das die Ernährungsform von Kleberson schlecht ist.
Ich kann mir sogar vorstellen das es klappt und Du damit abnimmst und Deine Körperform verbessern kannst
Versuch es mal und gebe uns Rückmeldung. Viel Glück
Wäre aber schön wenn Du dann auch zu den Nährwerten etwas schreiben könntest und die Makroverteilung.
@ Bibi
Ich denke fast das bei Kleberson styl einige Komponenten des Montigniac mit drin sind.
Was aber dazu kommt ist die Reiskomponente und bekanntlich entwässert Reis
So genau hat er ja nicht geschrieben was er für Obst und welchen Fisch er bevorzugt, auch nicht wie sein Timing ist
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
Men`s Health Abonnent
Ich glaube es ist von Person zu Person unterschiedlich, wie man ohne KH klar kommt. Kenne viele die LowCarb machen und trotzdem "klar kommen" Im Training richtig was reißen tun sie allerdings nicht.
Ich selbst bin ohne Carbs ein totaler Zombie und muss mich konzentrieren, dass mir der Sabber nicht aus dem Maul fließt, kein Witz, schon getestet
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
 Zitat von kleberson
Okay, ich kann auch mal mit Pauschalaussagen kommen und die vertrete ich zu 100%.
Jemand ernährt sich nur von Reis, Fisch, Gemüse und Obst und das immer so viel er möchte und egal in welcher Relation und auch egal wann. Also nix mit Low Carb oder wenig Fruchtzucker und abends keine Carbs oder nur nach dem Training usw. Getrunken wird reines Wasser.
Bei solchen Nahrungsmitteln regelt das natürliche Sättigungsgefühl und der spürbare Bedarf an Vitaminen, Carbs, Zucker, Eiweiß usw. alles von selbst. Keiner "kann" z.B. Kilo weise Obst essen (so wie er z.B. Liter weise Säfte aus dem Supermarkt trinken kann). Da sagt der Appetit und die Lust ganz von selbst Stop.
Und beim Training legt er den Fokus auf das Wesentliche (Grundübungen, Progression und Beständigkeit) und gibt richtig Gas. Das regelt dann auch den Hunger. Wer einen Reiz setzt bekommt Hunger. Und wer den sättigt baut Muskeln auf. Mehr Muskeln bedeuten weniger Fett.
Also wirklich ganz simpel. Nur eben sehr hart durch zuziehen.
Ich wette mit dir Gery68 oder egal mit wem, der Fett in Muskeln umwanden möchte (also nicht die Hardgainerfraktion), dass er damit nach nur 6 Monaten sichtbaren Erfolg haben wird. Ohne Rechnen, ohne Grübeln und ohne TamTam.
Genau so mache ich es seit ca einem Monat und so läufts auch!
Habe genauso wie du, Gery68, ständig über die Ernährung usw nachgedacht und gegrübelt was, wie und wo das "Geheimnis" ist.
Bis auf n bisschen Gewicht hoch und runter hats mir nichts gebracht.... Erst die Steigerung der Gewichte und richtig hartes Training + viel Essen haben eine Veränderung gebracht.
Hab' komischerweise auch kaum Lust mehr auf Süßigkeiten oder anderen industriellen Müll.... Ob das jetzt von o.g. Änderung oder meiner persönlichen Motivation kommt sei mal dahingestellt.
Ich für meinen Teil kann also nur an dich appellieren die Hilfe von Kleberson anzunehmen und es einfach mal auszutesten.... Ich selbst habe wahrscheinlich sogar noch länger und extremer über die verdammte Ernährung nachgedacht, die allgemeinen Medien usw gaukeln einem ja vor dass das DIE 100% sind.
In diesem Sinne.
MfG Flo
If you don't fail, you're not even trying.
If you hang around the barber-shop long enough, sooner or later you gonna get a haircut. (Denzel Washington Commencement Speech)
Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148279
-
 Zitat von Andy.
Ich glaube es ist von Person zu Person unterschiedlich, wie man ohne KH klar kommt. Kenne viele die LowCarb machen und trotzdem "klar kommen" Im Training richtig was reißen tun sie allerdings nicht.
Ich selbst bin ohne Carbs ein totaler Zombie und muss mich konzentrieren, dass mir der Sabber nicht aus dem Maul fließt, kein Witz, schon getestet 
Dann wird die Prep Phase beim CBL dir große Freude bereiten
-
BBszene kennt mich
Da mein Name ja hier jetzt doch mehrmals gefallen ist und das leider meist im Zusammenhang mit total verdrehten Posts werde ich später evtl nochmal darauf eingehen. Aber mir ist das doch so mühsam, weil es schon sehr nervt wie hier Dinge verdreht werden.
Nur mal als Beispiel @Andy
Sorry, aber was hat dein EP mit dem zu tun was ich da geschrieben habe? Wer Haferflocken ist (vor allem morgens) und dann noch Nüsse (auch morgens) der braucht sich nicht wundern und wie gesagt hat das nix mit dem zu tun was ich dort geschrieben habe. Warum verdreht man sowas? Das nervt einfach nur.
Des weiteren habe ich deutlich geschrieben, dass dies bei einem Körpertypus wie Gery empfohlen wird und funktioniert. Jemand der bereits 10% kfa hat kann damit schwer Muskeln aufbauen, dazu benötigt es meist andere Geschütze (wie ich auch geschrieben habe) und das dann eine Fettzunahne stattfindet ist in 99% der Fälle nunmal so.
@Gery
Ja, du hast wohl große Probleme Dinge richtig zu lesen. Was ist daran so schwer zu verstehen, wenn man die aufgezählten Dinge isst egal wie viel und wann? Was muss ich da noch von Sorten oder Timing erzählen?
Und sorry, dass ich das Wort umwandeln benutzt habe. Dachte man würde das richtig verstehen, vor allem im Zusammenhang mit dem Folgesätzen, dass eben Fett abgebaut und Muskeln aufgebaut werden. Also nochmal extra ganz deutlich: es handelt sich um keine direkte Umwandlung!
Ich bitte euch Dinge richtig zu lesen, weil ich keine Lust habe mich hier ständig recht fertigen zu müssen, nur weil nicht richtig gelesen, verstanden oder einfach verdreht wird.
Vllt bis nachher. Denke aber, dass ich mir das sparen werde
-
BBszene kennt mich
Und nochmal. Der empfohlene Ansatz betrifft nur fettleibige oder welche die richtig Diäten wollen. Wer Denkt damit vom 60kg Knochen zum Hulk zu mutieren liegt falsch. Man sollte generell so naturbelassen wie möglich essen. Der von mir gepustete Ansatz bezog sich auf den Thread und Gery bzw. Personen mit gleicher Zielvorgabe
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von kleberson
Und nochmal. Der empfohlene Ansatz betrifft nur fettleibige oder welche die richtig Diäten wollen. Wer Denkt damit vom 60kg Knochen zum Hulk zu mutieren liegt falsch. Man sollte generell so naturbelassen wie möglich essen. Der von mir gepustete Ansatz bezog sich auf den Thread und Gery bzw. Personen mit gleicher Zielvorgabe
Alles klar, das hab ich außer Acht gelassen, sorry.
Wie du gesagt hast, mir ist klar dass man auch Fett zunimmt, allerdings bin ich bei mir mit dem Verhältnis MM zu Fettmasse unzufrieden, und das trotz sauberer Ernährung und viel körperlicher Betätigung.
Wie gesagt, ich bin mit Sicherheit kein "Lean Bulk" "mit Adern am Bauch aufbauen" Typ, oder jemand in dem Selbstzweifel aufsteigen, sobald das Sixpack nicht mehr so schön sichtbar ist. Mich interessiert nur, wie ich das Verhältnis von Fett- und MMzunahme weitgehend optimieren kann.
Geändert von Andy. (03.03.2014 um 22:35 Uhr)
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
Kleberson,
Ich bin hier nur nochmal auf das Umwandeln ganz konkret eingegangen weil.
Mir hier auch oft Worte im Mund herum gedreht werden und worden.
Es gibt übrigens tatsächlich Behauptungen, das Fett zu Muskeln umgebaut werden können, von daher
Nun das mit dem richtig lesen, kann ich zurück geben und andere dazu aufzufordern richtig zu lesen und nicht einfach einen Satz aus einem Post zu nehmen und komplett aus dem zusammenhang zu reisen und sich darüber lustig zu machen oder darauf rumzureiten!
Grundsätzlich ist Dein Ernährungsansatz gut und bringt bestimmt auch Erfolg wenn jemand Anfängt abzunehmen, der einen sehr hohen KFA hat.
Das will ich auch gar nicht bestreiten.
Was mir noch bischen auf der Seele brennt.
Du sagst soviel wie man will essen.
Dabei denke ich schon das die Kcal Bilanz eingehalten werden muss und auch weniger Input gegeben werden darf, da sonnst eher eine Gewichtszunahme stattfindet als ein Fettverlust.
Geändert von Gery68 (03.03.2014 um 22:50 Uhr)
-
@ 104
Na was glaubst Du den wer hier schreibt. 
Andy,
dem Brain Fog wie der zustand auch Bezeichnet wird, kannst mit Kokosöl entgegenwirken.
Das hilft tatsächlich.
Dauert halt bischen bis man sich vom laufenden Carb tropf befreit hat.
In dem Buch
"wie Übergewicht entsteht wird das sehr gut beschrieben.
Kannst aber auch im Aesir Forum nachlesen.
EDIT
http://aesirsports.de/2014/02/die-11...am-ernaehrung/
okay er widerspricht auch der einen oder anderen Aussage die ich hier in dem Thread gemacht habe.
Wobei diese Äußerungen auf persönlicher Erfahrung beruhen.
Geändert von Gery68 (03.03.2014 um 23:35 Uhr)
-
BBszene kennt mich
Hast du dich denn jemals nur von Fisch, Obst, Gemüse und Reis ernährt?
Da bekommt das "so viel man will" nämlich eine ganz andere Bedeutung, als wenn noch Nüsse, Haferflocken, Milch, Nudeln, Schoko usw. auf dem Plan stehen.
Da sagt der Körper von selbst "jetzt ist genug", während er sonst immer mehr will, egal ob er es braucht.
Ess mal 400g Reis oder trink mal 500ml Milch zum Vergleich.
Geändert von kleberson (04.03.2014 um 00:01 Uhr)