-
 Zitat von angerfist0904
Ich würde auch beim Bankdrücken erhöhen. 4-6 Wdh. beim Maxgewicht, dann machst du da bestimmt schneller Fortschritte.
die bankdrückleistung passt doch zu den restlichen kraftwerten, warum also speziell fürs bankdrücken mehr tun?
seine kreuzhebe-werte sind dagegen miserabel. hier könnte er mit dem klassischen pyramidentraining mal etwas nachhelfen, aber nur wenn er die übung drauf hat. ansonsten die abgestumpfte pyramide wählen statt mit konstantem gewicht und künstlich erhöhtem volumen zu arbeiten.
oesi: du hast bisher in 2 jahren kaum was erreicht. ist ja nicht schlimm, meine ich jetzt auch nicht böse. aber wenn ich dann so lese, dass du dir als ziel 100kg beim bankdrücken gesetzt hast. ich an deiner stelle würde mir da nix vormachen. wenn du ein talent wärst, hättest du das in den 2 jahren schon von selbst gemerkt. wenn du am ende des jahres bei 75-80kg landest, hast dus gut gemacht
-
 Zitat von MuckiJoe
die bankdrückleistung passt doch zu den restlichen kraftwerten, warum also speziell fürs bankdrücken mehr tun?
seine kreuzhebe-werte sind dagegen miserabel. hier könnte er mit dem klassischen pyramidentraining mal etwas nachhelfen, aber nur wenn er die übung drauf hat. ansonsten die abgestumpfte pyramide wählen statt mit konstantem gewicht und künstlich erhöhtem volumen zu arbeiten.
KH kann er auch gerne erhöhen.
Ich finde halt, dass man bei 10,10,8 x 50KG (Bankdrücken) schon gut erhöhen kann.
Er soll ja nicht generell wenige Wdh. machen. Aber wenn ich einmal 10x50KG drücke, dann nehme ich im nächsten Satz 55KG und schau was geht. Irgendwann muss er ja sowieso erhöhen, um Fortschritte zu machen.