-
Sportstudent/in
Gerade im Pub noch zwei alkoholfreie gegönnt. Dann nach Haus gekommen und noch einen Salat mit Ei, Feta, Rucola, Tomate, roter Zwiebel und Balsamico gemacht. Steh ich im Moment voll drauf!
Meine Beine ziehen auch ein wenig. Kommt wohl vom heutigen Training, das wie folgt aussah:
Laufband 5 Minuten
Beinpresse
10 x 52,5 kg
10 x 77,5 kg
5 x 120 kg
12 x 160 kg
10 x 160 kg
10 x 160 kg
Wollte ja erst wie gesagt von 150 auf 152,5 kg erhöhen. Habe dann gemerkt dass eigentlich nur 155 geht, dachte auch das hatte ich drauf, aber mir sind die kleineren Scheiben oben ganz entfallen. War also 160, lief dafür aber ganz gescheit! War ja ganz begeistert. Bin dort auch bald am Ende mit den Gewichten. 
Beinbeuger
10 x 21,5 kg
10 x 35,5 kg
5 x 54 kg
11 x 68 kg
9 x 68 kg
7 x 68 kg
Hier tu ich mich ein wenig schwerer. Macht aber nix, die +10 Kilo bei der Beinpresse nehm ich jetzt einfach mal als Entschuldigung 
Hyperextensions
10 x 31,5 kg
10 x 42,5 kg
5 x 68 kg
12 x 89 kg
12 x 89 kg
10 x 89 kg
Geht auch hier in Ordnung. Achte immer extremst auf einen durchgestreckten Rücken und das geht auch einigermaßen in Ordnung denke ich. Bleibe noch ein bisschen bei dem Gewicht. Hab die Übung dazwischengeschoben weil kein Platz für die Ausfallschritte war, die ich als nächstes gemacht hab:
Ausfallschritte mit Kurzhanteln (gehend)
Insgesamt:
24 x 45 kg
24 x 45 kg
20 x 45 kg
Mir kommt das so vor als wenn jetzt +5 kg vielleicht ein bisschen viel auf einmal wären... mal sehen. Ansonsten aber ganz gut gelaufen. Man wird aber gern mal komisch angeschaut von Leuten, die auf dem Ergometer Bücher lesen und von dem Stöhnen, was gelegentlich mal vorkommen kann, anscheinend irritiert werden.
Bauch
Heute mal diverse Sachen ausprobiert. Erst Sit-Ups mit einer 10 kg Hantel, die ich über meinem Kopf gehalten hab. Beim höchsten Punkt dann jeweils 2 mal zur Seite gedreht.
Davon 15 Stück.
Dann normale Crunches und dann noch liegendes Beinheben hinterher. 2 Sätze Rumpfbeugen mit 22,5 kg auch noch hinterhergemacht. Mal schauen was ich so beibehalte...
Einbeiniges Wadenheben
15/15/12
Schnell:
14
Fazit: War heute echt super. Habe wie gesagt immer noch ein Brennen in den Quads, was ich mal als positive Bestätigung verzeichne. Das mit der Beinpresse hat mich dann doch sehr überrascht, war mitten im ersten Satz als mir das aufgefallen ist... und dann dachte ich mir auch "nö, jetzt ziehst du es auch durch und schaust wie du mit dem Gewicht zurechtkommst". Hat ja auch ganz gut funktioniert. Dafür haben halt am Ende die Ausfallschritte gelitten und ich hab pro Seite 2 Wiederholungen weniger geschafft als letztes mal. Quäle mich irgendwie jedes mal etwas mehr, als ich es mir eigentlich vorgenommen hatte. Das gefällt mir. Bin nun auch mega müde, werde noch ein wenig vor'm Laptop entspannen und dann nachher richtig schön lange auspennen.
Bis dahin!