Zitat Zitat von mathiass Beitrag anzeigen
Diese Frage ist nicht so ganz einfach zu beantworten. Bei Vitaminen muss man unterscheiden zwischen Fettlöslich und Wasserlöslich, letztere kann der Körper nicht speichern. ( z.B. Vitamin C ) Im Durchschnitt braucht ein Mensch ca. 100 mg Vitamin C/Tag wird mehr aufgenommen aus der Nahrung oder durch Tabletten scheidet der Körper ein zu viel wieder aus. Eine hohe Dosis Vitamin C ist also schon Geldverschwendung. Fettlösliche Vitamine ( z.B.Vitamin A,E,D )werden vom Körper gespeichert, hier ist aber Vorsicht geboten, ein zu viel ist schnell schädlich, eine Überdosierung durch die Nahrung ist nicht möglich. Ein gesunder Mensch braucht keine Vitamine in Tablettenform, wer sich ausgewogen ernährt dazu gehört Obst und Gemüse wird nicht unter Vitaminmangel leiden.Das gleich gilt für Spurenelemente. Ich persönlich habe aber mit diesen hier http://www.vihado.de/ sehr gute Erfahrungen gemacht, die haben alles was man braucht und das wichtigste, nicht zu viel davon. Jeder muss halt für sich selbst die besten finden. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen...
die 100mg vitaC sind ein Witz.
Der koerper kann viel mehr aufnehmen.