-
Diese Frage ist nicht so ganz einfach zu beantworten. Bei Vitaminen muss man unterscheiden zwischen Fettlöslich und Wasserlöslich, letztere kann der Körper nicht speichern. ( z.B. Vitamin C ) Im Durchschnitt braucht ein Mensch ca. 100 mg Vitamin C/Tag wird mehr aufgenommen aus der Nahrung oder durch Tabletten scheidet der Körper ein zu viel wieder aus. Eine hohe Dosis Vitamin C ist also schon Geldverschwendung. Fettlösliche Vitamine ( z.B.Vitamin A,E,D )werden vom Körper gespeichert, hier ist aber Vorsicht geboten, ein zu viel ist schnell schädlich, eine Überdosierung durch die Nahrung ist nicht möglich. Ein gesunder Mensch braucht keine Vitamine in Tablettenform, wer sich ausgewogen ernährt dazu gehört Obst und Gemüse wird nicht unter Vitaminmangel leiden.Das gleich gilt für Spurenelemente. Ich persönlich habe aber mit diesen hier http://www.vihado.de/ sehr gute Erfahrungen gemacht, die haben alles was man braucht und das wichtigste, nicht zu viel davon. Jeder muss halt für sich selbst die besten finden. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen...
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von mathiass
Diese Frage ist nicht so ganz einfach zu beantworten. Bei Vitaminen muss man unterscheiden zwischen Fettlöslich und Wasserlöslich, letztere kann der Körper nicht speichern. ( z.B. Vitamin C ) Im Durchschnitt braucht ein Mensch ca. 100 mg Vitamin C/Tag wird mehr aufgenommen aus der Nahrung oder durch Tabletten scheidet der Körper ein zu viel wieder aus. Eine hohe Dosis Vitamin C ist also schon Geldverschwendung. Fettlösliche Vitamine ( z.B.Vitamin A,E,D )werden vom Körper gespeichert, hier ist aber Vorsicht geboten, ein zu viel ist schnell schädlich, eine Überdosierung durch die Nahrung ist nicht möglich. Ein gesunder Mensch braucht keine Vitamine in Tablettenform, wer sich ausgewogen ernährt dazu gehört Obst und Gemüse wird nicht unter Vitaminmangel leiden.Das gleich gilt für Spurenelemente. Ich persönlich habe aber mit diesen hier http://www.vihado.de/ sehr gute Erfahrungen gemacht, die haben alles was man braucht und das wichtigste, nicht zu viel davon. Jeder muss halt für sich selbst die besten finden. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen...
die 100mg vitaC sind ein Witz.
Der koerper kann viel mehr aufnehmen.
-
Was war die Frage?
Nach 1 1/2 Jahren Tiefschlaf, hat der Thread sein Ruhe verdient
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Tinti eigendl.schon,aber ist sowieso zurzeit bei mir Thema u.im fragenthreat gabs keine Antwort.
Frage
Sind Leute hier die vitaC schon sehr lange o.Regelmaessig nehmen?
Hab schon massig alte threats gegoogelt,die aber schon alt sind.
Simme vielleicht?
Was haelsf du von ascorbinsaeure?
Gibt ja Studien die es raten,aber auch welche die sagen ist evntl.gefaehrlich fuer Leute wie Diabetiker.
-
Was war die Frage?
Vor zig Jahren war es "modern" Vitamin C und Vitamin B zu nehmen. Am billigsten war es als Injektion und am schmerzlosesten als Kombi (Vitamin C brennt wie die Hölle im Muskel, aber mit einem B-Komplex war es zum Aushalten)
Ich kann mich an einen guten Pump erinnern. Vitamin B12 immer extra und als Depot für 3-4 Wochen.
Wir haben es hauptsächlich für die Regeneration genommen - vor allem jene, die noch anderes genommen haben...
Ich nehme schon lange keine künstlichen Vitamine mehr, da ich der Meinung bin in der Nahrung ist alles vorhanden, was man braucht.
-
 Zitat von EISENVETERAN
Tinti eigendl.schon,aber ist sowieso zurzeit bei mir Thema u.im fragenthreat gabs keine Antwort.
Frage
Sind Leute hier die vitaC schon sehr lange o.Regelmaessig nehmen?
Hab schon massig alte threats gegoogelt,die aber schon alt sind.
Simme vielleicht?
Was haelsf du von ascorbinsaeure?
Gibt ja Studien die es raten,aber auch welche die sagen ist evntl.gefaehrlich fuer Leute wie Diabetiker.
Habe früher jahrelang Ascorbinsäure genommen, als man mit Vitaminen noch kritiklos umgegangen ist.
Heute nehme ich, bis auf D, nichts mehr, und habe keinerlei spürbare Nachteile, bin eher noch seltener erkältet als früher.
-
Forum Spezialist/in
- Man kann auch von zu vielen hydrophilen Vitaminen krank werden
- man kann auch von Nahrung eine hypervitaminose erleiden, wenn man gut essen kann
- eine Ergänzung mit Vitamin D kann sehrwohl Sinn machen und das tut es heutzutage für die meisten Menschen auch
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Danke erstmal alle.
Esse zwar 0,5kg Obst taeglich,doch vitaC kann ja nicht gespeichert werden.
Ergaenze zurzeit 2x250mg ascorbinsaeure,sollte ja eigendl.klar gehen.
Grund ist halt das ich oefter infekt habe,u.echt keine Lust habe mehrmals im Jahr im schnitt 10tage zu pausieren.
Wer nimmt denn alles vitaD,wo kauft ihr,wie Dosiert ihr?
Geändert von EISENVETERAN (24.03.2014 um 18:58 Uhr)
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von EISENVETERAN
Danke erstmal alle.
Esse zwar 0,5kg Obst taeglich,doch vitaC kann ja nicht gespeichert werden.
Ergaenze zurzeit 2x250mg ascorbinsaeure,sollte ja eigendl.klar gehen.
Grund ist halt das ich oefter infekt habe,u.echt keine Lust habe mehrmals im Jahr im schnitt 10tage zu pausieren.
Wer nimmt denn alles vitaD,wo kauft ihr,wie Dosiert ihr?
Ich nehme seit 2 Wochen VitaminD-3 1000IU und B12 1000ug , kann die von Vitabay empfehlen,gibts auf Amazon.
Geändert von Noizebasstard (24.03.2014 um 21:42 Uhr)
-
800 i.E., z.Z. aus dem Dromarkt. Wenn die alle sind, schaue ich mal, was im i-net geht.