-
Sportstudent/in
Heutige OK-Einheit:
Ergometer 5 Minuten
Klimmzüge (Hilfsgewicht in kg in Klammern)
8 (0)
7 (12)
6 (19)
9 (26)
Eine mehr als letztes mal, schauen ob ich das nächste mal wieder toppen kann...
Einarmiges Kurzhantel-Rudern
10 x 8 kg
10 x 12,5 kg
5 x 17,5 kg
11 x 22,5 kg
8(+1) x 22,5 kg
7 x 22,5 kg
5 x 25 kg
Geht besser, aber okay. Hauptsache erstmal nicht wieder zurückfallen in der Leistung.
Kurzhantel-Flachbankdrücken
10 x 16 kg
10 x 25 kg
5 x 35 kg
11 x 45 kg
8 x 45 kg
7 x 45 kg
6 x 40 kg
Dropsatz angefügt weil sich das nicht auslastend genug anfühlte vom Umfang her. Vielleicht auch einfach nur für's gute Gewissen... 
Eventuell bringt's ja auch was.
Kurzhantel-Schrägbankdrücken
10 x 12 kg
10 x 20 kg
5 x 17,5 kg
11 x 40 kg
8 x 40 kg
9 x 40 kg
Hier nach wie vor keine allzu großen Probleme. War aber schon gut aus der Puste nach den Übungen...
Kurzhantel-Schulterdrücken stehend
10 x 12 kg
10 x 16 kg
5 x 20 kg
12 x 25 kg
9 x 25 kg
8 x 25 kg
So richtig voran geht's nicht, hab mich heute nicht so an das höhere Gewicht getraut.
Vorgebeugtes Seitenheben
12 x 4 kg
12 x 4 kg
12 x 8 kg
12 x 8 kg
10 x 8 kg
Bei einer Bewegung plötzlich Schmerzen in der - diesmal linken - Schulter. Vielleicht nicht weit genug vorgebeugt, mal sehen ob sie beim nächsten mal immer noch da sind... Ansonsten alles okay.
Fazit heute: Keine besonders gute, aber auch nicht allzu schlecht. Steigerung um eine Wiederholung bei den Klimmzügen. Überlege ob ich da noch einen vierten Satz anfügen soll, aber glaube dann wäre ich zu ausgepowert für's Rudern...? Bankdrücken insgesamt okay, Leistung schwankt da noch immer mal wieder. Naja, Geduld Geduld... Wird schon werden. In 2 Wochen bin ich nochmal zu Hause für 15 Tage, mal sehen was da die Waage sagt. Falls sich nichts getan hat werden die Kalorien mal angehoben. Falls sich doch was getan hat, bleibt's natürlich wie es ist (bzw. mit kleiner Korrektur passend für das Gewicht). Lustigerweise fällt einem selbst nicht so viel auf wenn sich was getan hat, aber Komplimente von außen bestätigen einen doch. Dann sieht man in den Spiegel und denkt sich "ist mir nicht aufgefallen...".
Naja, jetzt noch den Salat finishen und dann nachher noch Joghurt mit Öl. Das war's dann auch für heut. Gleich noch vorkochen für morgen...
Bis dahin!