Na, teilweise hast du doch in deinem Flur trainiert, jetzt nicht mehr. Dachte, könnte was damit zu tun haben, da du mal paar Seiten früher was von Stress mit der Vermieterin geschrieben hattest.
Jop, bin mit Matilda, Annkathrin und meinem Altar (Rack) umgezogen.
Hab nur den Satz "...in den Dungeon verlegt" nicht verstanden weil der ganze DUNGEON verlegt wurde.
DEADLIFT : Leere Stange 2x10reps
60kg 10reps
100kg 5reps
140kg 5reps+static hold 157,5kg 3reps (70%)
180kg 3reps (80%)
202,5kg 3reps (90%)
225kg (100%) FAIL Versuch allein war es wert.
Wie am Anfang des LOG-Eintrag, sehe ich das Heben heute mit einem lachenden und einen "weinenden" Gesicht.
Mein altes mentales "Endgegner-Gewicht" -200kg- hab ich heute um 2,5kg mehr und 3mal "locker" gezogen. (wenn nicht die letzte wh. mit dem "schlechten" Griff gemacht hätte.
3wh. mit guten 200kg und dann mit den 225er bin ich knapp über Kniehöhe stecken geblieben.
JA ich weiß genau dort wo das Heben norm. schon gewonnen ist wenn man es bis dahin schafft.
Naja, sollte heute nicht sein, ich bin froh das ich es versucht habe und mich gleichzeitig NICHT verletzt habe obwohl ich 2-3sec. in dieser Position mit dem Gewicht verharrte und nichts rauf oder runter ging.
Russian Leg Curls: 5/3/3 partial reps+5 NW mit Push Ups Positiv Wh. Bei den in Summe 11 Teilwh. ging ich soweit runter wo ich noch wusste das ich mich wieder aufrichten kann.
Bin zwar zufrieden heute, aber ich merke schon das es mir an Kraft im Beinbizeps fehlt was sich wie man sieht beim Heben auswirkt.
Die Push Ups Wh. werden so ausgeführt das man sich so langsam wie möglich runterlässt und unten dann mit den armen sich soweit hochpusht das man sich wieder hochziehen kann.
Mal schaun wie der Kater morgen wird.
Dehnen.
Press : Leere Stange 20reps
40kg 8reps
50kg 5reps 60kg 3reps
70kg 3reps
80kg 1rep (-2reps )
60kg 11reps (1st Set Last) Hmm... hätte nicht gedacht das bei den 80 gar nix geht.
Dafür mit den 60 nen Wh-PR!
Dehnen.
Pull Ups: KG 10reps >> C2B +10kg
OG: 8reps
parallel: 5reps
UG: 4reps
Summe: 17reps Zwischendurch immer ein paar Wh. an der Fat Bar gemacht
Und zum Schluss noch static hold.
Calf Raises: +10kg 8reps
+20kg 5reps
+30kg 5reps
+40kg 5reps
+50kg 3reps +60kg 23reps Nächstes mal weniger Aufwärmsätze verwenden.
Fazit: Bin zufrieden mit der Einheit auch wenn die 225 nicht gingen.
Wundert euch nicht bezüglich der Gewichtswahl, spiele ein bisschen mit Wendlers
Variationen herum.
__________________________________________________ ____________________
greetz
-theANIMAL-
Geändert von -theANIMAL- (25.03.2014 um 10:09 Uhr)
Nachwehen vom Max.Heben gestern....
Bei den Göttern, ich werde mein bestes versuchen.
Warm Up
Clean Thruster: Trockenübungen
Leere Stange 3x2reps (3 verschieden Höhen+1mal ausstoßen)
+10 Thrusters
40kg 3x2reps (von 3 verschiedenen Höhen+1mal ausstoßen)
+5 Thrusters
50kg 3x1rep+1mal ausstoßen
60kg 3x1rep (alle wh mit ausstoßen) 65kg 3reps EMOTM for 10min GESCHAFFT!!!! HELL YEAH!!!
Alle 10 Runden mit 3reps überstanden.
Danach musste ich mich mal auf den Boden legen...
Schmerzende Fußflächen vom springen+GH-Schuhe+mal verschnaufen.
Weiter mit:
Front Squat: 60kg 5reps
80kg 3reps
100kg 3reps 115kg 1rep -> ABBRUCH! Ne, ne, ne.... nicht mit den MK im Rücken heute.
Ich weiß, FSQ gehen norm. nicht auf den Rücken, aber ein bisschen stabilisieren sollte er schon und heute ging da gar nix mehr mit stabilisieren.
Nächstes mal neue Chance... (auch wenns dann erst in 2wochen wieder soweit is. )
Push: Ring Dips: KG 12reps Ring Dips: +10kg 12reps
reg. Dips: +10kg 5reps
Hand release Push Ups: +10kg 12reps Naja, nächste mal ne andere Variante für die Liegestütz, eine wo man besser mit Gewicht arbeiten kann.
Fazit: Naja, bin trotzdem zufrieden mit der Einheit.
Endlich die 30 Thrusters voll gemacht.
Bis Freitag is hoffentlich der Kater weg.
Fazit: Dachte zuerst ich werd mich heut alleine durch den GameDay
kämpfen.
Aber kurz bevor ich beginnen wollte kam doch noch ein müder Krieger.
Da Open Workout 14.4 für uns nicht durchführbar war (kein Rudergerät+keine MU
Möglichkeit) bediente ich mich an meinem Pool an CoW's.
Heute wurde ich wieder mit meiner Schwäche (Laufen) konfrontiert.
Hab schon lange mein Lauftraining schleifen lassen, naja, zurzeit hab ich andere
Prioritäten.
Aber die Lauf-TEs, wenn auch "nur" beim GameDay werden wieder kommen.
Um 0500 heute aufgewacht, da der Wecker eh wie jeden Tag um 0530 abgeht, zahlte es sich nimma aus weiter zu schlafen, also raus und einfach mal pünktlicher als sonst in der Arbeit sein.
0630 - 1630 den Schreibtisch im Büro gehütet und dann ab in den ANIMAL DUNGEON....
...müde...
Warm Up
(schon etwas besser)
Snatch:
(max effort) Trockenübung
PVC Pipe 5reps
Leere Stange 3x2reps (3 verschiedene Höhen - Hang, Mid-Hang, Floor)
30kg 3x2reps (3 verschiedene Höhen)
40kg 3x1rep (3 verschiedene Höhen)
50kg 3x1rep (3 verschiedene Höhen) 55kg 3x / 60kg 2x / 65kg 1x
60kg 3x / 65kg 2x / 70kg 1x
65kg 3x / 70kg 2x+1fail / 75kg fail GAME OVER War heute einfach nicht stabil genug.
Merkte halt noch den GameDay gestern.
Stichwort: T-Rex Arme.
Klar hab ich mich währendessen geärgert, aber jetzt seh ich es schon wieder gelassen.
Hab mich in 4 Wochen um 5kg bei BEIDEN GH-Übungen gesteigert.
Irgendwann musste der Lauf zu Ende gehn.
Wobei ich mit den 70kg im letzten Wave zwar aufstand aber das Gewicht nicht so unter Kontrolle hatte wie ich es gerne hätte (in der Hoche verharren).
Die 75 waren dann nur noch als Bonus zum probieren, danach ließ ich es.
Fazit: Lies die OHSQ auch weg.
Merkte ein bisschen nen angeschlagenen rechten Quad und weil ja morgen Beugen
anstehn, lieber auf Nr. sicher gehn.
Hab nach dem Training bzw. vor dem OS dehnen noch die Stelle bearbeitet (Triggerpunkt)
war schön schmerzhaft....
SQUAT : Leere Stange 30reps
40kg 10reps
60kg 5reps
80kg 5reps
100kg 3reps 115kg 3reps
132,5kg 3reps
150kg 3reps
165kg fail
115kg 20reps Bei den 165 keine Chance gehabt, ging ohne "Gegenwehr" in die Hocke und aus. (Mist)
Naja, dafür die 20ig voll gemacht beim "First like Last-Set"
Danach war der Akku von der Cam leer.
Dehnen.
Bench (OG!): Leere Stange 40reps
40kg 8reps
60kg 5reps
80kg 5reps
100kg 3reps 115kg 1rep
120kg fail (ach COME ON! )
90kg 10reps Muss anscheinend wieder auf OG umschwenken.
Körper kann halt nur da gut sein worauf er trainiert wird.
Da bringt mir der UG leider nix.
Wenn ich BD nicht für meinen Powerlifting-Wert bräuchte würde ich die Übung aber sowas von aus dem Plan kicken.
In meinen Augen einfach die unfunktionalste Übung überhaupt, gehört zu Kickbacks und Co.
Dehnen.
Pendlay Rowr: Leere Stange 20reps
40kg 10reps
60kg 5reps
80kg 5reps
90kg 3reps
100kg 1rep 105kg 5/4/4
80kg 21reps Beim den Aufwärmsätzen zwischen durch ein paar Klimmzug-Versuche an der Fat Bar, meine "T-Rex" Arme liesen aber nicht gerade viele Wh. zu.
An den 105 muss ich noch arbeiten das ich nicht Schwung aus den Beinen hole.
Russian Leg Curls: 3x5 Teil.Wh. + 15Wh.Negative+Push Up
Fazit: Mit den Beugen, bis auf den Versuch mit den 165, bin ich zufrieden
alles andere naja, und BD? FUUUU!
Naja, war nie meine Lieblingsübung, mal sehn wie es aussieht wenn ich die
Koordination wieder drin habe.
Schönes Video mal wieder beim 165er meine ich, dass du schon am Anfang instablier gestanden bist wie bei den Versuchen vorher (leicht nach hinten gebeugt) und dann dein Körper versucht hat, das Gewicht nach vorne zu stabilisieren und es dann zu weit nach vorne kam. Das kann aber auch von der Aufnahme her täuschen (und ich bin auch kein Squat-Gott). Was mir auffiel: Du greifst sehr eng beim squatten, ich selber habe dort die Hände an den Markierungen auf der Stange (ungefähr wie die Dame im Anhang). Ist das Absicht bzw. erreichst du damit ein besseres Stabilisierungsgefühl?
@BADMartin
Joah, kann schon leicht sein das ich schon beim rausheben instabil war.
Hab mich aber auch nicht gerade langsam runtergelassen wie ich beim Video-Check bemerkt habe.
Mal sehn wie es beim nächsten mal wird, muss mich kontrollierter in das Loch (Hocke) begeben damit ich dann unten nicht vom Gewicht "erschlagen" werde.
Wegen der Griffweite, siehe NOISECONTROLLERS Posting.
Strategie bzw. System von 5/3/1 wird jetzt die Strenght-Challenge Variante. (wenn ichs richtig im Kopf hab)
Also Week 1 und 2 werden getauscht bei dieser Variante und bei den neuen Week #1 und #3 kommt ein max. Satz hinzu.
Lesezeichen