Das ist halt das Problem, du wirst immer zu einem Thema 10 verschiedene Meinungen hören und davon können trotzdem 7 richtig sein, weil jeder Körper nun mal anders ist und jeder anders auf bestimmte Reize und Intensitäten reagiert.

Der eine trainiert den Bizeps zB mit sehr wenig Wiederholungen aber viel Gewicht der andere genau andersrum und bei beiden kann er explodieren und der nächste wie ich kann da machen was er will und kämpft quasi um jeden Millimeter mehr.

Wenn du eine Übung hast die dir voll zusagt, die du richtig ausführst und wo du dich steigern kannst, dann ****** drauf was ich oder jemand anderes sagt und mach diese weiter .

Das einzige was immer gelten sollte, mach die großen Grundübungen als Basis, dass sind dann immer ca 60-70% des Trainings und den Rest machst du so wie du willst und wie es bei dir am besten ist. Wächst der Bizeps schnell, dann reicht hier als Beispiel doch eine Übung aus wenn der Reiz damit gesetzt wird und mach dann lieber als Beispiel was für die hintere Schulter etc.

Da muss man halt individuell immer gucken.

Du wirst hier auch niemanden finden, der wie ich unbedingt einen Bein-Bizeps Tag hat , aber ich hab zB dicke Monsterbeine vom Fussball, wozu sollte ich die 2 mal trainieren, wenn mir so schon kaum ne Hose passt? Dafür hab ich zB nen Bizeps Problem und trainiere den deshalb gezielt an einem Tag außerhalb des Push-Pulls, dafür dann eben nur noch in einer Pull-Einheit.

Man muss da halt immer gucken wo die eigenen Stärken und Schwächen sind und was man erreichen will.

Deine Kraftwerte lesen sich doch super für die gute kurze Zeit, da kann ich nur respekt sagen wenn du die Übungen richtig ausführst.

Supplemente sind auch nicht per se schlecht, man sagt halt nur das sie gerade am Anfang unnötig sind, weil der Körper eh wächst, genau wie als Anfänger 3 Trainingstage in der Regel voll ausreichen.

Aber wenn du Zeit hast, mehr trainieren willst und die Regeneration hinhaut, dann trainierst du halt 4 oder 5 mal, solange es für dich passt .

Bei den Supplementen guck nur, dass du die auch richtig nimmst, deine Dosierungen waren halt beim HMB total daneben, da reichen einfach 4g über den Tag aus, der Körper speichert HMB eh nur für kurze Zeit, daher am besten 1g Dosen 4mal am Tag, zB morgens, mittags, vor dem Training und Abends, wenn man will halt auch 0,5g wenn man dafür die Zeit hat.

Glutamin ist halt im Prinzip unnötig, da sind die Bcaas viel besser.

Ich hau mir ja auch sehr viel Supplemente rein und mir macht es riesen Spaß mir meine eigenen Booster zu mixen und zu erweitern, aber wozu unnötig Geld rauswerfen you know?

Aber mach weiter so, wenn die Kraftdaten nach 6 Monaten stimmen, hast du scheinbar ja eine super Genetik und wirst sehr schnell sehr gut aufbauen