-
Danke, das freut mich.
Hab auch ein paar Sätze nach deiner Art gehoben (also Hintern etwas tiefer).
Das geht merkbar mehr in die Beine, dafür schaff ich insgesamt weniger. Die 70kg hätte ich so nicht heben können.
Die Frage die sich mir dabei stellt ist: Soll KH mehr in den Rücken gehen (dann nehm ich die Technik wo insgesamt mehr Gewicht geht) oder mehr in die Beine (dann nehm ich die andere)?
Derzeit tendiere ich zu nem kombinierten Ansatz. 2 Sätze tief, zwei Sätze etwas höher. Dann dürfte ich alles abdecken.
-
Forum Spezialist/in
Immer die Technik wo mit sauberer Technik MEHR geht!
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Training vom 19.4.2014
Kniebeugen:
- 25kg: Fail, schlechte Technik (Oberkörper kippt nach vorne, Becken rundet ein)
- 23,5kg x 8/8/6/3
Bankdrücken (weiter Griff):
- 47,5kg x 8/7/7
- 40kg x 8
Rudern:
- 45kg x 9/7/7
Sz Curls:
- 21kg x 12
- 22,5kg x 8/5
Fazit:
Bankdrücken und Rudern war gut, konnte mich steigern.
Hab heute 30 Minuten vor dem Training in Foam Rolling, Aufwärmen, Mobility Drills und Dehnen investiert.
Trotzdem waren Kniebeugen noch nicht so der Hammer. Habe anscheinend extrem schwache Beine.
Aber ich glaube die Haltung prägt sich langsam ein.
Kniebeugen: https://www.youtube.com/watch?v=bz4B...ature=youtu.be
-
Forum Spezialist/in
Bitte Gewichte IMMER, MIT dem Gewicht der Stange angeben!
-
Sorry, aber stärker bin ich noch nicht. Da ist das Gewicht der Stange natürlich miteingerechnet.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von BlackJ4ck
Sorry, aber stärker bin ich noch nicht. Da ist das Gewicht der Stange natürlich miteingerechnet. 
Ok. Dann hab ich nix gesagt.
Keep lifting.
-
Training vom 22.4.2014:
Klimmzüge:
- 7/5/4/4/3
Kreuzheben:
- 65kg x 1WH x 20 (PITT?)
Schulterdrücken:
- 33kg x 8/7/5/3/3
PITT Klimmzüge:
- 3/2/ 1WHx 15
Fazit:
War Hammer anstrengend, aber hat Spaß gemacht.
Bin im heutigen Training auf insgesamt 43 Klimmzüge gekommen. Mal sehen, wie sich das Clustern auf die Anzahl der Klimmzüge am Stück auf Dauer auswirken wird.
-
Training vom 24.4.2014:
Kniebeugen:
- 25kg x 8/8/7
BD:
- während aufwärmen abgebrochen wegen Handgelenkschmerzen. Zu unsicher.
KH BD:
- 12,5kg x 10/10/10
- Rudern
Abgebrochen wegen Handgelenk.
Fazit:
War ärgerlich, dass ich das Training nicht beenden konnte. Wollte aber keine Sehnenscheiden Entzündung riskieren.
Kurzhantel Bankdrücken ist vollkommen neu für mich. Noch sehr ungewohnter Bewegungsablauf.
KH BD: https://www.youtube.com/watch?v=bVt4...ature=youtu.be
-
Training vom 26.4.2014:
Körpergewicht gewogen heute in der Früh: 74,3kg (3kg in 6 Wochen zugenommen?! Dabei ringe ich damit meine 3 Mahlzeiten am Tag reinzubekommen, geschweige denn die nötigen 5. Wo kommt das ganze Fett her!? Muskeln können das nie soviel sein )
Kniebeugen:
- 25kg x 5/5 Abbruch wegen Schmerzen im rechten Knie, Gewicht reduziert
- 20kg x 10/10/10
- 5x1 Squat Sits (reinsetzen und versuchen ein paar Sek. zu halten um irgendwann tiefer zu kommen)
Bankdrücken (breiter Griff):
- 47,5kg x 8/6/4/3/2
Rudern:
- 45kg x 9/8/7/4
Sz Curls:
- 22,5 kg 10/9/7
Fazit:
Beim Bankdrücken ging heute weniger als sonst. Vielleicht noch nicht ganz regeneriert vom letzten mal.
Sonst wars ganz ok. Zum ersten mal Schmerzen im Knie bei KB gehabt. Wahr wohl ein Bewegungsfehler drinnen.
-
Beim KH Bankdrücken sollte deutlich mehr gehen. Also nicht nach dem Motto "das kann nicht sein, da MUSS mehr gehen", sondern wenn ich mir das so ansehe, sieht das aus, als könntest du locker mehr drücken, aber nicht trauen oder so. Pack mal deutlich was drauf und probier's einfach mal