Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    So! Erste TE vollendet!
    Ich habe die Gewichte bewusst erstmal eher zu niedrig als hart an der Grenze gewählt, da ich ja vor vor kurzem erst wieder richtig ins Training eingestiegen bin. Dennoch wäre da an der einen oder anderen Stelle mehr drin gewesen, auch heute schon.
    Naja, hier mal die harten Fakten:

KB:
    (100*3+50*5)*2
    Angepeilt für die nächste TE sind 105, auch, wenn wohl auch 110 noch locker drin wären.)

BD:
    (80*3+40*5)*2
    Hier hatte ich sogar etwas Angst, dass ich inzwischen schon bei 80kg schlapp mache, es ging jedoch gut von der Hand.
    Beim nächsten Mal werden es 82,5kg sein. Wie bei den Beugen sehe ich mich auch damit nicht ganz am Maximum, aber ich werde jede TE eine Steigerung haben.

KH:
    (100*3+50*5)*2
    Ich habe heute Raw gehoben, was ich von nun an immer tun will. Desweiteren bin ich, nachdem ich einige Threads hier im Forum durchgeblättert habe, vom Kreuz- auf den Obergriff umgestiegen. Mit dem Gewicht lief es noch gut, dennoch wird hier leider für einige Zeit erstmal meine Griffkraft der limitierende Faktor für diese Übung sein. Angepeilt fürs nächste Mal sind erstmal nur 105.

MP:
    (45*3+22,5*5)*2
    Das war mal garnix. Deutlich zu leicht. Beim nächsten Mal 55kg. Vermutlich wird selbst das noch recht easy sein, aber ich gehe mal lieber langsam hoch.

LH-Rudern:
    (80*3+40*5)*2
    Easy going. Beim nächsten Mal 85kg. Hierbei habe ich den Untergriff verwendet, was ich wohl auch erstmal beibehalten will.

Alles in allem bin ich recht zufrieden. Der seichte Einstieg ist denke ich sinnvoll, da mein Körper mit dem Boxen zusammen ja ohnehin auf einen Schlag einer deutlich größeren Belastung ausgesetzt ist, als er es die letzten Jahre war.
    Eventuell werde ich künftig mangels passender Gewichtsscheiben im McFit nicht immer genau das halbe Gewicht für die explosiven Wdh verwenden können. In dem Fall werde ich auf- bzw. abrunden.

Ich freue mich schon darauf, in den nächsten Wochen mein tatsächliches aktuelles Maximalgewicht in den einzelnen Übungen auszutaxieren und zu erhöhen.
    Eventuell werde ich irgendwann auf drei Komplexsätze je Übung raufgehen. Erstmal schaue ich aber, wie sich das so mit dem Boxen verträgt. Heute habe ich noch nicht das Gefühl, dass ich großartigen Muskelkatr bekomme. Generell ist es ja meine Hoffnung, dass dieser bei dieser Art von Training weniger ausgeprägt ist, als beim Volumentraining.
    Geändert von !Naturgewalt! (21.04.2014 um 19:39 Uhr)
    "Life is about how hard you can get hit and keep moving forward. This is how winning is done."
    Rocky Balboa