Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 206
    60-kg-Experte/in Avatar von Manariana
    Nachtrag vom 11.3.

Kniebeugen
    8/7/6 x 40kg

Dafür, dass es eigentlich nur ein Versuch sein sollte, ging's ganz gut.. nach 2-3 Whd muss ich bei Kniebeugen allerdings immer kurz verschnaufen.. Ohne geteerte Lunge wär das vermutlich nicht nötig, aber die Angst vorm Fettwerden sitzt noch zu tief, als dass ich mich ganz davon verabschieden könnte. Ich hab die Kippen aber immerhin schon reduziert und das auch in Zukunft weiterhin vor.

Bankdrücken
    6/5/3 x 30kg

Sollte eigentlich auch nur ein Versuch sein, ob ich das Gewicht überhaupt hoch kriege, weil ich ja so neugierig bin.. naja, hab ich hoch gekriegt, dann hab ich weiter gemacht. Nach der 6ten Whd im ersten Satz hatt ich das Teil dann aufm Bauch liegen.. dachte, eine siebte Whd wär noch drin, aber da hab ich mich wohl verschätzt hatte mir vorsorglich schon was aufn Bauch gelegt, damit die Stange im Fall des Falles nicht so arg auf Piercing und Knochen drückt.

Im dritten Satz war dann ziemlich schnell Ende im Gelände, wie man ja sieht - mehr Mini-Sätze hab ich dann auch nicht mehr gemacht, nicht dass mir gleich wieder irgendwas wehtut und ich wieder von vorn anfangen kann.

Und Rudern.. Rudern wollt ich zusammen mit noch 1-2 Iso-Spielereien für die hintere Schulter (damit die nicht ewig so blöd nach vorne hängen) eigentlich am nächsten Tag machen, weil ich nach KB und BD schon relativ im Eimer war und nicht sicher war, ob ich das noch ordentlich hinbekomme, aber dann bin ich aus Zeitmangel bisher noch nicht dazu gekommen

Weiß nicht recht, ob ich Rudern jetzt heute noch nachholen soll oder ob ich heute schon wieder mit KH und Co. weiter machen soll, wenn ich abends noch lebendig genug bin.. Ich geb mir ja echt Mühe, das regelmäßig zu machen, aber ständig ist irgendwas, was mich dabei stört. Bei zunehmendem Mond schlafe ich auch meistens noch sehr schlecht. Ärgert mich. Vielleicht hängt es auch einfach damit zusammen, dass sich mein Körper vielleicht immer noch nicht ganz erholt hat.. Essstörungsbedingt war ich ja jahrelang nicht besonders nett zu dem.

Rechte Schulter tut weh.. aber das tut die eigentlich schon seit ich Anfang Oktober im Laden angefangen habe.. wird jetzt vom Training weder besser noch schlechter, nervt aber schon ein wenig. Muskelkater hab ich dafür kaum noch. Höchstens ein leichtes Ziepen, vor allem von KB immer wieder im Hintern und Adduktoren.
    Geändert von Manariana (14.03.2014 um 11:45 Uhr)
    Komm wir essen Opa
    Satzzeichen retten Leben.
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

Training kommt schon wieder zu kurz. Grmbl. Aber mit nur ner halben Hand funktioniert das vermutlich nicht so gut. Gestern ein Teilstück vom Teppich rausgerissen, natürlich ohne irgendwelche Lösemittel oder Maschinen, damit den Katzen auch ja nix passieren kann.. und natürlich ist der ganze Schaumgummi am Boden kleben geblieben. Bin bestimmt 5 Stunden lang auf allen Vieren durch die Gang gerobbt, um das Zeug per Hand abzukratzen.. und das war bisher nur ein kleines Stück (ca 3,20m x 1,20m) an der Seite, damit ich da schon mal die Teppichfliesen legen und die Regale wieder hinstellen und endlich einräumen kann. Vorher komm ich hier in der Bude auch nicht weiter, weil sich das Zeug aus den alten, entsorgten Regalen hier jetzt überall in Umzugskartons stapelt.. auch um die Hantelbank rum, das ist ziemlich störend.

Das war das erste und letzte Mal, dass ich freiwillig und selbst nen Teppich rausreiße. Aber jetzt hab ich schon angefangen, jetzt ist es zu spät, um es sich nochmal anders zu überlegen.

Hätte gedacht, dass mir heute vor Muskelkater die Unterarme abfallen, aber tun sie gar nicht.. in Sachen Kraft sieht's da momentan allerdings nicht ganz so fit aus und ich muss die Gangseite heute noch fertig kriegen, damit ich das Regal zurück schieben kann. Das steht grad ziemlich ungünstig vor der Wohnungstür.

Vielleicht schaffe ich es auch noch, Platz zu schaffen, damit ich eins der großen Regale schon mal zusammenbauen kann.. aber ob ich das dann selbst und allein vom Boden hochgehoben kriege, ist ne andere Frage. Die wiegen ja locker 60-90 Kilo, je nach Modell und ich bin doch nur so ein kleines, schwaches Mädchen Zusammenbauen krieg ich hin, das ist ja nicht sonderlich schwer, aber das Aufstellen dann halt. Mal sehen.
    Komm wir essen Opa
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

Eigentlich hätte ich auch eher mal nen Lebenszeichen von mir geben können.. aber viel zu vermelden war leider nicht. Hatte gut einen Monat Zwangspause, aber für morgen, bzw Montag halt, ist Neustart angesagt.. Geplant und gewünscht war das alles natürlich ganz anders, aber da hat mir die Realität mal eben so nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Tja.. das war's eigentlich auch schon, mehr gibbet nicht zu erzählen.
    Komm wir essen Opa
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

So.. wie angedroht, war heute Reboot. Ich werd mich jetzt einfach mal nicht über die Pause ärgern, Hauptsache geht überhaupt weiter. Ich muss auch echt weiter machen, auf gar keinen Fall aufhören. Hab das die letzten Tage/Wochen schon gemerkt, dass ohne Training u.a. mein Kreuz total schnell wieder abkackt und der Ischias gleich wieder anfängt, Zicken zu machen. Von den anderen Wehwehchen ganz zu schweigen, die auftauchen, sobald ich ne längere Pause drin habe.. Und wenn das mal kein Grund zum weitermachen ist, dann weiß ich auch nicht.

Diverse Klimmzüge zwischendrin - allerdings nur negativ und mehr als einer am Stück ist nicht drin.

MP 20kg x 5/5/4/3 - wollte 5 Sätze machen, aber auf den fünften hab ich dann verzichtet, weil der vierte schon sehr wackelig war. Kaum noch Spannung und Kraft ließ auch zu wünschen übrig. Aber das sollte sich ja schnell erledigt haben, wenn ich ab sofort wieder regelmäßig dran bin, und dann kann ich da weitermachen, wo ich letztes Mal aufgehört habe.

Kreuzheben 40kg, allerdings irgendwie nur Einzel-Whd drin.. beim Absetzen hatte ich irgendwie immer paar Problemchen (aber auch schon beim Aufwärmen), aber wird schon wieder werden.

Heute kein zusätzlicher Iso-Quatsch. Erstmal wieder reinkommen.
    Komm wir essen Opa
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Was meinst du mit "ein paar Problemchen..."??
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Kann ich nicht genau beschreiben, war einfach.. problematisch. Als ob da in der Negativen irgendeine Blockade drin gewesen wäre und irgendwie war immer alles im Weg; Arme, Beine, Hantelstange, einfach alles. Das war dann bei jeder Whd ein ziemlicher Krampf, anständig runter zu kommen und nicht einfach wie nen Kaugummi von der Hantel "runtergezogen" zu werden.

Vermutlich wegen der ewig langen Pause einfach nur wieder komplett steif und verspannt und schießmichtot, weil ich 24/7 völlig verbogen mit Zug ins Kreuz vorm Rechner hänge, wenn ich nicht zufällig grad schlafe oder in der Arbeit bin. Bin die letzten 1-2 Wochen nachts auch ständig mehrmals zwischendrin aufgewacht, weil mir immer was wehgetan hat. Aber das gibt sich bald von alleine wieder, nachdem ich ja jetzt wieder trainieren kann.
    Komm wir essen Opa
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

Zitat Zitat von Manariana Beitrag anzeigen
    [..] Aber das gibt sich bald von alleine wieder, nachdem ich ja jetzt wieder trainieren kann.
    Drück dir die Daumen dafür.

Kniebeugen 30kg x 8/7/6
    Eigentlich waren die 30kg zum Aufwärmen gedacht, aber das war dann wohl ein Satz mit X.. Die Pause hat mich halt doch runtergerissen und Beine scheinen von allem am meisten zu schwächeln.

Bankdrücken 25kg x 5/5/4/3/3

LH-Rudern im Obergriff 25kg x 6/8/7
    Den ersten Satz hab ich irgendwie verbockt. Zweiter und dritter gingen dann besser.. aber dann war auch Ende im Gelände. Rücken hat gesagt "Alte, du kannst mich mal".

Keine Isos. Wollte eigentlich paar Curls anhängen, weil mir Rudern so gar nicht auf die Arme geht, aber ich hab mega Muskelkater im Bizeps von der Arbeit gestern (Getränkepacks rumschleppen und so Späße).

Die Kraft geht imho viel zu schnell flöten.. aber grundsätzlich immer und bei allen Übungen. Nein, ich will nicht einsehen, dass ich nach einem Monat Pause schwächer geworden bin. Ich will gefälligst da weitermachen, wo ich aufgehört hab.

Ich kipp mir dann erstmal nen Shake in den Hals und nachher gibt's dann Lachs mit Reis und Brokkoli. Bin gespannt, wie das wird.. bin nicht sooo der mega Fischfan und Lachs hab ich sowieso noch nie gemacht. Reis ist auch immer spannend.. ich hab in meinem ganzen Leben erst 3-4 mal Reis gekocht, der nicht aus so einer 2-Minuten-Mikrowellen-Tüte kam.

Jetzt ne Kippe wär super.. aber die letzte ist schon seit Stunden weg und ich hab keine gekauft. Weil ich ja der Meinung war, aufhören zu wollen.. mal wieder. Seufz.
    Komm wir essen Opa
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

Deine Fazits bzw. Nebenkommentare finde ich immer interessant.

Hm. Okay. Wenigstens einen, den's interessiert (falls es nicht Ironie sein sollte, die ich zur Zeit absolut nicht identifizieren kann, weil ich ständig nur dran denke, dass ich eine rauchen will.. das hab ich nämlich seit Donnerstag nicht mehr gemacht).

Der Muskelkater von BD und KB ist so schlimm, vor allem von KB, dass ich gestern nicht mal normal gehen konnte.. in der Früh erstmal die Nachbarn wach gebrüllt, als die Katze übers Bett und über meine Beine gestiefelt ist. Wie ich die Arbeit überhaupt überlebt habe, weiß ich nicht. Zum Glück hab ich zwei Arme, sonst wär ich gesten weder vom Stuhl hoch, noch die Treppen runter oder in den Bus rein gekommen.

Inzwischen wird's langsam wieder besser in den Beinen. Mal abgesehen von den Adduktoren, die tun immer noch ziemlich weh. Vordere Schulter ist auch beleidigt, Brust und Hintern haben sich wieder einigermaßen eingekriegt.

Ich frage mich, ob es Sinn machen würde, heute mit ohne Gewicht (leere Stange oder so) und dafür vielen Whd zu trainieren, damit der Muskelkater dann vielleicht schneller verschwindet oder zumindest soweit besser wird, dass ich wieder normal trainieren kann.. im Moment ist normales Training nämlich nicht möglich. Ich will aber auch nicht riskieren, dass mir von vielen Whd dann am Ende vielleicht die Sehnen beleidigt sind und wochenlang wieder gar nix mehr geht.
    Komm wir essen Opa
    www.wie-als.de
    www.seit-seid.de
    www.dass-das.de

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Lesezeichen