-
Forum Spezialist/in
-
Forum Spezialist/in
-
Forum Spezialist/in
Mal ein bisschen Dampf ablassen: 
Durfte gerade feststellen als ich die Starterliste für meienn nächsten WK (1,5 Weeks out...) durchsah, das mein Vereins-Obmann mich in der FALSCHEN Gewichtsklasse angemeldet hat.
DANESCHÖN!!! 
Somit habe ich die letzten Tage und Wochen UMSONST damit verbracht mein Gewicht runterzudrücken damit ich in die 83kg Klasse komme.
Bin jetzt MIT einem Vereinkollegen ZUSAMMEN in der 93kg Klasse, und werde wenn hochkommt am WK max 84 oder 85kg wiegen (zur Zeit NICHT nüchtern gewogen: 83,3kg).
Dabei ist es für den Verein auch besser wenn er 2 Athleten in VERSCHIEDENEN Klassen hat.
Ich hab ja schon von Anfang an nicht gerade viel Symphatie für den Vereinsobmann gehabt aber diese Aktion setzt wohl allem die Krone auf.
Extra PER Email ihm geschrieben das er mich doch bitte in der Klasse "-83kg" anmeldet.
Da kann man sich nicht VERHÖREN!!! Boah, bin angepisst!!!!
Wenn ich den sch.eiss Verein nicht für WK bräuchte..... da zahlt man zwar eh nur 40€ im Jahr als Mitglied, darf dann wenn man wo antreten will selber für Teilnahmekosten, Sprit für die Hinfahrt usw. aufkommen nur damit man seine Leistung im NAMEN dieses sch.eiss Verrein abgibt und somit noch WERBUNG für den Verein macht.
Das Vereins-Tshirt lasse ich diemal sicher zuhause, ein neutrales weißes Shirt tut es auch.
An und für sich ist es mir egal in welcher Klasse ich antrete und welchen Platz ich belege, hauptsache ich bin mit meiner Leistung zufrieden, aber wenn man sich bemüht das man sein Gewicht runterdrückt und Krafteinbußen riskiert und so ein Hon.k ist schuld das die Mühen umsonst waren.

So das musste ich mal loswerden....
Geändert von -theANIMAL- (07.05.2014 um 17:21 Uhr)
-
Sportstudent/in
 Zitat von -theANIMAL-
Mal ein bisschen Dampf ablassen:
Durfte gerade feststellen als ich die Starterliste für meienn nächsten WK (1,5 Weeks out...) durchsah, das mein Vereins-Obmann mich in der FALSCHEN Gewichtsklasse angemeldet hat.
DANESCHÖN!!!
Somit habe ich die letzten Tage und Wochen UMSONST damit verbracht mein Gewicht runterzudrücken damit ich in die 83kg Klasse komme.
Bin jetzt MIT einem Vereinkollegen ZUSAMMEN in der 93kg Klasse, und werde wenn hochkommt am WK max 84 oder 85kg wiegen (zur Zeit NICHT nüchtern gewogen: 83,3kg).
Dabei ist es für den Verein auch besser wenn er 2 Athleten in VERSCHIEDENEN Klassen hat.
Ich hab ja schon von Anfang an nicht gerade viel Symphatie für den Vereinsobmann gehabt aber diese Aktion setzt wohl allem die Krone auf.
Extra PER Email ihm geschrieben das er mich doch bitte in der Klasse "-83kg" anmeldet.
Da kann man sich nicht VERHÖREN!!! Boah, bin angepisst!!!!
Wenn ich den sch.eiss Verein nicht für WK bräuchte..... da zahlt man zwar eh nur 40€ im Jahr als Mitglied, darf dann wenn man wo antreten will selber für Teilnahmekosten, Sprit für die Hinfahrt usw. aufkommen nur damit man seine Leistung im NAMEN dieses sch.eiss Verrein abgibt und somit noch WERBUNG für den Verein macht.
Das Vereins-Tshirt lasse ich diemal sicher zuhause, ein neutrales weißes Shirt tut es auch.
An und für sich ist es mir egal in welcher Klasse ich antrete und welchen Platz ich belege, hauptsache ich bin mit meiner Leistung zufrieden, aber wenn man sich bemüht das man sein Gewicht runterdrückt und Krafteinbußen riskiert und so ein Hon.k ist schuld das die Mühen umsonst waren.

So das musste ich mal loswerden....
Darf man fragen, wie du dich in den Verein einbringst, außer "Werbung" zu machen indem du bei Wettkämpfen teilnimmst (und wenn ich es richtig verstanden habe, war das bisher genau 1x der Fall)? Betreust du andere Sportler, leitest Jugendtrainings, organisierst Heimwettkämpfe bzw. hilfst dort mit? Versuchst du die Ausrüstung des Vereins zu verbessern, z.B. durch Eigenbau, Spendensammeln etc.?
Der Absatz mit den Teilnahme- und Fahrtkosten ist sowas von realitätsfremd bei 40€ JAHRESbeitrag. Oder meinst du, dass deine Wettkampfteilnahmen ("Werbung") die Vereinskassen über Horden von Neumitgliedern oder massenhaften Sponsorenanfragen füllen? In unserem Verein gibt es zwar tatsächlich Zuschüsse zu den Wettkampfkosten, allerdings ist der Mitgliedsbeitrag auch mehr als 3x so hoch.
Ich bin selbst ehrenamtlich in einem Verein tätig und mir ist bei einer Meldung auch schonmal ein Fehler unterlaufen. Wenn der Betroffene da so wie du reagiert hätte, wäre ein nettes Echo sicher nicht ausgeblieben.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von BaschtlB
Darf man fragen, wie du dich in den Verein einbringst, außer "Werbung" zu machen indem du bei Wettkämpfen teilnimmst (und wenn ich es richtig verstanden habe, war das bisher genau 1x der Fall)? Betreust du andere Sportler,
Wenn ich meine Trainies mitzähle dann, joah. 
Mehr als der Hoi.
leitest Jugendtrainings,
siehe oben.
organisierst Heimwettkämpfe bzw. hilfst dort mit?
Macht der Hoi auch nicht...für K3K
Versuchst du die Ausrüstung des Vereins zu verbessern,
Macht der Hoi auch nicht da jedes Vereinsmitglied für sich selber trainiert (wie zb. ich in meinem DUNGEON )
z.B. durch Eigenbau, Spendensammeln etc.?
[...]
Man, man, man... was hier immer für ein Faß aufgemacht wird... 
Wie man in meinem gestrigen Trainingsfazit lesen hätte können (die meistens lesen wahrscheinlich meine Einträge gar nicht und suchen nur Einträge woran sie sich aufhängen und ein Faß aufmachen können) war für mich das Thema Fehlanmeldung, schon wieder gegessen.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportstudent/in
 Zitat von -theANIMAL-
Man, man, man... was hier immer für ein Faß aufgemacht wird... 
Wie man in meinem gestrigen Trainingsfazit lesen hätte können (die meistens lesen wahrscheinlich meine Einträge gar nicht und suchen nur Einträge woran sie sich aufhängen und ein Faß aufmachen können) war für mich das Thema Fehlanmeldung, schon wieder gegessen. 
Ich hatte eher den Eindruck, dass du wegen eines kleinen Fehlers deines "Vereinsobmanns" ein Fass aufmachst. Aber wenn das nur ein kurzer Wutanfall war, ist doch alles super! 
Trotzdem ist und bleibt es unrealistisch, dass ein Verein mit einem derart geringen Jahresbeitrag auch noch dankbar die Wettkämpfer finanziell unterstützt, dafür ist der Werbeeffekt dann eben doch zu klein.
-
Forum Spezialist/in
Clean-Day:

"You got to pull on that bar like you're ripping off the head off of a goddamn lion"
by Donny Shankle
Warm Up
Clean & Jerk (max effort):
Trockenübungen
Leere Stange 3x2reps (3 verschieden Höhen)
40kg 3x2reps
60kg 3x1rep
80kg fail-1rep-aus<<naja für Hang Pos. NOCH zu schwer oder noch nicht gewohnt, weiter....
80kg 3x / 85kg 2x / 90kg 1x
Hier waren die 80 sogar "leicht"
85kg 3+2 / 90kg 2+1 / 95kg 1x
Okay, die 100 sind heute fällig wenigsten im Clean
90kg 3+1 / 95kg 2+1 / 100kg 1x
YES! YESSSS!!!! COME ON!!!
Geschafft!!! (zwar nicht perfekt, musste nen halben Schritt nach vorne nach dem Clean machen...)
Aber, hey geschafft. 
Weiter mit:
Death by...Front Squat:
60kg 5reps
80kg 3reps
100kg 5,5 Rounds (Summe 18reps)
Und hier auch gleich noch mal zugeschlagen, 5wh. mehr.
PUSH (schwer):
Ring Dips: 10reps
Regulär Dips:
+12,5kg 5reps
+22,5kg 5reps
+32,5kg 5reps
+42,5kg 3reps
UND WEITER GEEEHTS!!! 
Dann hama 50% Körpergewicht als Zusatzgewicht auch geschafft. 
Standing Calf Raises:
+20kg 5reps
+40kg 5reps
+60kg 3reps
+80kg 1rep
+80kg 17reps
+Calf Jump Rope Challenge
OK+UK Dehnen.
Ende.
__________________________________________________ ____________________
Fazit: So ein Workout wie heute nenne ich "Perfect Workout". 
In der Mittagspause Klokov Videos geguckt (siehe Thread
Klokov Videos im Kraftsport Unterforum)+Jon North von AttitudeNation.
Muss bei den Wave Einheiten AGGRESSIVER an die Gewichte rangehen siehe
Zitat am Anfang des LOGs. 
greetz
-theANIMAL-
-
Forum Spezialist/in
-
Forum Spezialist/in
Clean-Day:
Wie erwartet und gestern vorhergesagt fühlte sich mein gesamter Rücken heute so an als ob mich jemand in der Nacht mit einen Baseballschläger verhauen hätte....
Warm Up
Clean Thruster:
Trockenübungen
40kg 3x2reps
60kg paar Wh. wollte nicht so richtig
70kg hier das selbe
75kg EMOTM for 10min Summe: 27reps
1Wh. mehr, aber diese eine war hart erkämpft!
Inklusive Runde 6 immer 3reps gemacht, dann 7-9 2er gemacht und in der letzten Runde noch mal nen 3er.
Lies bei jeder Wh. die Hantel fallen, machte zwar viel Lärm aber das is mia wuarscht.
Weiter mit:
<<Auf den Boden liegen und zu Atem kommen + schmerzende Fußsohlen unterdrücken>>
Dann.
Front Squat: (wave)
60kg 5reps
80kg 3reps
100kg 1rep
Ui das wird sicher zach mit DEM Rücken...
115kg x1
Boah, gibts doch nicht, Hantel liegt schlecht, wieder auf irgendeinen Nerv... noch ein Versuch
115kg 1x
NE! Das lass ich heute, aus der Hocke voll schwindelig und Kopfschmerz.
Irgendwas mit der Blutzufuhr, shit!!!
Nächste mal MUSS was gehn beim Frontbeugen!
1x ist aber keinmal.... 
PUSH (BBB):
Regulär Dips:
+5kg 10/8/8/8/8reps
Mit Ab-Roller abgewechselt.
Ab-Roller: 3x8sets
Standing Calf Raises:
+40kg 5reps
+60kg 3reps
+80kg 1rep
+85kg 15reps
Wenn ich mal 100kg auf meiner Wadenhebelmaschine verwende dann, DANN hab ich sicher sowas wie Waden. 
OK+UK Dehnen.
Ende.
Fazit: Boah, der Kater im Rücken setzte genau bei Beginn des Trainings
so richtig ein.
Gerade noch locker American-KB Swings gemacht und BÄMM! danach nur noch mit
Gewalt an meine Schnürsenkel gekommen. 
Naja, nächstes mal.....
greetz
-theANIMAL-
-
Forum Spezialist/in
Clean-Day:
"...dip and DRIVE!!! forward"
"...feel your Legs!"
"...ripp off the head off of a goddamn lion!!!"
"...Milo das Monster wartet....!"
Warm Up
Clean & Jerk (max effort):
Trockenübungen
40kg 3x2reps (jeweils 1 Ausstoß pro Höhe)
60kg 3x1rep
75kg 2x1reps (Mid-Hang +Floor mit Ausstoß)
82,5kg 3x / 87,5kg 2x / 92,5kg 1x
Okay, erste Wave ist immer zach, werd ich heute alle Gewichte wie geplant schaffen??
87,5kg 3+2 / 92,5kg 2+1 / 97,5kg 1x
Da geht doch was heute!!!
92,5kg 3+1 / 97,5kg 2+1
COME ON!!! Jetzt ist es soweit, das ist MILO, Milo wird von TE zu TE stärker/schwerer, DU musst auch stärker werden, indem du ihn hochwuchtest und über Kopf stößt, ihn der Schwerkraft entreißt, nur so besiegst du ihn! COME ON!!!
102,5kg 1x *PR!*
YEAH!!! MILO ein weiteres mal besiegt. 
DARUM gibt es die DELOAD-Week bei den Powerlifting Einheiten!
Yeah! 
Jetzt fängt es langsam an das es beim Ausstoßen schwer wird. 
Weiter mit:
Death by...Front Squat:
60kg 5reps
80kg 3reps
100kg 5 Rounds+4reps (Summe 19reps)
So gut gingen die FSQ noch NIE!
Hab zwar nur 1wh. mehr geschafft, aber ging bis zum KV, heißt KEINE Unterarm Krämpfe oder ähnliches, NICHT mit den Armen gegenarbeiten müssen. 
PUSH (schwer):
Regulär Dips:
+15kg 5reps
+25kg 5reps
+35kg 5reps
+45kg 3reps
Ahja, meine Brust ist ja schwach. 
Ne, drück ja alles aus dem Trizeps.
Nächstes mal die 47,5er versuchen.
Standing Calf Raises:
+20kg 5reps
+40kg 5reps
+60kg 3reps
+80kg 1rep
+80kg 20reps
Planks: 130sec.
OK+UK Dehnen.
Ende.
Fazit: Und heute, WIEDER ein "Perfect Workout" absolviert.
Bin VOLLKOMMEN zufrieden mit der Leistung (im Augenblick).
YEAH!
Sieht man wenn der Rücken frisch ist, schaut viel mehr raus. 
Mal schaun was beim nächsten mal, mit 85% DL-TE in den Knochen, drinsteckt.
greetz
-theANIMAL-
Geändert von -theANIMAL- (11.06.2014 um 08:59 Uhr)